MCÖ on Tour

Das war die MCÖ Backstage-Tour beim Donauinselfest

20.06.2025 - 17:30 / 13 Teilnehmer

Galerie

Über das Event

Der Marketing Club Österreich hat seine Mitglieder dorthin gebracht, wo Bühne, Beats und Branding zusammenkommen: zum Donauinselfest!

Was braucht es, um Europas größtes Open-Air-Festival auf die Beine zu stellen? Bei unserer letzten MCÖ on Tour-Ausgabe ging es gemeinsam mit der Stargate Group Werbeagentur hinter die Kulissen des Donauinselfests, direkt auf die OBI/Kronehit-Bühne, für deren Organisation die Agentur bereits seit 20 Jahren verantwortlich ist. Zwei Wochen lang waren dort rund 150 Mitarbeiter:innen im Einsatz.

Ein Abend voller Wow-Momente inklusive Bühnenspaziergang und Networking inmitten einer einzigartigen Festival-Atmosphäre. Dominik Hackl, Marketingleiter bei OBI, sprach über die Rolle von Großevents in der Markenkommunikation und wie in seinem Unternehmen Sponsoring gezielt eingesetzt wird, um Erlebnisse zu schaffen und Nähe zur Zielgruppe aufzubauen.

Danke an Harald Knoll, Florian Halder und Andreas Kutschera für diesen besonderen Blick hinter die Bühne!

20.06.2025 - 17:30
Brigittenauer Brücke, KG Kaisermühlen, Donaustadt, Wien, 1220, Österreich

Über den Autor

241204 KOMMA4 Portraits K Khoss 389

MCÖ Presse

- komma4 Kommunikation und Beratung OG

Post Horn RGB
Salesforce
DER STANDARD schwarz
703 werbung wi4
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
Logo-rgb72ppi
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
BRAINDS Logo 01 black rgb
Logo GMA claim
Schlumberger logo
Medianet logo
LOGO blau claim
HENKEL Logo Filled Red s RGB
Rms logo claim below red rgb 300dpi
Logo oln leadersnet 72dpi rgb
Coca Cola HBC Österreich transparent