Clubabend: Erlebnismarketing am Flughafen
Galerie
Über das Event
Der Flughafen Wien bietet interessierten Besuchern, Kindern, Familien und Airport-Fans einen außergewöhnlichen Einblick in das faszinierende Leben am Flughafen. Den Erlebnisraum in der Besucherwelt hat Autor Thomas Brezina gemeinsam mit dem Flughafen Wien konzipiert und entwickelt.
Am Clubabend im Februar ist der Marketing Club Österreich mit seinen Mitgliedern Gast im Erlebnisraum am Flughafen Wien, macht eine Bustour auf das Vorfeld und erlebt die Besucherwelt.
Bustour
Wir starten mit der Bustour am Flughafenvorfeld - hautnah erleben wir Abflüge und Landungen und erfahren Details zum Flughafenbetrieb.
Erlebnisraum
Andreas Ladich & Thomas Brezina werden uns im Anschluss ihre Visionen für den Flughafen Wien & den Erlebnisraum präsentieren und hinter die Kulissen blicken lassen. Den neuen Erlebnisraum in der Besucherwelt hat Autor Thomas Brezina gemeinsam mit dem Flughafen Wien konzipiert und entwickelt. Was sind die Ziele des Projekts Erlebnisraum & Besucherwelt? In welcher Form zahlen diese Umsetzungen auf die Marke ein? Wie funktioniert gutes Storytelling? Der Flughafen Wien gibt diesen Themen Raum und fasziniert seine BesucherInnen.
Besucherraum
Hautnah eintauchen kann man in die neu gestaltete Welt im Besucherraum mittels multimedialer Installationen über die man einen Flug aus der Cockpit-Perspektive erleben kann. Eine Idee zeigt den Weg eines Koffers, eine andere betrachten den Airport aus der Sicht eines Fluglotsen am Tower. Der rege Dauerbetrieb des Flughafens wird in einem spektakulären 24-Stunden Zeitraffer-Video erlebbar.
Besucherterrasse
Zum Abschluss entdecken wir die Besucherterrasse mit einem Rundum-Blick auf das gesamte Flughafenfeld und lassen in der Besucherwelt und auf Terrasse den Abend bei Snacks & Getränken ausklingen.