Future TV. Wie CTV & Co. den Werbemarkt verändern.
Galerie
Über das Event
Connected TV (CTV) zählt zu den spannendsten Entwicklungen im digitalen Marketing – und dennoch wird sein Potenzial vielerorts noch unterschätzt. Der Marketing Club Österreich widmete dem Thema deshalb seinen jüngsten Digital Marketing Experts TALK am 11. Juni 2025. Unter dem Titel „Future TV. Wie CTV & Co. den Werbemarkt verändern“ diskutierten Sandra Callender (Goldbach Austria), Fritz Strobl (showheroes), John Oakley (IKEA Österreich) und Stefan Lorbeer (ÖAMTC) über die Rolle von CTV im modernen Media-Mix.
Im Zentrum standen neue Targeting-Möglichkeiten, smarte Ausspielungen und die Zukunft des Bewegtbilds als Werbeformat. Die zunehmende Verschmelzung von klassischem Fernsehen mit datengetriebenen Technologien eröffnet Unternehmen neue Chancen: Reichweitenstarke Kampagnen lassen sich heute präziser und messbarer gestalten als je zuvor, auch ohne Cookies.
Die Erkenntnis des Abends: Wer jetzt testet, verschafft sich einen klaren Vorsprung – sowohl im Wettbewerb um Aufmerksamkeit als auch im gezielten Dialog mit den Zielgruppen.
Über den Autor

MCÖ Presse
- komma4 Kommunikation und Beratung OG