Crashkurs Digitalisierung für Marketingentscheider Frühjahr 2021
Ziel der Ausbildungsinitiative ist es, Geschäftsführern und Marketing-Entscheidern einen Überblick über das Kompetenzfeld „Digitales Marketing“ zu verschaffen, um die Welt des digitalen Marketings besser zu verstehen und bewerten zu können.
Die Teilnehmer sollen nach Absolvierung folgende Inhalte gelernt haben:
- Die Zusammensetzung des digitalen Instrumentariums verstehen und nutzen lernen
- Die Grundpfeiler einer digitalen Strategie selber entwickeln
- Aktuelle Trendthemen kennenlernen und deren Nutzen für die eigenen Ziele bewerten können
- Tools, Tipps und Tricks um auch ohne große Budgets zielführendes Digital Marketing zu betreiben
- Bewertung und Lenkung der Arbeit Ihrer Mitarbeiter
- Einen Überblick über die unterschiedlichen Tools, Kanäle, Werbemöglichkeiten erhalten
Die Inhalte der Module werden größtenteils mit jeweils einem Experten des Faches und einem Praktiker aus der Marketingbranche unterrichtet.
Inhalte
Inhalte
- Strategische Ansätze, welche passen, welche Kanäle gibt es
- Zielgruppe zu Persona
- Digitale Transformation
- Touch Point Analyse
- Customer Journey Mapping & Empathy Mapping
- Recht im Onlinemarketing/DSGVO
- Mediaplanung
Vortragende
Inhalt
- Content Marketing, Pull vs. Push
- SEA/SEO
- Social Media Marketing (Organische Reichweite/bezahlte Reichweite Deepdive)
- Affiliate Marketing
- Programmatic Marketing
- E-Mail und Newsletter Marketing
- E-Commerce
- Mobile Marketing
- Apps
- Blogger und Influencer
Vortragende
Inhalte
- Adserving
- Retargeting
- Tools & Studien - ÖWA, Google Analytics
- Content Management Systeme
- Automatisierungs-Tools
- Prozesse und Schnittstellen
- Google Alert
- B2B – Lead Scoring, Lead Management, Xing, Linkedin
- Location Based Marketing
- CRM
Vortragende
- Kanalübergreifendes Tracking
- Online + Offline
- Customer Journey
- Google Analytics
- Big Data
- Predictive Analytics
Vortragende
- Influencer KPIs
- Content Marketing
- Visibility Tracking
- AdBlocker
- AdFraud
- Artificial Intelligence
- Virtual Reality
- Augmented Reality
- Marketing Automatisation
- Smart Speaker
- Voice Search
- Gamification
- Growth Hacking
- Chatbot
Vortragende
Investment für:
10 Tage, 40 Lehreinheiten, Diplom
Early Bird: € 990,- für die ersten 10 Tickets und MCÖ-Mitglieder!
Regulär: € 1.490,-
Sonstiges
Bitte beachte, dass bei unseren Veranstaltungen Bildaufnahmen gemacht werden können. Wenn du nicht möchtest, dass du fotografiert wirst, wende dich bitte an den/die Fotografen/Fotografin vor Ort.
Bei Stornierung bis 05.04.2021 werden 50% der Kursgebühr fällig.
Bei Stornierung nach dem 05.04.2021 wird die gesamte Kursgebühr in Rechnung gestellt.
Der Weiterbildungslehrgang findet ab 12 teilnehmenden Personen statt.
Location
MCÖ, Piaristengasse 8, 1080 Wien