Seminar

WORKSHOP "INNOVATION TRIFFT KREATIVITÄT"

28.09.2015 - 16:00 / 0 Teilnehmer
Welche außergewöhnlichen Innovationsideen mit Hilfe gezielt geförderter Kreativität zustande kommen können, zeigte Dipl.Oec. Erika Krizsan beim Seminar des Marketing Club Österreich. Mit Spaß und vollem Einsatz wurden Ideen gesammelt, getüftelt, gebastelt und präsentiert.

Wenn es um das Innovationsmanagment Österreichischer Unternehmen geht, hat Dipl.Oec. Erika Krizsan, Beraterin für Innovationsmanagement, schon viel erlebt. „Sie werden kaum eine Führungskraft finden, die nicht den Wert und die Bedeutung von Innovationen hervorhebt. Doch geht man ins Detail und schaut sich Unternehmen und ihr Innovationsmanagement genauer an, ist die Innovationsstrategie und die systemische Vorbereitung noch verbesserungsfähig“. Laut Krizsan könnten die Kundenwünsche noch wesentlich mehr berücksichtigt werden. Auch das Wissen der eigenen Mitarbeiter wird nicht ausreichend genützt. Dabei sichert ein erfolgreiches Innovations- und Marketingmanagement dem Unternehmen entscheidende Wettbewerbsvorteile.

Kreative Methoden, Tools und Lösungen
Bei ihrem Seminar „Innovation trifft Kreativität“ am vergangenen Montag hat Krzsan gezeigt, wie Unternehmen einzigartige Ideen und Lösungen entwickeln können, die (zukünftige) Kunden begeistern. Sie empfiehlt unterschiedliche Methoden, Tools und Lösungen wie zum Beispiel das Business Model Canvas oder die Innovation Games. Diese können ganz kreativ in die Innovationsstrategie implementiert werden und steigern wesentlich den Output: genauere Zielformulierungen, erfolgreichere Umsetzungen und bessere Erfolgskontrollen. Und das Beste daran: es macht Spaß!

Mit Spaß an Innovationen
Wie viel Spaß die Entwicklung von Innovationen machen kann, hat dieser Workshop-Nachmittag gezeigt. Unter den kreativen Köpfen, die voller Energie gewerkt und getüftelt haben, waren unter anderem Heinz Behacker (VBV-Vorsorgekasse), Carina Felzmann (Cox Orange), Birgit Habermayer (Bösmüller), Silvia Kosbow (Deichmann), Wolfgang Pappler (Product Placement) und Alexander Wimmer (Jollydays).

28.09.2015 - 16:00
25 h Hotel Wien, Lerchenfelderstraße 1-3, 1080 Wien
0 Teilnehmer

Location

25 h Hotel Wien, Lerchenfelderstraße 1-3, 1080 Wien

Post Horn RGB
Salesforce
Payback logo screenshot
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
703 werbung wi4
Logo-rgb72ppi
Sellforte logo
Druck at zuschnitt
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
Brainds
Logo GMA claim
Schlumberger logo
Medianet logo
RZ Planters Logo pos CMYK
LOGO blau claim
HENKEL Logo Filled Red s RGB