Seminar

DIE TODSÜNDEN DER PR-SEMINAR AUSGEBUCHT!

24.03.2014 - 16:00 / 0 Teilnehmer
Aus dem Alltag einer Presseredaktion berichtete Mag. Maximilian Mondel beim vergangenen Marketing Club Seminar. Dabei ging der erfahrene Journalist und Kommunikationsberater gemeinsam mit den Teilnehmern den häufigsten Fehlern in der Öffentlichkeitsarbeit auf den Grund.

„Machen Sie PR, die anderen machen es auch.“, lautete der Appell von Mag. Maximilian Mondel,Chefredakteur von Werbeplanung.at und "update" sowie Kommunikationsberater in Wien, beim vergangenen Marketing Club Seminar. „Wer die Medien als Partnern sieht, diesen auf Augenhöhe begegnet und sie mit spannenden Informationen versorgt, der wird mit seiner PR Arbeit mehr Erfolg haben.“ Mondel erläuterte in seinem zweistündigen Seminar, wodurch sich gute PR auszeichnen sollte, wie ein PR-Text aufzubauen ist und was bei einer PR-Aussendung handwerklich – also etwa der Umgang mit Bildern, der richtige Versandzeitpunkt oder formale Grundregeln – wichtig ist.

Noch näher an den Experten
In einem noch persönlicheren Rahmen Wissen zu generieren und Interaktion zu schaffen, ist Teil der neuen Strategie des Marketing Club Österreich. Zu diesem Zweck wird im laufenden Jahr der Fokus verstärkt auf die gehaltvollen Seminare gelegt, die genau diesen Austausch in entsprechendem Ambiente ermöglichen sollen. In den kreativ gestalteten Räumlichkeiten des 25h Hotel fällt das besonders leicht. Und genau dort haben sich am Montagabend an die 35 gut gelaunte Seminarteilnehmer eingefunden, unter anderem Gabriele Liegler (Wirtschaftskammer Österreich), Alfred L. Karl (Tante Fanny Frischteig), Christina Neumeister-Böck (n.b.s Hotels) sowie Wolfgang Pappler (Product Placement).

24.03.2014 - 16:00
25h Hotel, Lerchenfelderstraße 1-3, 1070 Wien
0 Teilnehmer

Location

25h Hotel, Lerchenfelderstraße 1-3, 1070 Wien

Post Horn RGB
Salesforce
Payback logo screenshot
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
703 werbung wi4
Logo-rgb72ppi
Sellforte logo
Druck at zuschnitt
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
Brainds
Logo GMA claim
Schlumberger logo
Medianet logo
RZ Planters Logo pos CMYK
LOGO blau claim