Clubabend

Best of Marketing 2019 & Weihnachtsfeier

02.12.2019 - 18:30 / 111 Teilnehmer

Galerie

Über das Event

Einen stimmungsvollen weihnachtlichen Clubabend verbrachte der Marketing Club Österreich am Montag im Alm Advent Dorf am Wiener Messeplatz. Der Abend bot nicht nur eine spannende Best-of Marketing Präsentation sondern auch ein festliches Miteinander mit köstlicher Feuerzangenbowle und feinen Schmankerln.

Es wurde gestaunt, geplaudert und gelacht – der Weihnachtsabend des Marketing Club Österreich bot in jeder Hinsicht die Gelegenheit die besten Momente des Jahres Revue passieren zu lassen. Den Auftakt machte MCÖ-Vorstandsmitglied Maximilian Mondel (Gründer MOMENTUM Wien und Veranstalter der JETZT Konferenzen), der die ungewöhnlichsten und cleversten Marketingstrategien des Jahres präsentierte. Dabei boten die drei Marketing- und Werbeexperten Kaitlyn Chang (CCO Kobza and the hungry eyes), Andreas Martin (Agenturleiter Porsche Werbeagentur) sowie Christian Rausch (Marketingleiter Billa) fachliche Unterstützung und teilten ihre Sicht der Dinge.

Das sind keine Gimmicks – das ist Marketing!

Wenn Burger King, IKEA, John Lewis und andere Big Player mit eindrucksvollen Marketing-Aktionen in die Vollen greifen, gibt es durchaus auch Diskussionsstoff. Für Kaitlyn Chang steckte die Quintessenz in der Kommunikation echter und sinnvoller Mehrwerte für den Kunden. „Alles andere sind für mich nur unnötige Gimmicks.“ Christian Rausch wiederum meinte: „Genau das ist Marketing. Auch wenn die Aktionen teilweise nur dazu ausgelegt sind, Awards zu gewinnen. So lange sie diese Media Coverage aufweisen, sind sie ein großer Erfolg.“

Gute Geschichten seit Jahrtausenden

Für Andreas Martin ging es bei den präsentierten Kampagnen vor allem auch um die Relevanz und Umsetzbarkeit in Österreich. Seiner Meinung nach, machen nicht nur die Gesetzeslage viele Aktionen hierzulande schwieriger, sondern auch gesellschaftliche Ansprüche. Den emotionsreichen Schlusskommentar übernahm Christian Rausch und meinte: “Am Ende zählen nicht die vielen digitalen Aktionen sondern die wirklich guten Geschichten, das hat Strahlkraft. Es geht um Emotionalität und Storytelling und das schon seit Jahrtausenden.“

Ein erfolgreiches Jahr mit den Clubmitgliedern

Es war ein sichtlich gelungener Abend mit 130 gutgelaunten Clubmitgliedern und Gästen. Auch sie haben die Gelegenheit genützt, gemeinsame Erlebnisse auszutauschen und auf ein erfolgreiches Jahr anzustoßen.

02.12.2019 - 18:30
Alm Advent Dorf, Messeplatz 1, 1020 Wien

Ablauf

18.30
Einlass, Welcome Drinks & Get together
19.00
Start: Präsentation "Die kreativsten Marketingstrategien der Welt" gemeinsam mit den Marketing- und Werbeexperten
20.00
gemütlicher Ausklang mit Buffet, Drinks & Netzwerken
22.00
Ende

Vortragende

Maximilian
Mondel
Kaitlyn
Chang
Christian
Rausch
Andreas
Martin

Über den Autor

Niko pabst 190807 070007

Niko Pabst

- Marketing Club Österreich

Niko Pabst ist seit 2018 Geschäftsführer des Marketing Clubs Österreich. Als studierter Marketer blickt Niko Pabst auf über 15 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche zurück - u.a. bei Mondelez, der Agentur Sellinnx, bei seiner Agentur77, als Leiter des Business Development Bereichs im DACH Raum bei kununu und bei Create Connections. Momentan widmet er sich auch um seine neu gegründete Agentur "Freudebringer" - www.freudebringer.at.

Post Horn RGB
Salesforce
DER STANDARD schwarz
703 werbung wi4
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
Logo-rgb72ppi
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
BRAINDS Logo 01 black rgb
Logo GMA claim
Schlumberger logo
Medianet logo
LOGO blau claim
HENKEL Logo Filled Red s RGB
Rms logo claim below red rgb 300dpi
Logo oln leadersnet 72dpi rgb