Social Symphony: Community Management & Online Reputation
Galerie
Über das Event
Unter dem Thema "Social Symphony: Wie Sie im Marketingorchester mit Community Management und Online Reputation den richtigen Ton treffen" boten die Experten Peter Zeilinger, Leitung Community Kronen Zeitung und Peter Schiefer, Managing Partner bei Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner einen inspirierenden Einblick in die Welt des modernen Marketings.
Die Rolle der Online-Reputation im modernen Marketing
Der Fokus lag dabei auf der Bedeutung einer aktiven und positiven Community sowie der Pflege einer starken Online-Reputation. "Aufbau und Pflege einer Community im Marketingumfeld sind keine Option mehr, sondern eine strategische Notwendigkeit. Denn in einer engagierten Community liegt das Fundament für langfristige Kundenbindung und authentische Markenloyalität.", so Peter Zeilinger. Besonders hervorgehoben wurde die Rolle des Krisenmanagements, das Unternehmen dabei unterstützt, auch schwierige Situationen souverän zu meistern.
Networking und Pizzaparty powered by Observer
Digital Marketing Experts TALK im April bot den Teilnehmenden konkrete Impulse für die Weiterentwicklung ihrer Marketingstrategien. Nach dem Vortrag ging es nahtlos in eine entspannte Networking-Session über, die von unserem Partner Observer mit leckeren Pizzen und erfrischenden Drinks unterstützt wurde. Bei gutem Essen und lockerer Atmosphäre konnten die Teilnehmer:innen sich gemütlich austauschen und neue Kontakte knüpfen. So klang die Veranstaltung in bester Stimmung aus.
Über die Autorin
Bettina Almeida
- Marketing Club Österreich
Bettina Almeida ist Leiterin der Kommunikation beim Marketing Club Österreich. Zudem ist die Akademische Werbeexpertin Inhaberin der Agentur simpli communication. Die unkomplizierte Querdenkerin freut sich immer über ideenreiche, persönliche Gespräche.