Knowing your Customer
Galerie
Über das Event
Die Möglichkeiten, mit Kunden über diverse Kanäle in Kontakt zu treten sind heute scheinbar unendlich. Getrieben vom technologischen Fortschritt entstehen in vielfältigen Variationen neue Wege. Wie nachhaltig sind neue Kanäle und kann man seinen Kunden dadurch wirklich besser kennen lernen? Ist man trotz direkter Kontaktmöglichkeiten noch auf Kundendaten des Handels angewiesen oder kommt man den Kunden auch so näher? Gerade Amazon betreibt heute exzessives Datensammeln und verknüpft diese gekonnt ...
Diese und weitere Fragen:
Gibt es neben dem Kauf von Handelsdaten und dem Bilden von Audiences weitere Möglichkeiten das Kaufverhalten der Konsumenten zu ergründen? Kann man mit eigenen Kundenbindungstools den Kunden komplett durchleuchten oder ist man als Einzelkämpfer doch schlechter gestellt und braucht es eine Kooperation mit dem Handel? Und was muss man im Bereich des Datenschutzes beachten?
Welche Maßnahmen gibt es, was und wem nutzt der technologische Fortschritt, wie weit nützt einem die Stärke der Marke? Wie weit ist der Konsument bereit, seine Daten mit Herstellern von Konsumgütern zu teilen und welcher Incentives bedarf es? Diese und viele weitere Fragen wird durch ein hochkarätiges Podium im Rahmen der Veranstaltung beantwortet.
Weiters findet am 21.10. ab 17.00 Uhr die zweijährliche Generalversammlung statt im Rahmen derer der neue Vorstand gewählt wird - Bewerbungen unter: vorstand@marketingclub.at
Zusätzlich wir der Rookie of the Year der Werbeakademie geehrt!
Speaker:
- Silke Übele (CEO, Mediaagentur Wavemaker)
- Georg Grassl (Managing Director Henkel Homecare)
- Andreas Dialer (GF MARS Austria)
- Fabian Nindl (Institut für Handel und Marketing, WU Wien)
- Erik Hofstädter (Marketingleiter NÖM AG)
Moderation: Michaela Schellner, Chefredakteurin Cash
Details:
Termin: Montag, 21. Oktober 2019, ab 17:00 Uhr
Ort: Schwarzkopf Akademie, Kärntner Ring 12, 1010 Wien
Ablauf:
- 17.00 Uhr: Generalversammlung inkl. Vorstandswahl
- 18.30 Uhr: Offizieller Einlass, Drinks & Networking
- 19.00 Uhr: Start Veranstaltung, Begrüßungsworte
- 19.10 Uhr: Verleihung "Rookie of the Year" des Marketing Lehrgangs der Werbeakademie
- 19.20 Uhr: Start Podiumsdiskussion
- 20.20 Uhr: Ende Podiumsdiskussion - Eröffnung Buffet und Getränke
- 22.30 Uhr: Ende
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!