Be yourself, be loud & proud! Corporate Influencing auf LinkedIn
Die digitale Kommunikation verändert sich rasant und Unternehmen müssen sich anpassen. Essenziell ist dabei, mittels authentischer Kommunikation Vertrauen zu schaffen - in Zeiten von Content-Überflutung und KI-generierten Beiträgen wichtiger denn je.
Authentizität durch Corporate Influencing
Corporate Influencing auf LinkedIn ist in diesem Zusammenhang längst kein Trend mehr, sondern ein Muss. Denn Corporate Influencer:innen bieten die Möglichkeit, Markenbotschaften glaubwürdig und nachhaltig nach außen zu transportieren. Dabei geht es nicht darum, Werbeträger:innen zu erschaffen, sondern echte Menschen in den Mittelpunkt zu rücken – mit ihren individuellen Rollen, Erfahrungen und Geschichten.
Gehaltvoller Wissenstransfer trifft Networking
Bei unserem Digital Marketing Experts TALK am 7. Mai zeigen die Expert:innen Stephan Kreissler, MCÖ-Vorstandsmitglied sowie Consultant bei LEADS&CONTENT, und Cornelia Doma, Geschäftsleitung Marketing and Communications bei ProSiebenSat.1 PULS 4, wie Corporate Influencing gelingt und worauf es ankommt.
Nach dem Impulsvortrag von Stephan Kreissler samt Empfehlungen und Tipps rund um eine erfolgreiche Corporate Influencer:innen Strategie auf LinkedIn, gibt Cornelia Doma spannende Einblicke in einen Business Case. Seinen Ausklang findet der Abend wie gewohnt mit Networking bei Drinks und Snacks.
Merke dir den Termin vor und melde dich gleich an!
Es wird darauf hingewiesen, dass bei unseren Veranstaltungen Fotos und/oder Videos angefertigt werden und zu Zwecken der Dokumentation der Veranstaltung veröffentlicht werden können. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nimmst du zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen du abgebildet bist, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (Sozialen) Medien, Publikationen und auf Websites des Marketing Club Österreich veröffentlicht werden.
Location
Club Praterstrasse, Praterstrasse 18, 1020 Wien