MCÖ Firmenmitglieder

Unsere Firmenmitglieder stellen sich vor!

Neben unseren Einzelmitgliedern unterstützen uns zahlreiche Unternehmen mit einer Firmenmitgliedschaft. Bei Firmenmitgliedschaften können bis zu fünf Personen das volle Leistungsspektrum in Anspruch nehmen.


AFT Plus Promotion

Seit 1986 können unsere Kunden auf uns zählen. Wir waren eine der ersten und sind die erfolgreichste Agentur im Below-the-Line Bereich in Österreich. Von der kreativen Idee über Planung, Produktion und Umsetzung bis zu Reporting und Erfolgskontrolle – alles aus einer Hand. Dieses Konzept hat sich bewährt.
Wir können auf einen Pool von mehr als 4.000 erfahrenen und geschulten Promoterinnen und Promotern zurückgreifen, die bereit sind für unsere Projekte die extra Meile zu gehen. Das schätzen unsere Kunden und belohnen uns mit ihrer Treue und in vielen Fällen sogar mit dem exklusiven Status „Preferred Supplier“.
Die Bandbreite unseres Leistungsangebots ist groß: Welche Herausforderung auch immer Sie im Promotion, Sales oder Merchandising-Bereich haben, fragen Sie uns – wir haben bestimmt eine 360° Lösung! Unsere Kunden sind begeistert von unserem Full Service Ansatz: Alles aus einer Hand reduziert Arbeit, Geld und Probleme.
An der Spitze einer Branche zu stehen, ist Startvorteil und Herausforderung zugleich. Seit 2008 ist Plus Promotion Sales Partner von SSI, dem europäischen Netzwerk unabhängiger Promotion Agenturen und kann damit ein noch umfassenderes Full-Service anbieten. Denn nur wer ständig am Puls der Zeit bleibt und beim Qualitätsanspruch keine Kompromisse eingeht, wird auch in Zukunft erfolgreich sein.

Website: https://www.pluspromotionsales.com
Kontakt: tassul@pluspromotionsales.com


Austrian Airlines

Austrian Airlines ist Österreichs führende Fluggesellschaft und betreibt ein Streckennetz von rund 130 Destinationen. Ihr Heimatflughafen Wien ist durch seine geografische Lage die Drehscheibe zwischen Ost und West. Etwa 120 der rund 360 täglichen Flüge führen nach Zentral- und Osteuropa. Die „AUA“ befördert rund 15 Mio. Passagiere im Jahr und beschäftigt 7.000 Mitarbeiter. Austrian Airlines ist seit 2009 Teil des Lufthansa Konzerns und zudem Mitglied der Star Alliance.

Website: https://www.austrian.com


currycom communications

currycom communications ist eine der führenden österreichischen Kommunikationsagenturen mit Fokus auf gesamtheitliche Beratung sowie hochwertige Umsetzung. Die MitarbeiterInnen von currycom stehen für integriertes Denken und Handeln. Ihre Leidenschaft gilt der Kommunikation mit Strategie. currycom ist Affiliate Partner des internationalen PR-Netzwerks Edelman und hat derzeit 25 MitarbeiterInnen, die übergreifend in den Bereichen Public Relations, Live Communications und Marketing tätig sind.

Website: www.currycom.com
Kontakt: office@currycom.com


DMB

Als Nr. 1 der österreichischen Agenturlandschaft setzen wir – inhabergeführt – laufend neue Maßstäbe. Wir bringen die Dinge auf den Punkt. Wir entwickeln Insights, die am Punkt sind. Kreieren Ideen, die einen Punkt machen. Und schaffen Arbeiten, die regelmäßig bei nationalen wie internationalen Awards punkten. Für 66 Etats. In 22 Ländern. Ein Drittel unserer Kunden sind heute Marktführer. Genau wie wir. Wir glauben übrigens nicht an Zufälle. Wir glauben an strategisch inspirierende, kreativ herausragende und digital wegweisende Lösungen, die unseren Kunden echtes Wachstum bringen, die sie erfolgreicher machen und damit auch uns. Punkt.

Website: https://www.dmb.at/de


Epamedia

EPAMEDIA ist Österreichs führender Out-of-Home Experte und verfügt über mehr als 19.400 Außenwerbeflächen. Mit knapp 17.000 Plakatflächen, über 1.000 Citylights, 1.000 Scrollerflächen sowie zahlreichen digitalen Citylights, Bigboards und Sonderwerbeflächen hält EPAMEDIA das dichteste Außenwerbenetz Österreichs. Diese Qualität und Dichte in allen neun Bundesländern ist die Basis für erfolgreiche Kampagnen, die für hohe Awareness sorgen und die hervorragende Marktstellung des Unternehmens unterstreichen.

Bereits seit einigen Jahren werden bei EPAMEDIA CO2-neutrale Kampagnen produziert und eine nachhaltige Unternehmensentwicklung verfolgt. Die Geschäftsführung von Österreichs führendem Out-of-Home-Anbieter setzt sich aus Brigitte Ecker und Alexander Labschütz zusammen.

Kontakt: marketing@epamedia.at
Website: https://www.epamedia.at/


Frauenthal Handel Gruppe

In Österreich ist die Frauenthal Handel Gruppe die klare Nummer 1 im Groß­­handel für Installateure, Bauherren, Bauträger, Architekten und Kommunen. Die Division besteht aus den Sanitär, Heizung und Installationstechnik Großhändlern SHT und ÖAG, dem Rohrleitungs- und Tiefbauspezialisten Kontinentale sowie dem Logistik- und Dienstleistungspartner Frauenthal Service mit mehr als 20 Bad & Energie Schauräumen und über 80 ISZ Abholmärkten. Neu ist der Elektro-Großhandel elektromaterial.at. Am Markt agieren alle Unternehmen als eigenständige Marken.

Website: www.frauenthal-service.at
Kontakt: marketing@fts.at


Goldbach Austria

Goldbach Austria vermarktet Medien und Angebote aus den Bereichen TV, Online, Mobile, Smart-TV und Digital Out-of-Home. Beratungs- und Abwicklungskompetenz mit klarem Fokus auf intelligente Multi-Screen-Vernetzung und effiziente Zielgruppenansprache stehen bei uns im Vordergrund. Dabei setzen wir in allen von uns vermarkteten Mediengattungen auf die optimale Kombination aus großer Reichweite, hochwertigen Werbeumfeldern und innovativen Produkten, um Werbekunden optimal aus einer Hand anzusprechen.

Kontakt: Info.AT@Goldbach.com
Website: https://www.goldbach.com


GroupM

GroupM Österreich ist mit den dazugehörigen Agenturen (MediaCom, Mindshare, Wavemaker) der bedeutendste Player in der österreichischen Werbe- und Mediaagenturlandschaft. Im Fokus unserer Tätigkeiten steht die Beratung unserer Kunden. Wir setzen dabei auf das Knowhow von über 300 Experten und leisten dadurch einen hohen Beitrag zur heimischen Wertschöpfung in der Kommunikationswirtschaft. Die Zugehörigkeit zum international größten Werbekonzern der WPP mit über 130.000 MitarbeiterInnen verleiht uns weitere Schlagkraft, speziell im Bereich Entwicklung und Innovation.

Website: https://www.groupm.com/


IBM

IBM ist einer der größten Anbieter von Informationstechnologie (Hardware, Software und Dienstleistungen). Das Lösungsportfolio reicht von Supercomputern, Quanten Computern, KI, Security und Blockchain Lösungen in der Cloud über Software und Dienstleistungen inklusive Beratung bis hin zur Finanzierung. IBM investiert jährlich fast 6 Milliarden US-Dollar in Forschung und Entwicklung und ist damit die größte private Forschungseinrichtung weltweit.

Website: https://www.ibm.com/at-de/marketing/contact_us/
Kontakt: gsc@at.ibm.com


innovation.rocks

innovation.rocks ist eine Full-Service-Digitalagentur und treibt seit mehr als acht Jahren die Themen Augmented und Virtual Reality voran. Nach zahlreichen Weltpremieren und Pilotierungen im B2C- und B2B-Bereich liegt der Fokus derzeit auf skalierbaren Lösungen, insbesondere für unsere Industriekunden. In diesem Fokus steht vor allem die Konzeption und Umsetzung neuer Trainings- und Qualifizierungslösungen im Vordergrund. innovation.rocks wurde 2003 als Werbeagentur gegründet und profitiert bis heute von seinen starken, kreativen Wurzeln. Die Kombination aus Technologie-Know-how, eigener Forschung und kreativer Herkunft macht innovation.rocks zu einem einzigartigen Partner, um den Herausforderungen der Digitalisierung zu begegnen. Neben den eigenen Stärken kooperiert und treibt innovation.rocks seine Konzepte und Lösungen mit seinen Technologiepartnern und Forschungskooperationen voran. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen, Marken wie Volkswagen, Audi, Porsche, MAN, Vorwerk und Konica Minolta.

Website: https://innovation-rocks.com/de/


ÖAMTC

Der ÖAMTC ist der größte Mobilitätsclub Österreichs und arbeitet aktiv in einem weltweiten Netz von Mobilitätsclubs mit. Er ist ein wirtschaftlich und parteipolitisch unabhängiger Verein. Für den ÖAMTC steht die Dienstleistung für seine knapp 2,3 Millionen Mitglieder im Mittelpunkt: Der Club ist Ansprechpartner in allen Fragen rund um Mobilität – im Alltag wie in Notsituationen – und Förderer der Interessen seiner Mitglieder. Unter dieser Prämisse sind fast 4.000 Mitarbeiter im Einsatz für Menschen und Mobilität.

Der ÖAMTC betreibt österreichweit 115 Stützpunkte, acht Fahrtechnik Zentren und 16 Notarzthubschrauber-Standorte. Fast 2,3 Millionen Mitglieder vertrauen auf die Leistungen des ÖAMTC – auf der Straße, auf Reisen, in der Freizeit und der Vertretung ihrer Anliegen in der Politik und Öffentlichkeit. Im Jahr 2019 verzeichnete die mobile Pannenhilfe fast 680.000 Einsätze, die Schutzbrief-Nothilfe half mehr als 60.000 Menschen in Notsituationen im In- und Ausland, mehr als 18.900-mal starteten Christophorus-Notarzthubschrauber, um Menschenleben zu retten. Etwa 115.000 Teilnehmer absolvierten ein Training in den Fahrtechnikzentren.

Website: https://www.oeamtc.at/


OETICKET.COM

Mit knapp 12 Millionen verkauften Karten jährlich (2018), durchschnittlich 76.000 verwalteten Events und mehr als 4.000 aktiven Verkaufsstellen ist oeticket.com, betrieben von der CTS Eventim Austria GmbH, die führende Vertriebsmarke von Eintrittskarten in Österreich und Südosteuropa.

Das Team von oeticket.com betreut regelmäßig rund 550.000 Privatkunden und fungiert als Full Service Provider der beliebtesten heimischen Ticket-Hotline – 0900/9496096 (€ 1,09/min inkl. MwSt) sowie des meistgenutzten Ticketing-Portals www.oeticket.com.

Website: https://www.oeticket.com/


ORACLE

Bist du bereit für den Micro-Moment? Nur Unternehmen, die es verstehen, Signale und Absichten ihrer Kunden an jedem einzelnen Touchpoint zu verstehen, Daten in Echtzeit auszuwerten und zu nützen, werden auf lange Sicht erfolgreich sein. Oracle ist der führende Anbieter von Marketing-Lösungen mit einer breiten Palette an B2B- und B2C-Omni-Channel-Lösungen, Tools für Optimisation, Testing, Hyper-Personalisation und des größten Data Marketplace der Welt.

Website: https://www.oracle.com/marketingcloud/


ORF

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung aller überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt zudem den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Die Geschäftsführung besteht aus Oliver Böhm und Beatrice Cox-Riesenfelder.

Kontakt: kathrin.feher@orf.at
Website: https://orf.at/


RMA – Regionalmedien Austria AG

Die RMA AG steht österreichweit für lokale Nachrichten aus den Regionen und vereint unter ihrem Dach insgesamt 126 Zeitungen der Marken bz-Wiener Bezirkszeitung, Bezirksblätter Burgenland, Niederösterreich, Salzburg und Tirol, meine WOCHE Kärnten und Steiermark, der Kooperationspartner BezirksRundschau Oberösterreich und Regionalzeitungen Vorarlberg sowie acht Zeitungen der Kärntner Regionalmedien und den Grazer. Im digitalen Bereich bieten die Portale meinbezirk.at, grazer.at und krm.at lokale und regionale Inhalte. Ergänzend dazu stellt die RMA mit der MINI MED Veranstaltungsreihe, dem Magazin Hausarzt, gesund.at und minimed.at umfangreiche Gesundheitsinformationen zur Verfügung.

Kontaktadresse: info@regionalmedien.at
Website: https://www.regionalmedien.at/


RWA Raiffeisen Ware Austria

Die RWA Raiffeisen Ware Austria AG ist das Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen der Lagerhausgenossenschaften in Österreich. Für diese erbringt die RWA ein differenziertes Leistungsangebot. Es reicht von der Vermarktung landwirtschaftlicher Erzeugnisse, dem Handel mit landwirtschaftlichen Betriebsmitteln, Baustoffen und Produkten für Haus, Hof und Garten bis hin zu verschiedenen Dienstleistungen.

Website: https://www.rwa.at/


Sport 2000

SPORT 2000 ist eine der größten Sportfachhandelsgemeinschaften Österreichs. Seit über 45 Jahren bieten 240 Händler in über 403 Geschäften österreichweit professionelle Beratung, um individuell das Beste für jeden einzelnen Kunden zu finden. Das Wissen um die Wichtigkeit passender Ausrüstung für maximale Freude am Sport und das Verständnis für die Leidenschaft, die man als begeisterter Sportler empfindet, verbindet uns bei SPORT 2000. Hier stehen die Menschen und deren sportliche Ziele im Vordergrund.

Website: https://www.sport2000.at/de


Transgourmet

Transgourmet Österreich ist Österreichs führender Gastronomie-Großhändler und adressiert vorrangig Gastronomen, Hoteliers und Gewerbetreibende. Neun Transgourmet-Standorte sowie vier Transgourmet Cash&Carry Märkte bieten die bewährte Kombination aus Abholmarkt und Zustellservice an. Transgourmet punktet durch ein rund 29.000 Artikel umfassendes Sortiment – das Lebensmittel, Getränke aller Art sowie Non-Food-Artikeln wie Geschirr und Gläser umfasst.

Website: https://www.transgourmet.at


Wiener Zeitung

Die Wiener Zeitung Mediengruppe besteht aus der Wiener Zeitung GmbH und ihrer Tochter Wiener Zeitung Digitale Publikationen GmbH. Sie erbringt im öffentlichen Eigentum und Auftrag Publikations-, Transparenz- und Service-Leistungen für die Republik Österreich. Wesentlicher Unternehmensbestandteil ist der Verlag und Vertrieb der „Wiener Zeitung“ und des „Amtsblatt zur Wiener Zeitung“. Parallel werden die Plattformen auszug.at, auftrag.at, lieferanzeiger.at, vergabeservice.at, sowie Corporate Publishing-Leistungen angeboten.

Kontakt: markus.graf@wienerzeitung.at
Website: https://www.wienerzeitung.at/


Windobona

„Teamevents bei Windobona - Erlebnisorientiert. Interaktiv. Anders.

Der Windobona Windkanal bietet die perfekte Location für individuelle Incentives, Teambuildings und Events: egal ob Produktpräsentation, Weihnachtsfeier, Promotion oder Kundenbegeisterung. Inmitten der einzigartigen Kulisse des Praters im Herzen Wiens kann (fast) jeder das einzigartige Gefühl des Fliegens erleben.

Buchen sie jetzt Ihr individuelles Firmenevent der Superlative bei Windobona Wien“

Website: www.windobona.at
Kontakt: booking@windobona.at


800px-Bank_Austria-logo.svg
Salesforce
Die Presse logo svg
Momentum Logo
Logo-rgb72ppi
Biteme