Nichts für Amateure – der neue Digital Marketing Experts Pool des Marketing Club Österreich

Digital Marketing Expert Pool c Ingo Folie

Ab sofort gibt es einmal im Monat brandheiße Themen rund um Digitalisierung – von Profis für Profis.

Digital-Know-how für Fortgeschrittene – der Marketing Club Österreich hat vor Kurzem seine neueste Expertenrunde vorgestellt: den Digital Marketing Experts Pool. Ab Jänner werden zwölf ausgewählte Spezialisten einmal im Monat Einblicke in die relevantesten Digital Marketing Themen liefern und gleichzeitig beratend zur Seite stehen – wenn gewünscht, auch anonym. „Hier wird nicht viel erklärt, sondern gleich detaillierte Fakten diskutiert“, erläutert MCÖ-Geschäftsführer Niko Pabst das neue Projekt. "Nichts verändert das Marketing so stark und nachhaltig wie die Digitalisierung, auf diese Neuerungen müssen die Marketingentscheider vorbereitet sein und sich aktiv Know-how aneignen, unser Pool wird genau hier Unterstützung bieten", fügt MCÖ-Präsident und Flughafen Wien-Marketingleiter Andreas Ladich hinzu. Als Locationpartner wurde der Club Praterstraße gewonnen. Weiterer Partner ist Observer, der auch zur anschließenden Pizzaparty einlädt.

Marketing Automation, E-Commerce, KI u.v.m.

Den Lead haben die Digitalvirtuosen Stephan Kreissler, Gründer und Geschäftsführer der AdsThatWork sowie Harald Rametsteiner, Leiter des Masterlehrgangs Digital Marketing an der Fachhochschule St Pölten. "Online ist wie offline, nur anders. Ab sofort stehen den Mitgliedern des MCÖ die Top-Experten Österreichs für die zwölf relevantesten digitalen Themen und Kategorien wie Marketing Automation, E-Commerce, KI und vieles mehr als Ansprech- und Sparring Partner zur Verfügung. Wir zeigen Dos and Don‘ts, aktuelle Entwicklungen und wichtige Trends, und möchten dadurch den Mitgliedern des MCÖ ein noch besseres Service anbieten", berichtet Stephan Kreissler im Detail.

Die Experten des neuen Digital Marketing Pool

Das Expertenteam besteht des Weiteren aus Alexander Beck von Traffic3, Experte für Performance-Marketing, Google Ads, Conversion-Optimierung, Wajden Byloff von Punschgroup, Expertin für Marketing Automation, Nicola Dietrich von der Cope Group – Content Performance Group, Expertin für Content Marketing, Native Advertising, Kommunikationsstrategie, Vivienne Hödl von Ketchum, Expertin für Influencer Marketing & Relations, Andreas Grasel von Adform, Experte für Programmatic Advertising und AdTech, Rudi Lindenhofer von Moonshiner, Experte für E-Commerce (Shop, Systeme, Conversion Optimierung), Michael Katzlberger von 3LIOT.AI, Experte für Kreative Künstliche Intelligenz – KI, Yasin Kilicdagi von Emakina CEE, Experte für CRM und Marketing Tools, Andreas Mittelmeier von Socom, Experte für Social Media Marketing und Social Media Kommunikation, Diego del Pozo von Tunnel23 Werbeagentur, Experte für Kreation für ein digitales Zeitalter, Christian Renner von Amplifyx, Experte für E-Commerce (Shop, Systeme, Conversion Optimierung), Thomas Urban von den Digitalisten, Experte für Suchmaschinen- & Conversion-Optimierung (SEO & CRO) sowie Lisa Weichselbaum von E-Dialog, Expertin für Programmatic Advertising und Ad Tech.

Zur Person:

Stephan Kreissler ist Gründer und Geschäftsführer der AdsThatWork GmbH, Mitgründer der Digitalisten GmbH und als Business Angel bei verschiedenen Start-ups beteiligt. Kreissler war lange Jahre Geschäftsführer des interactive advertising bureau (IAB) und Leiter der Digital Unit der MediaCom. Ehrenamtlich war er jahrelang im Vorstand des Vereins Forum Mediaplanung, des iab austria und ist derzeit im Vorstand des Marketing Clubs und Leiter des Digital Expert Pools.

Etwaige Fragen zum neuen Pool werden gerne unter digitalexperts@marketingclub.at beantwortet. Noch mehr Infos und Details zu den Experten sind unter www.marketingclub.at/unit/digitalexperts zu finden.

Alle Details findest du hier!

Über den Autor

Niko pabst 190807 070007

Niko Pabst

- Marketing Club Österreich

Niko Pabst ist seit 2018 Geschäftsführer des Marketing Clubs Österreich. Als studierter Marketer blickt Niko Pabst auf über 15 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche zurück - u.a. bei Mondelez, der Agentur Sellinnx, bei seiner Agentur77, als Leiter des Business Development Bereichs im DACH Raum bei kununu und bei Create Connections. Momentan widmet er sich auch um seine neu gegründete Agentur "Freudebringer" - www.freudebringer.at.

Post Horn RGB
Salesforce
Payback logo screenshot
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
703 werbung wi4
Logo-rgb72ppi
Sellforte logo
Druck at zuschnitt
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
Brainds
Logo GMA claim
Schlumberger logo
Medianet logo
RZ Planters Logo pos CMYK
LOGO blau claim