DIGITALER CRASHKURS FÜR MARKETING-ENTSCHEIDER
Das iab austria und der Marketing Club Österreich bündeln Ihre Kompetenzen und bieten ein neues Ausbildungsformat für Marketing-Entscheider und Geschäftsführer an.
Der neue Crashkurs für Marketing-Entscheider findet in der Zeit von 5. Oktober bis 16. November 2018 an fünf Freitagen statt (5., 12., 19. Oktober und 9. und 16. November, jeweils von 9 bis 17 Uhr). Zum Abschluss gibt es eine feierliche Diplomüberreichung beim gemeinsamen Dinner.
Kursort ist der Coworking Space „Working in Concept - Zimmer“ in der Piaristengasse 8, 1080 Wien.
ZIELSETZUNG
Ziel der Ausbildungsinitiative ist es, Geschäftsführern und Marketing-Entscheidern einen umfassenden Überblick über das Kompetenzfeld „Digitales Marketing“ zu verschaffen, um die Welt des digitalen Marketings besser zu verstehen, zu nutzen und bewerten zu können.
Die Teilnehmer sollen nach Absolvierung des Kurses folgende Inhalte besser kennengelernt und erlernt haben:
- umfassender Überblick über die unterschiedlichen Tools, Kanäle und Werbemöglichkeiten
- Zusammensetzung des digitalen Instrumentariums verstehen und nutzen können
- Grundpfeiler einer digitalen Strategie selbst entwickeln
- aktuelle Trendthemen kennenlernen und deren Nutzen für die eigenen Ziele bewerten können
- Tools, Tipps und Tricks für Digital Marketing auch ohne große Budgets
- Bewertung und Lenkung der Arbeit von Mitarbeitern im Digital Marketing
VORTRAGENDE
Die Ausbildung besteht aus theoretischen Einheiten, die von Praxisnähe gekennzeichnet sind. Daher werden die einzelnen Themenschwerpunkte der Module von jeweils zwei Lehrenden begleitet - einem Experten des Faches und einem Praktiker aus der Marketingbranche.
Vortragende: Ulrike Glatt (Henkel), Sascha Mahdavi (Allianz), Doris Riedl (ING-DiBa), Manfred Gansterer (Futura, ehem. MediaMarkt/Saturn, Onliner des Jahres 2018), Andreas Ladich (Flughafen Wien), Roman Gaisböck (VGN Verlag), Chris Budgen (Emakina), Kathrin Hirczy (IPG Media), Florian Wassel (TOWA Digital), Theresa Hauser & Werner Stenzel (Identum), Klaus Schobesberger (Premedia), Stephan Grad (A-Commerce), Franziskos Kyriakopoulos (7Lytix), Leo Grübl (Mindshare) Paul Koppenwallner (WIEDENBAUER MUTZ WINKLER & PARTNER Rechtsanwälte), Andreas Mittelmeier (SOCOM)... more to come!
INVESTMENT UND ANMELDUNG
Investment für 5 Tage à 40 Lehreinheiten, Diplom, Snacks, Getränke und Abschlussdinner:
Early Bird: € 990,- für die ersten 10 Tickets und MCÖ-Mitglieder!
Regular: € 1.290,-
Anmeldungen unter: veranstaltung@marketingclub.at
INHALTE
Alle Teilnehmer erhalten zum Start der Ausbildung ein Glossar zum besseren Verständnis der verwendeten Fachbegriffe.
Detaillierte Inhalte der einzelnen Module finden Sie unter Bildung.
Hier ein Ausschnitt:
- Grundlagen & Strategie: Strategische Ansätze und passende Kanäle, Zielgruppen, Touch Point Analyse, Customer Journey Mapping & Empathy Mapping, Recht im Onlinemarketing/DSGV, Mediaplanung, ...
- Technik und Tools: Adserving, Retargeting, Tools & Studien, CMS, CRM, Location-based Marketing, ...
- Digitale Kanäle: SEA/SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, E-Commerce, Apps, E-Mail Marketing, ...
- Trends: Influencer KPIs, AR, VR, Voice Search, Gamification, AdBlocker, Chatbots, Growth Hacking, ...
- Omnichannel Measurement: Tracking, Big Data, Predictive Analysis, Customer Journey, ...
*Die Inhalte und Vortragenden können sich bis zum Start der Weiterbildung noch geringfügig verändern.
Location
ZIMMER, Piaristengasse 8, 1080 Wien