Weiterbildung

Crashkurs Digitalisierung für Marketingentscheider Herbst 2022

Das iab austria und der Marketing Club Österreich haben sich zusammengeschlossen, um Ihre Kompetenzen zu bündeln und ein neues Ausbildungsformat für Marketing-Entscheider auf den Weg zu bringen.

Ziel der Ausbildungsinitiative ist es, Geschäftsführern und Marketing-Entscheidern einen Überblick über das Kompetenzfeld „Digitales Marketing“ zu verschaffen, um die Welt des digitalen Marketings besser zu verstehen und bewerten zu können.
Die Teilnehmer sollen nach Absolvierung folgende Inhalte gelernt haben:

  • Die Zusammensetzung des digitalen Instrumentariums verstehen und nutzen lernen
  • Die Grundpfeiler einer digitalen Strategie selber entwickeln
  • Aktuelle Trendthemen kennenlernen und deren Nutzen für die eigenen Ziele bewerten können
  • Tools, Tipps und Tricks um auch ohne große Budgets zielführendes Digital Marketing zu betreiben
  • Bewertung und Lenkung der Arbeit Ihrer Mitarbeiter
  • Einen Überblick über die unterschiedlichen Tools, Kanäle, Werbemöglichkeiten erhalten


Die Inhalte der Module werden größtenteils mit jeweils einem Experten des Faches und einem Praktiker aus der Marketingbranche unterrichtet.

Der Crashkurs Herbst 2022 findet im Zimmer, Piaristengasse 6-8, 1080 Wien, statt.

09.11.2022 - 09:00
MCÖ, Piaristengasse 8, 1080 Wien
1490 €
990 € für Mitglieder

Investment für:
5 Tage, 40 Lehreinheiten, Diplom

Early Bird: € 990,- für die ersten 10 Tickets und MCÖ-Mitglieder!
Regulär: € 1.490,-

Jetzt anmelden

Sonstiges

Bitte beachte, dass bei unseren Veranstaltungen Bildaufnahmen gemacht werden können. Wenn du nicht möchtest, dass du fotografiert wirst, wende dich bitte an den/die Fotografen/Fotografin vor Ort.

Bei Stornierung bis 1.11.2022 werden 50% der Kursgebühr fällig.
Bei Stornierung nach dem 9.11.2022 wird die gesamte Kursgebühr in Rechnung gestellt.
Der Weiterbildungslehrgang findet ab 12 teilnehmenden Personen statt.

Inhalte

Inhalte

  • Strategische Ansätze, welche passen, welche Kanäle gibt es
  • Zielgruppe zu Persona
  • Digitale Transformation
  • Touch Point Analyse
  • Customer Journey Mapping & Empathy Mapping
  • Recht im Onlinemarketing/DSGVO
  • Mediaplanung

Vortragende

  • Bettina Binder
    Allianz
  • Paul Koppenwallner
    WMWP Rechtsanwälte
  • Daniel Pfeffer
    Havas Media Austria

Inhalt

  • Content Marketing, Pull vs. Push
  • SEA/SEO
  • Social Media Marketing (Organische Reichweite/bezahlte Reichweite Deepdive)
  • Affiliate Marketing
  • Programmatic Marketing
  • E-Mail und Newsletter Marketing
  • E-Commerce
  • Mobile Marketing
  • Apps
  • Blogger und Influencer

Vortragende

  • Gerhard Günther
    Digitalsunray
  • Hannes Wurzwallner
    Adverserve
  • Millad Shahini
    ALLIANZ Elementar Versicherungs-AG
  • Thomas Urban
    Traffic3

Inhalte

  • Adserving
  • Retargeting
  • Tools & Studien - ÖWA, Google Analytics
  • Content Management Systeme
  • Automatisierungs-Tools
  • Prozesse und Schnittstellen
  • Google Alert
  • B2B – Lead Scoring, Lead Management, Xing, Linkedin
  • Location Based Marketing
  • CRM

Vortragende

  • Dominik Paulnsteiner
    DomiComm Werbeagentur
  • Andreas Ladich
    Flughafen Wien
  • Mario Hexmann
    Salesforce
  • Siegfried Stepke
    e-dialog
  • Hannes Kirchbaumer
    KIRCHBAUMER.COM
  • Kanalübergreifendes Tracking
  • Online + Offline
  • Customer Journey
  • Google Analytics
  • Big Data
  • Predictive Analytics

Vortragende

  • Michael Märtin
    Initiative Media
  • Manfred Gansterer
    Futura
  • Michael Malik
    Identum
  • Franziskos Kyriakopoulos
    7Lytix
  • Influencer KPIs
  • Content Marketing
  • Visibility Tracking
  • AdBlocker
  • AdFraud
  • Artificial Intelligence
  • Virtual Reality
  • Augmented Reality
  • Marketing Automatisation
  • Smart Speaker
  • Voice Search
  • Gamification
  • Growth Hacking
  • Chatbot



Vortragende

  • Michael Katzlberger
    Katzlberger Consulting GmbH
  • Andreas Mittelmeier
    SOCOM
  • Melli Schomann
    Ketchum Publico
  • Kim Krey
    refurbed

Anmeldung für Crashkurs Digitalisierung für Marketingentscheider Herbst 2022

Rechnung an

Location

MCÖ, Piaristengasse 8, 1080 Wien

Post Horn RGB
Salesforce
Payback logo screenshot
Druck at zuschnitt
Main logo
Sellforte logo
800px-Bank_Austria-logo.svg
Neticle
Siteimprove logo 2020 stacked auswahl
Logo-rgb72ppi
Biteme
Die Presse Logo bar RGB
A5c1160c5a observer
Momentum Logo
ANNEX 2
Brainds
Schlumberger logo
Medianet logo
RZ Planters Logo pos CMYK