MCÖ on Tour

Ein Blick hinter die Kulissen des ORF-Zentrums – Wienerberger rockt Ö3-Kampagne!

30.09.2024 - 17:15 / 30 Teilnehmer

Galerie

Über das Event

Hitradio Ö3 lud den Club in die neuen, modernen ORF-Studios ein, dabei präsentierte Wilfried Lechner von Wienerberger die erfolgreiche Ö3 Kampagne „Was aufs Dach“.

Der Marketing Club Österreich (MCÖ) bot am vergangenen Montag auf Einladung von Hitradio Ö3 ein spannendes Erlebnis ins ORF-Zentrum, bei dem Mitglieder und Gäste hautnah die Entstehung von Fernsehen und Radio erleben konnten. Das Highlight der exklusiven Tour war das Ö3-Studio, in dem die Teilnehmer die Atmosphäre und Arbeitsweise des meistgehörten Radiosenders Österreichs spürten. Zusätzlich führte die Tour durch den multimedialen Newsroom und das Z1-Studio und gewährte Einblicke in die neuesten Technologien und Abläufe des ORF. Dabei wurde eindrucksvoll vermittelt, wie zeitgemäße Medienproduktion heute funktioniert.

Praxisnah und authentisch: Wienerberger gibt Kampagnen-Insights

Im Anschluss an die ORF-Tour präsentierte Wilfried Lechner, Country Head of Marketing & Communication bei Wienerberger, die erfolgreiche Ö3-Kampagne „Was aufs Dach“. Lechner teilte praxisnahe Einblicke in die Umsetzung und zeigte, wie Wienerberger den Vertrieb aktiv in den Mittelpunkt der Kampagnenarbeit gestellt hat. „Die Kampagne funktioniert dann am besten, wenn der Vertrieb sie als seine eigene begreift“, betonte er. Ein gelungenes Beispiel dafür, wie eine enge Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb zu beeindruckenden Ergebnissen führt.

Ein besonderer Aspekt der Präsentation war die emotionale Wirkung der Kampagne auf die Hörer:innen. „Von Familienfotos bis zu kreativ bemalten Babybäuchen – unsere Marke hat echten Raum in den Herzen der Menschen gefunden“, erzählte Lechner und machte damit deutlich, wie wichtig authentische Kommunikation für den Erfolg einer Kampagne ist.

Fachlicher Austausch und Networking

Die Begrüßung übernahmen MCÖ-Geschäftsführerin Regina Loster sowie MCÖ-Vorstandsmitglied Katharina Sigl. Ö3-Chef Michael Pauser präsentierte spannende Keyfacts zu Kampagnen & Kooperationen des erfolgreichen Radiosenders und unterstrich die Bedeutung von Ö3 für Österreich: „Mit 29,9 % Tagesreichweite und 2,4 Millionen Hörer täglich sind wir landesweit führend. Unser Ziel ist es, Österreich näher zusammenzubringen – ‚Ö3 verbindet‘ ist mehr als ein Slogan, es ist unsere Mission.“ Bei einem gemütlichen Get-Together im Ö3-Projektspace konnten die Gäste den Abend ausklingen lassen, sich austauschen und neue Kontakte knüpfen.

Fotocredit: Niklas Schnaubelt

30.09.2024 - 17:15
ORF MARKETING & CREATION, Hugo-Portisch-Gasse 1, 1136 Wien

Über die Autorin

Bettina-tschann

Bettina Almeida

- Marketing Club Österreich

Bettina Almeida ist Leiterin der Kommunikation beim Marketing Club Österreich. Zudem ist die Akademische Werbeexpertin Inhaberin der Agentur simpli communication. Die unkomplizierte Querdenkerin freut sich immer über ideenreiche, persönliche Gespräche.

Post Horn RGB
Salesforce
DER STANDARD schwarz
703 werbung wi4
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
Logo-rgb72ppi
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
BRAINDS Logo 01 black rgb
Logo GMA claim
Schlumberger logo
Medianet logo
LOGO blau claim
HENKEL Logo Filled Red s RGB
Rms logo claim below red rgb 300dpi
Logo oln leadersnet 72dpi rgb