Clubabend

"DER PERSPEKTIVENTRICK - DENN KEIN ERFOLG IST AUCH KEINE LÖSUNG"

26.01.2015 - 18:30 / 0 Teilnehmer
Haben wir noch etwas zu lachen? „Selbstverständlich!“, versicherte Wirtschafts-Kabarettist Bernhard Baumgartner beim Clubabend am vergangenen Montag. Dabei nahm er sich selbst alles andere als ernst – ganz zum Vergnügen der Mitglieder und Gäste des Marketing Club Österreich!
26.01.2015 - 18:30
CasaNova, Dorotheergasse 6-8, 1010 Wien
0 Teilnehmer

Bernhard Baumgartner, ein wahrer Unternehmens-Schauspieler, war vergangenen Montag zu Gast beim Marketing Club Österreich. Ein Mann, der sich einen Spaß daraus macht, zu behaupten, dass er sich die K.R.I.S.E.™ äußerst rentabel hat schützen lassen. Ein Mann, der dem „Ernst des Lebens“ ein Facebook-Profil erstellt und sich nicht wundert, warum er so wenige Freunde hat. Ein Mann, bei dem es während seiner gesamten Business-Kabarett-Show weder Zahlen, Studien noch Ergebnisse modernster Hirnforschung gibt, sondern ausschließlich einen motivierenden Tritt in den Hintern – gesprochen, gesungen und gespielt. Denn laut Bernhard Baumgartner ist eben alles nur eine Frage der richtigen Perspektive.

Und zu guter Letzt ließ Baumgartner es sich nicht nehmen, seinen Zusehern neun durchaus ernstgemeinte Erfolgsgeheimnisse mit auf den Weg zu geben: 1. Immer zuhören, seinem Gegenüber und dem Markt. 2. Disziplin wahren und sich immer wieder auch etwas Gutes gönnen. 3. Ein Motto haben, einen guten Spruch, der einen weiterbringt. 4. Einfach tun, denn von nichts kommt nichts. 5. Schauen und stets mit offenen Augen durch die Welt spazieren. 6. Führen: führen lernen, führen lassen. 7. Leben, im jetzt und hier. 8. Spaß haben, denn das macht das Leben aus. 9. Und gut sein. Denn auch, wenn man nicht gut ist, dauert es gleich lang zur Pension. Vielen Dank an Martina Kapral von der Humor AG und an Harald Diem vom CasaNova für diesen äußerst gelungenen Abend!

Eine wahre Spaßgesellschaft
Eine tolle Stimmung herrschte in der berühmtberüchtigten Kabarett-Location CasaNova. Das ließen sich zahlreiche Mitglieder und Gäste nicht entgehen, wie zum Beispiel Peter Aigner (Aigner PR), Ruth Fritzer (Uni Credit Bank Austria), Veronika Haider (GfK), Ursula Messner (ÖAMTC), Regine Schabauer und Thomas Murlasits (Baumax), Andreas Preitschopf (Druck Styria), Alexandra Radl (Wien Energie) und Alexander Wimmer (Jollydays).

Foto: Michael Jeuter

Location

CasaNova, Dorotheergasse 6-8, 1010 Wien

01_1_Onlineprinters_Logo_RGB-1
800px-Bank_Austria-logo.svg
Emakina-Logo Horiz-RGB-Black
VGN-Medien-Holding-Logo-Kopie
HEROLD Logo RGB Balken
Logo-rgb72ppi