Seminar

CHILL ACTIVITY – EIN KREATIVWORKSHOP ZUM ENTSPANNEN

27.01.2014 - 16:00 / 0 Teilnehmer
Auf Kommando in Brainstromings kreativ zu sein ist nicht immer leicht und schon gar nicht wenn man im Alltagsstress versinkt. Gedanken an die Arbeit, die daneben gerade liegen bleibt, lassen nicht gerade ein Feuerwerk an Ideen zu. Noch dazu bieten unsere üblichen „Brainstormingtechniken“ vielleicht auch nicht immer den gewünschten Erfolg…
27.01.2014 - 16:00
25h Hotel Wien, Lerchenfelderstraße 1-3, 1070 Wien
0 Teilnehmer

Im Seminar „Chill Activity“ werden neue effektive Techniken vorgestellt und aufgezeigt, dass Kreativprozesse effizienter sind wenn sie mit Entspannungsphasen gepaart sind. Wie man sich während eines Kreativprozesses entspannen kann, die liegengebliebene Arbeit vergisst und warum das genau sinnvoll ist, zeigen uns die zwei Seminarleiter an diesem Nachmittag. So viel sei aber vorab verraten - Dualität von Spannung und Entspannung bietet die Möglichkeit der Kreativität freien Lauf zu lassen. Und das nicht nur zwei Stunden lang sondern wenn nötig über einen ganzen Tag und ohne „Durchhänger“.
Optimal funktioniert das aber nur mit einer kreativen Gruppe. Wie kreative Gruppen funktionieren und wie nicht ist ebenfalls Thema von Peter Dollack und Andreas Roffeis von 2brains.

Da man Kreativitätstechniken nicht vom Hörensagen lernt geht es in diesem Seminar ans Eingemachte und es wird das Gehörte gleich praktisch umgesetzt…

ZU DEN VORTRAGENDEN:

Peter Dollack

Peter Dollack ist Gründer der 2brains OG und seit 2009 gemeinsam mit Andreas Roffeis als Innovationsmanager und Unternehmensberater tätig.

Ab 1998 war er als Leiter der Kreativabteilung von Hitradio Ö3 und als Programmchef von ORF Radio Salzburg tätig, woher das Wissen im Bereich "creative-media" und die jahrelange praktische Erfahrung in der Kreativarbeit herrührt. Ab 2007 arbeitete er als Projektleiter der Direktion für Online und neue Medien im österreichischen Rundfunk, war maßgeblich an der Entwicklung des Videoportals "ORF TvThek" beteiligt und leitete weitere Großprojekte des ORF im Multimediabereich .

Seit 2007 ist er zertifizierter Coach für Marketing- & Multimedia. Das Studium des Innovationsmanagements mit Schwerpunkt Marketing und Innovation sowie die Tätigkeit als Kreativtrainer fließt ebenso in die Arbeit der "2brains OG | Ideen mit Energie für Menschen und Unternehmen".

Andreas Roffeis

Neben der Tätigkeit bei 2brains als Marketing- & Multimedia Coach zeichnet sich Andreas Roffeis er auch für den Bereich „energie“ verantwortlich, der sich mit den mental-energetischen Zusammenhängen innerhalb eines Unternehmens auseinandersetzt.

Die Grundlagen für seine Tätigkeit stammen aus einem Teilstudium der Betriebswirtschaftslehre, Arbeiten als Projektmanager im Bankenbereich sowie seine langjährige selbstständige Trainingstätigkeit seit 2001.

2009 folgte als Beginn eines neuen Weges die Ausbildung zum diplomierten Mentaltrainer, die er in weiteren Ausbildungen und Workshops zum Thema Energiearbeit vertiefte. Daraus entwickelte sich auch das heutige ganzheitliche Coaching Angebot der "2brains OG | Ideen mit Energie für Menschen und Unternehmen".

Location

25h Hotel Wien, Lerchenfelderstraße 1-3, 1070 Wien

VGN-Medien-Holding-Logo-Kopie
800px-Bank_Austria-logo.svg
HEROLD Logo RGB Balken
01_1_Onlineprinters_Logo_RGB-1
Logo-rgb72ppi
Emakina-Logo Horiz-RGB-Black