Clubabend

So schön lässt es sich digital feiern!

14.12.2020 - 17:00 / 0 Teilnehmer

Galerie

Über das Event

Das war die Virtuelle Weihnachtsfeier & Präsentation "Best of Marketing 2020" des Marketing Club Österreich am 14. Dezember 2020

Eine durch und durch gelungene Online-Weihnachtsfeier des Marketing Club Österreich fand am vergangenen Montagabend statt. Die Gäste erwartete im digitalen Festsaal ein schönes Rahmenprogramm mit kreativen Marketingkampagnen, Entertainment und sogar Kulinarik. Denn auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Jeder Teilnehmer erhielt einen Gutschein von MJAM und konnte sich sein Wunschgericht einfach nach Hause bestellen. Für kurzweilige Unterhaltung sorgten darüber hinaus Tischzauberer und ein Gewinnspiel. So wurde über die Webcam eifrig geplaudert, gegenseitig zugeprostet und dann sogar „gemeinsam“ diniert.

Präsentation "Best of Marketing 2020"

Das inhaltliche Programm übernahm wie auch schon in den Jahren zuvor ganz traditionell MCÖ-Vorstandsmitglied Maximilian Mondel, Gründer der Agentur MOMENTUM Wien und Veranstalter der JETZT Konferenzen. Er präsentierte die kreativsten Marketingstrategien der Welt und diskutierte diese mit unerschrockenen Branchenexperten. So nahmen die Diskutanten Ulrike Glatt, Marketing Director Henkel Beauty Care CEE, Ralf Kober, Gründer, Geschäftsführer und Gesellschafter der Kreativagentur Springer & Jacoby Österreich sowie Omid Novidi, Geschäftsführer der Mediaagentur Mediacom wirklich kein Blatt vor den Mund. Sie lobten und kritisierten die teilweise skurrilen Marketingaktionen.

Bizarre und erfolgreiche Kampagnen

Gezeigt wurde unter anderem die Kampagne des Fastfood-Riesen Burger King. Der gänzliche Verzicht von Konservierungsstoffen wurde kurzerhand mit der Schönheit des Burger-Schimmelns in Szene gesetzt. Eine Mischung aus Ekel und Faszination führte zur gewünschten medialen Aufmerksamkeit. In einen ganz anderen Teil der Erde reiste Mondel mit der Präsentation einer Verkehrserziehungskampagne für Erwachsene in Mumbai, Indien. Die Mumbai Police hat dabei äußerst sonderbare, jedoch scheinbar wirkungsvolle Wege gefunden, der nervenden Huperei in der Millionenmetropole ein Ende zu setzen. Unter dem Slogan „Honk more, wait more“ schalteten die ausgewählte Ampeln erst dann auf grün, als der an der Dezibelanzeige gemessene Huplärm weniger wurde – mit Erfolg!

Eine stimmungsvolle Zeit, auch digital

Bei der besonderen, digitalen Marketing Club Österreich-Weihnachtsfeier, die exklusiv für Mitglieder stattfand, waren an die 100 Teilnehmer live mit dabei. Die bereits geübten Mitglieder stellten wieder einmal unter Beweis, dass man auch daheim über den Bildschirm „gemeinsam“ eine gute, stimmungsvolle Zeit verbringen kann. Vor die Webcam wagte sich auch gleich zu Beginn Andreas Ladich, der zukünftige neue Präsident des Marketing Club Österreich, der das besondere, trotzdem erfolgreiche vergangene Jahr kurz Revue passieren ließ und eine kleinen Einblick in die Aktivitäten 2021 gab. Über eine emotionale Videobotschaft freute sich Georg Wiedenhofer, der sein Präsidentenamt nun niederlegt. Der gesamte Vorstand und das MCÖ-Team haben die Gelegenheit genützt, sich bei ihm zu bedanken und zu verabschieden. Ein großer Dank gilt auch dem neuen MCÖ-Partner biteme.digital für die professionelle Umsetzung des Eventtools.

14.12.2020 - 17:00

Hier finden Sie alle Informationen zum neuen Event-Tool als Guide zum Download

Post Horn RGB
Salesforce
Payback logo screenshot
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
703 werbung wi4
Logo-rgb72ppi
Sellforte logo
Druck at zuschnitt
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
Brainds
Logo GMA claim
Schlumberger logo
Medianet logo
RZ Planters Logo pos CMYK
LOGO blau claim
HENKEL Logo Filled Red s RGB