MCÖ Firmenmitglieder

Unsere Firmenmitglieder stellen sich vor!

Neben unseren Einzelmitgliedern unterstützen uns zahlreiche Unternehmen mit einer Firmenmitgliedschaft. Bei Firmenmitgliedschaften können bis zu fünf Personen das volle Leistungsspektrum in Anspruch nehmen.


ADEG

REWE Großhandel GmbH

Die REWE Großhandel GmbH ist Teil der REWE International AG und bündelt das gesamte Großhandelsgeschäft der REWE Group in Österreich. Dazu zählen die selbstständigen ADEG Kaufleute mit rund 400 Standorten, Belieferungsstellen und die Kooperationspartner mit rund 600 Tankstellenshops. Darüber hinaus werden die Co-Branding Marken der Kooperationspartner bp mit „BILLA NOW“, OMV mit „VIVA BILLA“, Jet mit „BILLA stop&shop“ und Shell mit „BILLA Unterwegs“ betreut und weiterentwickelt.

Website: www.rewe-group.at
Kontakt: kontakt@adeg.at

AFT Plus Promotion

Seit 1986 können unsere Kunden auf uns zählen. Wir waren eine der ersten und sind die erfolgreichste Agentur im Below-the-Line Bereich in Österreich. Von der kreativen Idee über Planung, Produktion und Umsetzung bis zu Reporting und Erfolgskontrolle – alles aus einer Hand. Dieses Konzept hat sich bewährt.
Wir können auf einen Pool von mehr als 4.000 erfahrenen und geschulten Promoterinnen und Promotern zurückgreifen, die bereit sind für unsere Projekte die extra Meile zu gehen. Das schätzen unsere Kunden und belohnen uns mit ihrer Treue und in vielen Fällen sogar mit dem exklusiven Status „Preferred Supplier“.
Die Bandbreite unseres Leistungsangebots ist groß: Welche Herausforderung auch immer Sie im Promotion, Sales oder Merchandising-Bereich haben, fragen Sie uns – wir haben bestimmt eine 360° Lösung! Unsere Kunden sind begeistert von unserem Full Service Ansatz: Alles aus einer Hand reduziert Arbeit, Geld und Probleme.
An der Spitze einer Branche zu stehen, ist Startvorteil und Herausforderung zugleich. Seit 2008 ist Plus Promotion Sales Partner von SSI, dem europäischen Netzwerk unabhängiger Promotion Agenturen und kann damit ein noch umfassenderes Full-Service anbieten. Denn nur wer ständig am Puls der Zeit bleibt und beim Qualitätsanspruch keine Kompromisse eingeht, wird auch in Zukunft erfolgreich sein.

Website: https://www.pluspromotionsales.com
Kontakt: tassul@pluspromotionsales.com


AMA-Marketing

Die AMA-Marketing GesmbH. als 100%ige Tochter der Agrarmarkt Austria (Körperschaft öffentlichen Rechts) hat den gesetzlichen Auftrag der Qualitäts- und Absatzförderung sowie das Bereitstellen von Informationen über Nahrungsmittel und agrarische Erzeugnisse. Damit unterstützt sie die Vermarktung und erfüllt wesentliche Aufgaben in der Kommunikation.

Bekannteste Zeichen dafür sind das AMA-Gütesiegel und das AMA-Biosiegel.

Website: www.amainfo.at
Kontakt: manuela.schuerr@amainfo.at

ARA

Seit 30 Jahren gestaltet die Altstoff Recycling Austria AG (ARA) als treibende Kraft die österreichische Abfall- und Kreislaufwirtschaft und ist Marktführer unter den Sammel- und Verwertungssystemen für Verpackungen, Elektroaltgeräten und Batterien.

Als Partner der Wirtschaft entwickelt die ARA maßgeschneiderte Lösungen, um lineare Strukturen in effektive Rohstoffkreisläufe zu überführen: von der Entpflichtung über Stoffstrommanagement bis zu Circular Design. Sie steht im Eigentum heimischer Unternehmen und agiert als Non-Profit Unternehmen nicht gewinnorientiert.

www.ara.at

Austrian Airlines

Austrian Airlines ist Österreichs führende Fluggesellschaft und betreibt ein Streckennetz von rund 130 Destinationen. Ihr Heimatflughafen Wien ist durch seine geografische Lage die Drehscheibe zwischen Ost und West. Etwa 120 der rund 360 täglichen Flüge führen nach Zentral- und Osteuropa. Die „AUA“ befördert rund 15 Mio. Passagiere im Jahr und beschäftigt 7.000 Mitarbeiter. Austrian Airlines ist seit 2009 Teil des Lufthansa Konzerns und zudem Mitglied der Star Alliance.

Website: https://www.austrian.com


Bank99

Die bank99 AG, seit April 2020 aktiv, ist ein Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG (90 Prozent) und der Schelhammer Capital Bank AG (10 Prozent). Mit über 300 Mitarbeiter*innen betreut sie österreichweit über 260.000 Kund*innen. Als Digitalbank mit einem flächendeckenden Netz von über 1.700 Geschäftsstellen bietet die bank99 ein umfassendes Leistungsportfolio mit Konto, Konsumkredit, Veranlagen und Sparen, Wohnfinanzierung und Versicherungen.
Kontakt: info@bank99.at
Website: https://bank99.at

CASINOS AUSTRIA - DAS ERLEBNIS

Casinos Austria zählt mit seinem überaus breiten Produktportfolio seit 1968 zu den weltweit führenden Glücksspielanbietern.

Die zwölf österreichischen Casinos sind in Baden, Bregenz, Graz, Innsbruck, Kitzbühel, im Kleinwalsertal, in Linz, Salzburg, Seefeld, Velden, Wien und Zell am See beheimatet. Sie haben sich über die Jahre als touristische Leitbetriebe mit einem hohen Maß an regionaler Wertschöpfung etabliert und ziehen Besucher:innen aus dem In- und Ausland an. Als Unterhaltungs- sowie Veranstaltungs-Location sind sie nicht mehr wegzudenken.

Conquest

CONQUEST ist eine inhabergeführte Full-Service Werbeagentur und bietet Ihnen 360 Grad Betreuung in der strategischen Markenkommunikation.

Als starker Agenturpartner für B2B-Kommunikation verstehen wir komplexe technische Zusammenhänge, eine Vielzahl von industriellen Branchen und vor allem die dazugehörigen Zielgruppen. Dieses Wissen transferieren wir täglich in überzeugende Kampagnen, treffsicheren Content und beeindruckende visuelle Erlebnisse.

Website: https://conquest.at
Kontakt: klaus.lindinger@conquest.at

Comarch

Comarch ist ein Komplettlösungsanbieter mit vielen selbst entwickelten Software-Lösungen im Bereich Loyalty Marketing, EDI, MDM, E-Invoicing, ERP etc. Mit über 25 Jahren internationaler Erfahrung und Standorten u. a. auch in Österreich unterstützen wir Sie bei der Kundenbindung und Digitalisierung Ihrer Prozesse. Zu unseren Kunden gehören bereits BP, JetBlue, OMV, Natura, TÜV Süd, Metro, MAN, BayWa, REWE, Schwarz, Thyssen, Nestlé, Unilever, P&G, Philips, L’Oréal, Osram und viele mehr.

Website: https://www.comarch.de/
Kontakt: Beata Stepkowska | Business Development Manager Austria
Beata.Stepkowska@comarch.at

currycom communications

currycom communications ist eine der führenden österreichischen Kommunikationsagenturen mit Fokus auf gesamtheitliche Beratung sowie hochwertige Umsetzung. Die MitarbeiterInnen von currycom stehen für integriertes Denken und Handeln. Ihre Leidenschaft gilt der Kommunikation mit Strategie. currycom ist Affiliate Partner des internationalen PR-Netzwerks Edelman und hat derzeit 25 MitarbeiterInnen, die übergreifend in den Bereichen Public Relations, Live Communications und Marketing tätig sind.

Website: www.currycom.com
Kontakt: office@currycom.com


DIGITALL

DIGITALL ist ein europäisches Technologie- und Beratungsunternehmen, das den Weg zur nächsten Generation der digitalen Transformation und Cloud Experience ebnet. Im Mittelpunkt stehen hierbei die Digitalisierung und der Schutz von Kunden, Mitarbeitenden und Daten. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf dem globalen Markt bietet DIGITALL ein breites Angebot an innovativen Produkten, Lösungen und Services aus den Bereichen CRM & Workplace, Data & AI, Cloud & Managed Services sowie Technology Services, um die Kerngeschäftsprozesse ihrer Kunden auf sichere Weise in die digitale Welt zu transformieren.
https://digitall.com

DMB

Als Nr. 1 der österreichischen Agenturlandschaft setzen wir – inhabergeführt – laufend neue Maßstäbe. Wir bringen die Dinge auf den Punkt. Wir entwickeln Insights, die am Punkt sind. Kreieren Ideen, die einen Punkt machen. Und schaffen Arbeiten, die regelmäßig bei nationalen wie internationalen Awards punkten. Für 66 Etats. In 22 Ländern. Ein Drittel unserer Kunden sind heute Marktführer. Genau wie wir. Wir glauben übrigens nicht an Zufälle. Wir glauben an strategisch inspirierende, kreativ herausragende und digital wegweisende Lösungen, die unseren Kunden echtes Wachstum bringen, die sie erfolgreicher machen und damit auch uns. Punkt.

Website: https://www.dmb.at/de


druck.at

Das in Niederösterreich beheimatete Unternehmen garantiert seit mehr als 20 Jahren eine rasche Bearbeitung und Lieferung von Druckaufträgen jeder Größenordnung. Mehr als 200.000 Produkte im Digital-, Offset- und Großformatdruck können rund um die Uhr online bestellt werden. Schnellster Service sowie eine hohe Kundenzufriedenheit zeichnen das innovative Unternehmen aus.
Website: www.druck.at
Kontakt: Michelle Heindl | Content Marketing Managerin - michelle.heindl@druck.at


Druckerei Bösmüller

Die Druckerei Bösmüller steht seit 1978 für qualitativ hochwertigen Druck und Druckdienstleistungen. Unser Schwerpunkt liegt auf der Konzeption und Produktion von Drucksorten, Verpackungen und Etiketten. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die allen Anforderungen gerecht werden und garantierten die klimaneutrale Gesamtproduktion jedes einzelnen Druckauftrags. Unser Konstruktions- und Prototyp-Service unterstützt schon vor der Produktion bei der Entwicklung von Verpackungen, Selfmailings, individuellen Drucksorten – von Kleinmengen für exklusive Produkte bis hin zu Großvolumen-Produktionen.
https://boesmueller.at/

Emakina

Emakina ist ein EPAM-Unternehmen, das seine Kompetenz bei der Entwicklung kreativer Lösungen, personalisierter Kundenerlebnisse und digitaler Produkte der nächsten Generation für internationale Kunden ausbaut.
Emakina schafft zukunftssichere digitale Ökosysteme, in deren Fokus die User stehen. Unsere Experten arbeiten mit den Kunden zusammen, um die notwendigen Erkenntnisse über deren User zu gewinnen und hocheffektive Strategien sowie ansprechende digitale Erlebnisse zu entwickeln.

Epamedia

EPAMEDIA ist Österreichs führender Out-of-Home Experte und verfügt über mehr als 19.400 Außenwerbeflächen. Mit knapp 17.000 Plakatflächen, über 1.000 Citylights, 1.000 Scrollerflächen sowie zahlreichen digitalen Citylights, Bigboards und Sonderwerbeflächen hält EPAMEDIA das dichteste Außenwerbenetz Österreichs. Diese Qualität und Dichte in allen neun Bundesländern ist die Basis für erfolgreiche Kampagnen, die für hohe Awareness sorgen und die hervorragende Marktstellung des Unternehmens unterstreichen.

Bereits seit einigen Jahren werden bei EPAMEDIA CO2-neutrale Kampagnen produziert und eine nachhaltige Unternehmensentwicklung verfolgt. Die Geschäftsführung von Österreichs führendem Out-of-Home-Anbieter setzt sich aus Brigitte Ecker und Alexander Labschütz zusammen.

Kontakt: marketing@epamedia.at
Website: https://www.epamedia.at/


FACC

FACC ist ein weltweit führendes Aerospace-Unternehmen in Design, Entwicklung und Fertigung von Luftfahrttechnologien und fortschrittlichen Leichtbausystemen für Luftfahrzeuge. Als Technologiepartner aller großen Hersteller arbeitet FACC an Lösungen für die Mobilität der Zukunft. Weltweit werden rund 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 38 Nationen an 13 internationalen Standorten beschäftigt. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse und ist Teil der Fortune-500 Gruppe AVIC.

Website: www.facc.com
Kontakt: office@facc.com

Goldbach Austria

Goldbach Austria vermarktet Medien und Angebote aus den Bereichen TV, Online, Mobile, Smart-TV und Digital Out-of-Home. Beratungs- und Abwicklungskompetenz mit klarem Fokus auf intelligente Multi-Screen-Vernetzung und effiziente Zielgruppenansprache stehen bei uns im Vordergrund. Dabei setzen wir in allen von uns vermarkteten Mediengattungen auf die optimale Kombination aus großer Reichweite, hochwertigen Werbeumfeldern und innovativen Produkten, um Werbekunden optimal aus einer Hand anzusprechen.

Kontakt: Info.AT@Goldbach.com
Website: https://www.goldbach.com


GroupM

GroupM Österreich ist mit den dazugehörigen Agenturen (MediaCom, Mindshare, Wavemaker) der bedeutendste Player in der österreichischen Werbe- und Mediaagenturlandschaft. Im Fokus unserer Tätigkeiten steht die Beratung unserer Kunden. Wir setzen dabei auf das Knowhow von über 300 Experten und leisten dadurch einen hohen Beitrag zur heimischen Wertschöpfung in der Kommunikationswirtschaft. Die Zugehörigkeit zum international größten Werbekonzern der WPP mit über 130.000 MitarbeiterInnen verleiht uns weitere Schlagkraft, speziell im Bereich Entwicklung und Innovation.

Website: https://www.groupm.com/


Henkel Central Eastern Europe GmbH

Mit dem Unternehmensbereich Adhesive Technologies ist Henkel globaler Marktführer bei Klebstoffen, Dichtstoffen und funktionalen Beschichtungen. Mit Consumer Brands verfügt das Unternehmen über ein breites Portfolio an Wasch- und Reinigungsmitteln sowie Haarkosmetikprodukten. In Österreich gibt es Henkel-Produkte seit über 130 Jahren. Am Standort Wien wird seit 1927 produziert. Zu den Top-Marken von Henkel in Österreich zählen Blue Star, Cimsec, Fa, Loctite, Pattex, Persil, Schwarzkopf, Somat und Syoss.
Kontakt: corporate.communicationsaustria@henkel.com

Herold

HEROLD ist der Spezialist für Online-Medien und Marketing-Dienstleistungen und bringt unter dem Motto „HEROLD bringt´s zamm“ Anbieter mit potenziellen Kunden zusammen.

Über 2 Millionen Konsumenten verwenden monatlich HEROLD Online-Portale, um den passenden lokalen Dienstleister zu finden. HEROLD Marketing-Dienstleistungen sind auf die individuellen Bedürfnisse der österreichischen KMU abgestimmt und bieten kosteneffiziente Lösungen, um neue Kunden zu gewinnen und Umsätze zu steigern.

Website: https://www.herold.at
Kontakt: derherold@herold.at

HYPO NOE

1888 gegründet, ist die HYPO NOE die älteste und größte Landes-Hypothekenbank Österreichs. Sie steht im 100%-Eigentum des Landes Niederösterreich und kann damit auf einen stabilen und verlässlichen Eigentümer bauen. Die Strategie basiert auf Regionalität, Kundennähe und Nachhaltigkeit. Die Schwerpunkte liegen in der Finanzierung des sozialen und klassischen Infrastrukturbereichs, Immobilien- und Unternehmenskunden, ebenso gemeinnützige und gewerbliche Wohnbauträger.

Website: http://www.hyponoe.at

IBM

IBM ist einer der größten Anbieter von Informationstechnologie (Hardware, Software und Dienstleistungen). Das Lösungsportfolio reicht von Supercomputern, Quanten Computern, KI, Security und Blockchain Lösungen in der Cloud über Software und Dienstleistungen inklusive Beratung bis hin zur Finanzierung. IBM investiert jährlich fast 6 Milliarden US-Dollar in Forschung und Entwicklung und ist damit die größte private Forschungseinrichtung weltweit.

Website: https://www.ibm.com/at-de/marketing/contact_us/
Kontakt: gsc@at.ibm.com


innovation.rocks

innovation.rocks ist eine Full-Service-Digitalagentur und treibt seit mehr als acht Jahren die Themen Augmented und Virtual Reality voran. Nach zahlreichen Weltpremieren und Pilotierungen im B2C- und B2B-Bereich liegt der Fokus derzeit auf skalierbaren Lösungen, insbesondere für unsere Industriekunden. In diesem Fokus steht vor allem die Konzeption und Umsetzung neuer Trainings- und Qualifizierungslösungen im Vordergrund. innovation.rocks wurde 2003 als Werbeagentur gegründet und profitiert bis heute von seinen starken, kreativen Wurzeln. Die Kombination aus Technologie-Know-how, eigener Forschung und kreativer Herkunft macht innovation.rocks zu einem einzigartigen Partner, um den Herausforderungen der Digitalisierung zu begegnen. Neben den eigenen Stärken kooperiert und treibt innovation.rocks seine Konzepte und Lösungen mit seinen Technologiepartnern und Forschungskooperationen voran. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen, Marken wie Volkswagen, Audi, Porsche, MAN, Vorwerk und Konica Minolta.

Website: https://innovation-rocks.com/de/


Invitario

Invitario macht Eventmarketing zum effizientesten und effektivsten Marketing- und Kommunikationsinstrument.
Als führender Anbieter von Eventmarketing-Software im deutschsprachigen Raum ermöglicht Invitario mit seiner cloudbasierten Plattform bereits über 200 Unternehmen aller Branchen, Veranstaltungen deutlich effizienter zu organisieren, den Nutzen durch Daten zu steigern und das Erlebnis für die Teilnehmer:innen zu verbessern.
Mit wenigen Klicks erstellen Anwender:innen jede Art von virtuellen oder klassischen Veranstaltungen, die optisch konsistent sowie datenschutzkonform und den jeweiligen Unternehmensrichtlinien entsprechend aufgesetzt werden.
Dazu lässt sich Invitario einfach in die bestehende Softwareumgebung eines Unternehmens integrieren und an bestehende Anwendungen wie CRM-Systeme sowie virtuelle Eventplattformen und Webinar-Tools anbinden.
Das österreichische Unternehmen wurde 2018 gegründet und beschäftigt an den Standorten Berlin, Wien und Pristina rund 20 Mitarbeiter:innen.
https://invitario.com
sales@invitario.com

Kesch

„Wir lieben Marken.“ – so steht’s in unserer Philosophie, unserer E-Mail-Signatur und uns meistens auch auf die Stirn geschrieben. below-the-line Marketing ist eben unser Herzblut. Events, Promotions, Roadshows und crossmediale Kampagnen sind für uns eine hochemotionale Sache und daher auch unser täglicher Ansporn: Kunden und deren Marken 360 Grad erleb- und spürbar zu machen!
Letztlich geht es doch auch dabei immer nur um Begeisterung. Und so begeistern wir seit 2011 mit Ideen erst unsere KundInnen und dann deren Zielgruppe und Gäste.
www.kesch.at
Kontakt: rene.leist-nemeth@kesch.at

Marmind


Als eine der führenden Marketing-Resource-Management-Plattformen unterstützt MARMIND® Unternehmen auf der ganzen Welt bei der Optimierung von Ressourcen und Ergebnissen im Marketing.

Mit MARMIND® erhalten Marketer ein zentrales Cockpit, in dem sämtliche Workflows rund um die Planung, Budgetierung und Ergebnisauswertung quer über verschiedene IT-Systeme, Abteilungen und Standorte nahtlos zusammenlaufen. Das Ergebnis:
Bessere Entscheidungen im Marketing.

Gemeinsam mit unserem umfassenden Netzwerk aus Marketingexperten und Technologiepartnern bieten wir ergänzend Beratungs-, Implementierungs- und Supportservices, um sicherzustellen, dass unsere Kunden ihr Marketing optimal steuern können.

www.marmind.com
Kontakt Paul Polak p.polak@marmind.com


METRO

METRO Österreich betreibt 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von rund 140.000 m2, beschäftigt ca. 2.000 Vollzeitarbeitskräfte. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit 50 Jahren auf ca. 48.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich, davon seit 2019 mehr als 2.000 regionale Produkte. Seit 2017 setzt das Unternehmen auf E-Mobilität in der Zustellung und beliefert Gastronomiekunden im Großraum Wien, Linz, Graz und Salzburg mit E-Vans, sowie im Großraum Wien mit einem E-Truck.

Kontakt: Bernhard Kolar, Head of Marketing & Branding, bernhard.koler@metro.at

ÖAMTC

Der ÖAMTC ist der größte Mobilitätsclub Österreichs und arbeitet aktiv in einem weltweiten Netz von Mobilitätsclubs mit. Er ist ein wirtschaftlich und parteipolitisch unabhängiger Verein. Für den ÖAMTC steht die Dienstleistung für seine knapp 2,3 Millionen Mitglieder im Mittelpunkt: Der Club ist Ansprechpartner in allen Fragen rund um Mobilität – im Alltag wie in Notsituationen – und Förderer der Interessen seiner Mitglieder. Unter dieser Prämisse sind fast 4.000 Mitarbeiter im Einsatz für Menschen und Mobilität.

Der ÖAMTC betreibt österreichweit 115 Stützpunkte, acht Fahrtechnik Zentren und 16 Notarzthubschrauber-Standorte. Fast 2,3 Millionen Mitglieder vertrauen auf die Leistungen des ÖAMTC – auf der Straße, auf Reisen, in der Freizeit und der Vertretung ihrer Anliegen in der Politik und Öffentlichkeit. Im Jahr 2019 verzeichnete die mobile Pannenhilfe fast 680.000 Einsätze, die Schutzbrief-Nothilfe half mehr als 60.000 Menschen in Notsituationen im In- und Ausland, mehr als 18.900-mal starteten Christophorus-Notarzthubschrauber, um Menschenleben zu retten. Etwa 115.000 Teilnehmer absolvierten ein Training in den Fahrtechnikzentren.

Website: https://www.oeamtc.at/


OETICKET.COM

Mit knapp 12 Millionen verkauften Karten jährlich (2018), durchschnittlich 76.000 verwalteten Events und mehr als 4.000 aktiven Verkaufsstellen ist oeticket.com, betrieben von der CTS Eventim Austria GmbH, die führende Vertriebsmarke von Eintrittskarten in Österreich und Südosteuropa.

Das Team von oeticket.com betreut regelmäßig rund 550.000 Privatkunden und fungiert als Full Service Provider der beliebtesten heimischen Ticket-Hotline – 0900/9496096 (€ 1,09/min inkl. MwSt) sowie des meistgenutzten Ticketing-Portals www.oeticket.com.

Website: https://www.oeticket.com/


OmnicomMediaGroup

Die OmnicomMediaGroup ist eine weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD and Hearts & Science beraten wir werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Mit unserem Tool Omni gehören wir zu den führenden Anbietern im Bereich datengetriebene Marketinglösungen. Unser Ziel: Den Wert der Kommunikation für unsere Kunden zu steigern.
https://www.linkedin.com/company/omnicom-media-group-austria
Kontakt: andrea.reschreiter@omnicommediagroup.com

OMV

Die OMV ist mit einem Konzernumsatz von EUR 62 Mrd und einem Mitarbeiterstand von rund 22.300 im Jahr 2022 eines der größten börsennotierten Industrieunternehmen Österreichs.

Im Bereich Chemicals & Materials zählt die OMV durch ihre Tochtergesellschaft Borealis zu den weltweit führenden Anbietern fortschrittlicher und kreislauforientierter Polyolefinlösungen und ist eine europäische Marktführerin im Bereich Basischemikalien und Kunststoffrecycling. Gemeinsam mit den zwei wichtigen Joint Ventures – Borouge (mit ADNOC, in den VAE und Singapur) und Baystar™ (mit TotalEnergies, in den USA) – liefert Borealis Produkte und Dienstleistungen für Kunden auf der ganzen Welt. Der OMV Geschäftsbereich Fuels & Feedstock produziert und vermarktet Kraftstoffe sowie Rohstoffe für die chemische Industrie, betreibt drei Raffinerien in Europa und hält eine Beteiligung von 15% an einem Raffinerie Joint Venture in den VAE. Die OMV betreibt rund 1.700 Tankstellen in acht europäischen Ländern. Im Geschäftsbereich Energy exploriert, erschließt und produziert die OMV Öl und Gas in den vier Kernregionen Mittel- und Osteuropa, Mittlerer Osten und Afrika, Nordsee sowie Asien-Pazifik. Die durchschnittliche Tagesproduktion lag 2022 bei 392 kboe/d. Zu den Aktivitäten gehört auch das Low Carbon Business sowie das gesamte Gasgeschäft.

Die OMV wird sich von einem integrierten Öl-, Gas- und Chemieunternehmen zu einer führenden Anbieterin von innovativen nachhaltigen Kraftstoffen, Chemikalien und Materialien entwickeln und dabei eine weltweit führende Rolle in der Kreislaufwirtschaft einnehmen. Mit der Umstellung auf ein CO2-armes Geschäft, verfolgt die OMV das Ziel, bis spätestens 2050 in allen drei Scopes klimaneutral zu werden.

OMV Aktien werden an der Wiener Börse (OMV) sowie als American Depository Receipts (OMVKY) in den USA gehandelt.

Seit 1937 ist die Ottakringer Brauerei die letzte große Wiener Brauerei und gleichzeitig eine der letzten großen unabhängigen Brauereien Österreichs und als mittelständischer Familienbetrieb geführt. Markenzeichen sind der kompromisslos hohe Qualitätsanspruch, die reiche Bier-Vielfalt von mehr als 15 verschiedene Biersorten und das städtische Lebensgefühl verbunden mit der Frische, die die Qualität eines Bieres ausmacht - ein fester und nicht mehr wegzudenkender Teil des Wiener Stadtlebens.
office@ottakringer.at
https://www.ottakringerbrauere...

Ottakrnger

ORF

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung aller überregionaler Medienangebote des führenden österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Im Geschäftsbereich Content Sales International und Licensing und Medienkooperationen werden Content und Marken des ORF weltweit lizenziert. Die ORF-Enterprise betreibt zudem den ORF-Enterprise Musikverlag sowie ein eigenes Plattenlabel. Die Geschäftsführung besteht aus Oliver Böhm und Beatrice Cox-Riesenfelder.

Kontakt: kathrin.feher@orf.at
Website: https://orf.at/


Pernod Ricard

Pernod Ricard vertreibt weltweit Spirituosen, Weine und Champagner in 160 Ländern. In Österreich arbeiten knapp 40 Mitarbeiter*innen mit insgesamt 35 Marken, Großteils Eigenmarken. Pernod Ricard Austria vermarktet bekannte Premium-Marken und deckt alle wichtigen Spirituosenkategorien ab. Das Portfolio umfasst u.a. Absolut Vodka, Lillet Wein-Aperitif, Malfy Gin, Havana Club Rum, Chivas Regal Whisky, Jameson Irish Whiskey, Perrier-Jouet Champagner & Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin.
https://www.pernod-ricard.at/
Kontakt: office@pernod-ricard-austria.com

PAYBACK

PAYBACK ist das erste österreichische Multipartner-Bonusprogramm und wird schon von über 3,2 Millionen Kunden begeistert genutzt, da PAYBACK einfach und sicher funktioniert. Konsumenten können mit nur einer Karte oder App bei über 140 starken Partnern Punkte sammeln und sparen dadurch einen erheblichen Betrag pro Jahr. Mit dabei sind unter anderem BP, dm drogerie markt, Fressnapf und UNIMARKT. PAYBACK Partner können auf rund 20 Jahre Loyalty- und Big Data-Expertise vertrauen:

Kontakt: payback@ketchum.at
Website: https://www.payback.at/

pressrelations Österreich

pressrelations ist ein Fullservice-Dienstleister für crossmediale Medienbeobachtung & Resonanzanalysen. Mit weltweit 12 Standorten sind wir der einzige heimische Anbieter, der auch die DACH-Region selbständig abdeckt.

Mit klassischen Medienspiegeln, maßgeschneiderten Reputations- und Imageanalysen bis hin zu Trend-Detection, Themenfrüherkennung und Krisenbeobachtung geben wir unseren Kunden steten Einblick in die mediale Darstellung und öffentliche Wahrnehmung ihrer Marke, ihres Mitbewerbs sowie branchenrelevanter Ereignisse. Als einer der internationalen Innovationstreiber der Branche adaptieren wir seit über 20 Jahren die neuesten technologischen Entwicklungen in unseren Systemen, zuletzt auch KI. Umso wichtiger ist uns der persönliche Austausch, um den spezifischen Informationsbedürfnissen unserer Kunden zu entsprechen.

Unser Team aus österreichischen Branchenexpert:innen wird von der internationalen Fachkompetenz unserer weltweiten Präsenz gestärkt und bietet Ihnen alles, was Sie für eine effektive Kommunikationsarbeit benötigen – crossmedial, in Echtzeit und vor allem auf dem neuesten Stand der Technik.
Website: www.pressrelations.at
Kontakt: Christina Happel | Head of Marketing & Communications - christina.happel@pressrelations.com

Regionalmedien Austria AG

Die RegionalMedien Austria sind mit ihrem breiten Portfolio an digitalen und gedruckten Produkten sowie umfassenden Serviceleistungen ein erfolgreiches österreichweites Medienunternehmen und durch den Fokus auf lokale und regionale Nachrichten einzigartig am heimischen Markt. Mit ihren Marken MeinBezirk.at, BezirksBlätter, Woche, BezirksZeitung sowie BezirksRundSchau und RegionalZeitungen als Kooperationspartner sind die RegionalMedien Austria in jedem Bundesland im Digital- und Printbereich stark verankert. Die Medien der RegionalMedien Gesundheit und der Grazer runden das multimediale Angebot perfekt ab.

www.regionalmedien.at


RWA Raiffeisen Ware Austria

Die RWA Raiffeisen Ware Austria AG ist das Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen der Lagerhausgenossenschaften in Österreich. Für diese erbringt die RWA ein differenziertes Leistungsangebot. Es reicht von der Vermarktung landwirtschaftlicher Erzeugnisse, dem Handel mit landwirtschaftlichen Betriebsmitteln, Baustoffen und Produkten für Haus, Hof und Garten bis hin zu verschiedenen Dienstleistungen.

Website: https://www.rwa.at/


Salesforce

"Was machst Salesforce? Wir bringen Unternehmen und Kunden zusammen. Begeistern Sie Ihre Kunden mit personalisierten Erlebnissen, denn das erwarten Kunden heute. Die integrierte CRM-Plattform, die wir Salesforce Customer 360 Platform nennen, macht dies möglich – dank vernetzter Produkte, mit denen Sie Ihr Marketing, Ihren Vertrieb, Commerce, Kundenservice, IT und vieles mehr verbessern."

Kontakt: https://www.salesforce.com/de/form/contact/contactme/

Schindler

Begeisterung für Mobilität
Heute bewegen wir mehr als 1,5 Milliarden Menschen täglich: mit unseren Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt! Wegweisend und verlässlich: Seit über 145 Jahren gehören Anlagen von Schindler zu den sichersten Verkehrsmitteln überhaupt.
Der Tätigkeitsbereich von Schindler Österreich umfasst die
- Neuinstallationen von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen
- Modernisierung von bestehenden Anlagen
- Wartung und Instandhaltung
Kontaktemail: marketing.at@schindler.at
www.schindler.at

Sellinnx

Seit Juli 2000 ist Sellinnx im Bereich Sales Promotion und Markeninszenierung im Einsatz. Wir verstehen uns innerhalb einer 360° Kampagne als Ergänzung zu klassischer Werbung und Digital Marketing.

Durch Promotions und Experiential Marketing kann klassischer Inhalt näher und dialogorientiert transportiert werden und die Aktionen dienen perfekt als Content Provider für Social Media. Sales Promotions am POS wirken sowieso Wunder und sind als Verkaufsförderung planbar, messbar und kosteneffizient.

Kontakt: d.bielowski@sellinnx.at


SGK

SGK ist ein leistungsstarkes, globales Unternehmen mit marktführenden Lösungen aus einer Hand für BRAND EXPERIENCE und PACKAGING. Wir bieten von der Idee bis zur Umsetzung individuelle Lösungen, um das Marketing-/Brand- und Produktmanagement unserer Kunden effizienter, agiler und schneller zu machen und Marken klarer und konsistenter zu kommunizieren.
Mit über 6.000 Mitarbeitern an über 60 Standorten weltweit, auch in Wien, sind wir Partner von Industrie, Handel und Dienstleistung. So können wir unsere Kunden vor Ort und über Landesgrenzen hinweg bei ihrem Wachstum nahtlos, zuverlässig und vertrauensvoll begleiten.
Website: www.sgkinc.com
Kontakt: gyula.marlok@sgkinc.com

Stihl

Die STIHL Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt motorbetriebene Geräte für die Forst- und Landwirtschaft sowie für die Landschaftspflege, die Bauwirtschaft und private Gartenbesitzerinnen und -besitzer. STIHL Produkte werden grundsätzlich über den servicegebenden Fachhandel vertrieben – mit 42 eigenen Vertriebs- und Marketinggesellschaften, rund 120 Importeuren und mehr als 55.000 Fachhändlerinnen und Fachhändlern in über 160 Ländern.

STIHL produziert weltweit in sieben Ländern: Deutschland, USA, Brasilien, Schweiz, Österreich, China und auf den Philippinen.Seit 1971 ist STIHL die meistverkaufte Motorsägenmarke der Welt. Das Unternehmen wurde 1926 gegründet und hat seinen Stammsitz in Waiblingen bei Stuttgart.
www.stihl.at
Kontakt: melanie.wallner@stihl.at

Tchibo

Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 900 Mitarbeiter*innen und ist heimischer Röstkaffee-Marktführer. Mit eigenen Filialen, starkem Online-Vertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wöchentlich wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen, wie Reisen und Mobilfunk, anbietet. Seit 17 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht. 2022 wurde Tchibo unter anderem als „Nachhaltiger Gestalter“ ausgezeichnet. Für seine familienfreundliche Unternehmenskultur erhielt Tchibo 2022 erstmals das staatliche Gütesiegel „berufundfamilie“.

Als Kontaktmailadresse gerne die Office-Adresse verwenden: office@eduscho.at

Too Good To Go

Too Good To Go ist die weltweit größte App gegen Lebensmittelverschwendung. Sie ermöglicht es Betrieben wie Bäckereien, Restaurants, Cafés, Hotels und Supermärkten, ihr überschüssiges Essen zu einem vergünstigten Preis an SelbstabholerInnen zu verkaufen. Too Good To Go bietet so eine nachhaltige Lösung, von der Partnerbetriebe, KonsumentInnen und die Umwelt profitieren: ausgezeichnetes Essen für die Kundschaft, weniger Verschwendung für die Betriebe und Ressourcenschonung für die Umwelt.

Website: https://toogoodtogo.at/de-at

Transgourmet

Transgourmet Österreich ist Österreichs führender Gastronomie-Großhändler und adressiert vorrangig Gastronomen, Hoteliers und Gewerbetreibende. Neun Transgourmet-Standorte sowie vier Transgourmet Cash&Carry Märkte bieten die bewährte Kombination aus Abholmarkt und Zustellservice an. Transgourmet punktet durch ein rund 29.000 Artikel umfassendes Sortiment – das Lebensmittel, Getränke aller Art sowie Non-Food-Artikeln wie Geschirr und Gläser umfasst.

Website: https://www.transgourmet.at


Volksbank

Der Volksbanken-Verbund ist eine österreichweit tätige Bankengruppe, zu der die acht regionalen Volksbanken, die Österreichische Ärzte- und Apothekerbank sowie die Marke SPARDA-BANK zählen. Die Zentralorganisation des Verbundes ist seit Juli 2015 die VOLKSBANK WIEN AG. Der Volksbanken-Verbund verfügt über eine Bilanzsumme von 29,2 Mrd. Euro und betreut mit 3.033 Mitarbeitenden in 236 Vertriebsstellen rund 1 Mio. Kundinnen bzw. Kunden in ganz Österreich (Stand 31.12.2022).
www.volksbank.at

Werbewand OOH

Werbewand OOH GmbH ist Ihr Spezialist für Außenwerbung auf Gerüsten und Feuermauern. Seit über 20 Jahren beraten wir unsere Kunden bei der Auswahl des perfekten Standorts, sorgen dafür, dass alle gesetzlichen Auflagen erfüllt und administrativen Wege erledigt werden, führen die Produktion durch sowie Montage und Demontage. Uns als Geschäftsführer ist es wichtig, Sie persönlich zu betreuen.
https://www.werbewand.wien/
Kontakt: team@werbewand.wien

Wiener Zeitung

Die Wiener Zeitung Mediengruppe besteht aus der Wiener Zeitung GmbH und ihrer Tochter Wiener Zeitung Digitale Publikationen GmbH. Sie erbringt im öffentlichen Eigentum und Auftrag Publikations-, Transparenz- und Service-Leistungen für die Republik Österreich. Wesentlicher Unternehmensbestandteil ist der Verlag und Vertrieb der „Wiener Zeitung“ und des „Amtsblatt zur Wiener Zeitung“. Parallel werden die Plattformen auszug.at, auftrag.at, lieferanzeiger.at, vergabeservice.at, sowie Corporate Publishing-Leistungen angeboten.

Kontakt: markus.graf@wienerzeitung.at
Website: https://www.wienerzeitung.at/


y-doc Wartezimmer TV


y-doc Wartezimmer TV war 1999 der Erfinder von Wartezimmer TV und ist seither der führende Anbieter und exklusive Vermarkter in Österreich - mit insgesamt rund 2.200 „Health Screens“ bei Ärzten und in Gesundheitseinrichtungen. 41 % aller PatientInnen nehmen Werbung im Wartezimmer TV wahr, was einer nationalen Reichweite von 21 % entspricht (Ambient Meter 2023). y-doc liefert und implementiert auch komplette Digital Signage-Lösungen für Unternehmen.
Kontakt: info@y-doc.at

ZKW Group

Die ZKW Group ist der Spezialist für innovative Premium-Lichtsysteme und Elektronik. Als Systemlieferant ist ZKW ein weltweit präsenter Partner der Automobilindustrie. Der Konzern entwickelt und produziert entsprechend seinem Motto „Bright Minds, Bright Lights.“ mit hellen Köpfen und modernsten Fertigungstechnologien komplexe Premium-Beleuchtungen und Elektronikmodule für internationale Automobilhersteller.

Website: http://www.zkw-group.com
Kontakt: press@zkw-group.com

Post Horn RGB
Salesforce
Payback logo screenshot
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
703 werbung wi4
Logo-rgb72ppi
Sellforte logo
Druck at zuschnitt
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
Brainds
Schlumberger logo
Medianet logo
RZ Planters Logo pos CMYK
LOGO blau claim