Seminar

KURZAUSBILDUNG: LEADERSHIP-TO-GO

15.05.2018 - 09:30 / 0 Teilnehmer
Ferry Fischer und der MCÖ bieten ein Highlight für Clubmitglieder an. Die Kurzausbildung „Leadership-to-go“ in sechs halbtägigen Modulen mit vielfältigen Inhalten rund um Führungswissen.
15.05.2018 - 09:30
25hours Hotel Wien beim MQ, Lerchenfelderstraße 1-3, 1080 Wien
0 Teilnehmer

Ferry Fischer und der MCÖ bieten ein Highlight für Clubmitglieder des MCÖ an: die Kurzausbildung „Leadership-to-go“ in sechs halbtägigen Modulen zum reduzierten Preis von 650,- Euro (Nicht-Mitglieder: 780,- Euro).

Inhalt des Workshops ist die Vermittlung von Führungswissen und die nachhaltige Umsetzung, begleitet durch Supervision.

So wie wir bei einem Handwerker davon ausgehen, dass er weiß wie er mit seinen Werkzeugen umzugehen hat, so sollte es selbstverständlich sein, dass auch Führungskräfte Ihre Führungstools kennen und damit umgehen können.

Die Themen der Kurzausbildung reichen von Kommunikation, Motivation, Talentemanagement über Gruppendynamik, Selbstmanagement, richtiges Delegieren bis zum Konfliktmanagement.

Die Methodik

Einmal pro Monat treffen sich 6 bis maximal 12 Führungskräfte. Es wird ein Thema erarbeitet, verschriftlicht und konkrete Maßnahmen und Ziele festgelegt.

Die Wissensermittlung erfolgt mit einem Impulsreferat und Hinweisen zu vertiefender Literatur, sowie einer konkreten Übung zum Thema des Tagesmoduls. Nach der Übung wird die neue Erfahrung mit dem bisherigen Wissen abgeglichen.

Zum Abschluss werden konkrete Handlungsschritte für die Umsetzung des Themas im Alltag festgelegt. Die Umsetzung wird im folgenden Monat reflektiert.

Finden Sie hier einen konkreten Überblick zu den Inhalten der Kurzausbildung!

Workshopleiter: Unternehmensberater und Mentalcoach Ferry Fischer

Ferry Fischer ist seit 1995 Managementberater für Unternehmensentwicklungen. Er ist Gründer von DREI E FOKUS – einem Management Consulting Unternehmen. Die drei E stehen für Excellent, Extraordinary und Efficient.

Fischer ist Buchautor und verfügt über jahrelange Erfahrung als Coach von Executives. Er spielt seit 25 Jahren Golf und war Clubmeister in Süssenbrunn (MidAm 2010), Schwechat (2014 und MidAm 2016) und Turniersieger MidAm Tour 2010 in Fürstenfeld.

Außerdem ist er Mentaltrainer für Spitzensportler im Landhockey, im olympischen Schießen sowie für NAchwuchssprotler im Golf (HAK Stegersbach). Er arbeitete drei Wochen mit Gary Battersby, Top-20-Trainer in den USA, für Right-Brain-Golf


Details:

  • Termine: monatlich, jeweils dienstags von 8.30 bis 12.30 Uhr
  • Wann: 15. Mai, 19. Juni, 11. September, 9. Oktober, 6. November, 4. Dezember
  • Ort: Palais Rasumofsky, Rasumofskygasse 25/6, 1030 Wien


Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Location

25hours Hotel Wien beim MQ, Lerchenfelderstraße 1-3, 1080 Wien

Emakina-Logo Horiz-RGB-Black
HEROLD Logo RGB Balken
Logo-rgb72ppi
VGN-Medien-Holding-Logo-Kopie
800px-Bank_Austria-logo.svg
01_1_Onlineprinters_Logo_RGB-1