Seminar

RAUS AUS DER TRETMÜHLE - MACHEN SIE SICH ZUFRIEDEN!

18.05.2015 - 16:00 / 0 Teilnehmer
„Weshalb muss ich mir das antun!?“ Wer sich diese Frage öfters stellt, war beim vergangenen Seminar des Marketing Club Österreich von Gerhard J. Vater gut beraten. Klar ist, ohne Arbeitsfreude bleibt auch die Leistung aus, doch es gibt hilfreiche Methoden, diese (wieder) zu erlangen ...
18.05.2015 - 16:00
25 h Hotel Wien, Lerchenfelderstraße 1-3, 1070 Wien
0 Teilnehmer

Viele Menschen fühlen sich als Getriebene der Umstände und übersehen dadurch ihre eigenen Möglichkeiten. Das schmälert die Leistung. Gerhard J. Vater, Speaker, Coach und Trainer, hat beim Clubseminar am Montagabend gezeigt, wie man in solchen Situationen wirkliche Arbeitsfreude wieder erlangen kann.

Nicht die Made im Speck
Zufriedensein hat laut ihm nichts mit der „Made im Speck“zu tun. Dieses selbstgefällige, langsame, gesättigte Wesen, das zu keinerlei Veränderungen oder Leistungen bereits ist. Nein, es geht um die Freude an der Tätigkeit, mit Lust und Motivation den Kunden und Vorgesetzten einen guten Dienst zu erweisen.

Zu oft wird den Strukturen, also den Vorgesetzten und dem Management die Schuld am Unmut zugeschoben. Doch Vater weiß, dass sich auf dieser Ebene leider kaum etwas verändern lässt, aber garantiert an der eigenen Einstellung und am eigenen Verhalten. Denn laut Vater braucht „Freude an der Arbeit, Arbeit an der Freude“ und gibt mit seiner Vater-Methode© einen hilfreichen Fahrplan, um dahin zu gelangen. Dabei gilt es Schritt für Schritt Antworten auf Fragen zu finden, wie: Was sind unsere Ziele? Was treibt uns an? Wie definieren wir unseren Erfolg? Und was bedeutet es für uns überhaupt, erfolgreich zu sein? Übrigens, laut Vater hat Erfolg längst nichts mit Zufriedenheit zu tun: „Zufriedene Menschen sprechen nicht von Erfolg, sondern von Erfüllung!“


MCÖ-Geschäftsführerin Judith Löffler und Vortragenden Gerhard J. Vater: „Freude an der Arbeit, braucht Arbeit an der Freude“

Mit Freude an der Arbeit
Bei diesem Seminar im 25hour Hotel waren auf jeden Fall nur gutgelaunte Teilnehmer mit dabei, darunter Wilfried Berger (ÖBB), Eva-Maria S. Hofer (Mediengruppe Österreich), Gerhard Peter Leitner (Wiener Verein), Birgit Pasching (Make-A-Wish Foundation) und Thomas Sperneder (Saxoprint).

Location

25 h Hotel Wien, Lerchenfelderstraße 1-3, 1070 Wien

800px-Bank_Austria-logo.svg
HEROLD Logo RGB Balken
Emakina-Logo Horiz-RGB-Black
VGN-Medien-Holding-Logo-Kopie
01_1_Onlineprinters_Logo_RGB-1
Logo-rgb72ppi