Clubabend

Clubabend: KI und die Nutzung im Marketing

14.01.2019 - 18:00 / 0 Teilnehmer
Was kann Künstliche Intelligenz schon heute bieten? Was erwartet uns in naher Zukunft und welche Einsatzgebiete für KI gibt es im Marketing?

Der Marketing Club Österreich blickt gleich beim ersten Clubabend im Jahr in die Zukunft. Digitalisierung und neue Technologien beschäftigen uns heute in vielen Bereichen. Neu und gerade erst ankommen ist das Thema Artificial Intelligence, kurz AI. Am Clubabend im Jänner geht es um neue Lösungen Künstlicher Intelligenz im Marketing. Dafür lädt der Marketing Club Österreich einige Vorreiter zum Gespräch und zur Präsentation spannender Cases.

Für die Einführung steht Michael Katzlberger, CEO der Agentur Tunnel23, auf der Bühne. "Die Welt steuert auf eine durch und durch AI-dominierte Zukunft zu. Historiker werden die Künstliche Intelligenz wohl als nächstes auf die Liste der wichtigsten Erfindungen der Menschheit setzen", sagt Michael Katzlberger, Gründer und Geschäftsführer von TUNNEL23, Agentur für digitale Werbung. Seit den 90er Jahren beschäftigen sich Katzlberger und sein Team mit digitalen Werbeformen und mit Artificial Intelligence in der Werbung.

Im Anschluss werden spannende zukünftige und bereits nutzbare KI-Lösungen und -Anwendungsmöglichkeiten vorgestellt. Microsoft gibt Einblick in Lösungen des Hauses. IBM präsentiert interessante Cases im Bereich Chatbots und lernender Maschinen, darunter der berühmte "Watson". Die Mediaagentur Mindshare nutzt AI bereits in der Mediaplanung und gibt dazu Einblick. Adverity setzt auf Smart & Big Data-Anwendungen.

"Wir erleben gerade eine seltene Zeit exponentieller Beschleunigung unseres Lebens", sagt Franz Dornig, IBM, "über die letzten Jahre wurden globale Cloud- und Netzwerkinfrastrukturen aufgebaut, die nun über APIs Funktionen aller Art zur Verfügung stellen". Wie diese Tools von Marketern eingesetzt werden, erfahren wir anhand interessanter Beispiele und Anwendungsfälle in der Diskussion.
Speaker:

  • Christian Wenzl, CMO Microsoft
  • Michael Katzlberger, CEO Tunnel23
  • Eugen Knippel, Head of Growth Marketing Adverity
  • Franz Dornig, Industry, Solutions und Business Development Austria IBM
  • Sabine Auer-Germann, COO Mindshare
  • Peter Rathmayr, Agency Head Google


Moderation:
 Madlen Stottmeyer, Trending Topics

14.01.2019 - 18:00
Microsoft HQ Vienna, Am Europlatz 3, 1120 Wien
0 Teilnehmer
18:00
Führung Office Microsoft mit Anmeldung (max. 30 Personen)
18:30
Welcome Drinks & Get-together
19:00
Begrüßung (MCÖ und Microsoft)
19:10
Impulsvortrag & Einführung ins Thema - Michael Katzlberger, Tunnel23
19:30
AI-Lösungen - 15-minütige Präsentationen von Microsoft, Mindshare, IBM und Adverity
20:15
Buffet, Drinks & Netzwerken

Location

Microsoft HQ Vienna, Am Europlatz 3, 1120 Wien

Post Horn RGB
Salesforce
Payback logo screenshot
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
703 werbung wi4
Logo-rgb72ppi
Sellforte logo
Druck at zuschnitt
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
Brainds
Logo GMA claim
Schlumberger logo
Medianet logo
RZ Planters Logo pos CMYK
LOGO blau claim