Clubabend

CLUBABEND: MARKENFÜHRUNG IM ZEITALTER DER DIGITALISIERUNG

15.10.2018 - 18:30 / 0 Teilnehmer
MCÖ, brainds & der Club Tirol präsentieren das Thema "Markenführung". Wie verändert die Digitalisierung Branding & Markenführung?

Die Digitalisierung revolutioniert Märkte, Unternehmen und Geschäftsprozesse. Die Veränderung ist eine tägliche Herausforderung – dies gilt auch für Markenentwicklung und Brandingprozesse. Niemals war Kommunikation so vielfältig und leistungsfähig, so effektiv und effizient, so schnell und interaktiv wie im digitalen Umfeld. Und noch nie war die Chance größer, aus Menschen Markenfans und aus Interessenten loyale Kunden zu machen.

Die Markenentwicklung ist komplexer geworden. Kundenerfahrungen und Markenerlebnisse rücken in den Vordergrund, dabei wird der Kunde zum Follower und Fan, zu einem aktiven Protagonisten, der Einfluss auf die Markenentwicklung nimmt. Auf der anderen Seite werden negative Erfahrungen mit einer Marke immer schneller transparent, und auch falsche Informationen oder subjektive Erfahrungen stellen eine Herausforderung für die Markenführung von Unternehmen dar.

Erfolgreiche Marken stehen für Überzeugungen, für inhaltlich klare, glaubwürdige und begeisternde Botschaften nach innen zu Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und nach außen zu Kundinnen und Kunden.

“Märkte und Technologien verändern sich rasant. Die Gefahr ist groß, dass sich die Unternehmensführung ablenken lässt vom Kernthema Marke und die Herausforderungen der Digitalisierung das Zentrum der Beschäftigung wird”, warnt Prof. Dr. Christoph Burmann, Leiter des Lehrstuhls für Markenmanagement, an der Universität Bremen, Markenexperte und Fachautor. Er wird im Rahmen des Clubabends eine Keynote zur identitätbasierten Markenführung halten.

“Marken sind vor diesem Hintergrund heute wichtiger als je zuvor. Sie alleine schaffen Orientierung im schnell wuchernden Informationsdschungel des Internets und können eine starke Anziehungskraft für potenzielle Käufer aufbauen”, stellt Burmann fest. Starke Marken lösen Emotionen aus und bilden gleichzeitig Vertrauen durch Authentizität und Verlässlichkeit.

Weitere spannende Gäste am Podium des Clubabends “Markenführung im digitalen Zeitalter” sind Oliver Heiss, Geschäftsführer für Consulting & Design der Agentur Brainds, Maimuna Mosser, Country Marketing Manager IKEA und Isabella Reichl, Brandmanagement & Marketing Kommunikation Austrian Airlines.

Details:

Termin: Montag, 15. Oktober 2018, ab 18:00 Uhr
Ort: Looshaus, Raiffeisen Private Banking, Michaelerplatz 3, 1010 Wien

Ablauf:

  • 18:00 Uhr: Führung durchs Loos Haus
  • 18:30 Uhr: Welcome, Drinks & Get-together
  • 19.00 Uhr: Begrüßung
  • 19.05 Uhr: Impulsvortrag Prof. Christoph Burmann (Uni Bremen)
  • 19.20 Uhr: Podiumsdiskussion
  • 20.15 Uhr: Buffet, Drinks & Netzwerken


Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Liebe Grüße aus dem Clubbüro

15.10.2018 - 18:30
Looshaus, Raiffeisen Bank, Michaelerplatz 3, 1010 Wien
0 Teilnehmer

Location

Looshaus, Raiffeisen Bank, Michaelerplatz 3, 1010 Wien

Post Horn RGB
Salesforce
DER STANDARD schwarz
703 werbung wi4
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
Logo-rgb72ppi
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
BRAINDS Logo 01 black rgb
Logo GMA claim
Schlumberger logo
Medianet logo
LOGO blau claim
HENKEL Logo Filled Red s RGB
Rms logo claim below red rgb 300dpi
Logo oln leadersnet 72dpi rgb