Digital Marketing Experts TALK: Wie KI Social Media verändert
Galerie
Über das Event
Beim ersten Digital Marketing Experts TALK im neuen Jahr wurde beleuchtet, wie Künstliche Intelligenz das Werben auf Social Media verändert und dabei hilft, Effizienzsteigerungen zu erzielen.
In den Räumlichkeiten des IKEA Westbahnhof präsentierte Volker Harbrecht, Head of eCommerce DACH bei Meta, die KI-gesteuerten Tools von Meta. Dabei ging der Experte darauf ein, wie mit Hilfe dieser Tools Nachfrage generiert, Kund:innenbeziehungen gestärkt und Marketingkampagnen so optimiert werden können, dass sie kosteneffizientes Wachstum und gesteigerte Umsätze ermöglichen.
KI muss ganzheitlich betrachtet werden
Doch KI geht noch viel weiter. So gehe es laut Harbrecht nicht ausschließlich um die Visualisierung von Daten, um effizientere und effektivere Entscheidungen zu treffen. Wichtig sei ein ganzheitliches Verständnis. In seinem Impulsvortrag ging er daher auch auf die Entwicklung und Bedeutung von Künstlicher Intelligenz und die Auswirkungen auf die europäische Wettbewerbsfähigkeit ein.
Das Event ging mit einem neuen Besucher:innen-Rekord einher: Mehr als 150 Gäste folgten der Einladung des Marketing Club Österreich und seines neuen Event-Partners otago zur bewährten Veranstaltung, bei der digitale Marketingthemen im Fokus stehen.
Über den Autor

MCÖ Presse
- komma4 Kommunikation und Beratung OG