Know-How & Networking
Workshop

Digital Marketing Experts TALK im April: Social Symphony: Erfolgreiches Community Management und Online Reputation im Marketing

24.04.2024 - 18:30 / 36 Anmeldungen bisher
Unser nächster Digital Marketing Experts TALK steht an! Erfahre von den Experten Peter Zeilinger (Kronen Zeitung) und Peter Schiefer (Rosam.Grünberger.Jarosch), wie du im Marketingorchester den richtigen Ton triffst. Entdecke die Grundlagen von Communitymanagement, Best Practices für Online-Reputation und effektives Krisenmanagement.

Beim nächsten Digital Marketing Experts TALK im April gibt es einen tiefgreifenden Einblick in Community Management und Online Reputation im Marketing. Peter Zeilinger, Leiter der Community bei der Kronen Zeitung, und Peter Schiefer, Managing Partner bei Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner, erläutern die Grundlagen des Community Managements, spezifische Herausforderungen im Marketingumfeld, Best Practices, Online-Reputation und Krisenmanagement.

Beide Experten betonen die Bedeutung einer aktiven und positiven Community für den Unternehmenserfolg sowie die Notwendigkeit eines effektiven Krisenmanagements. Durch proaktive Maßnahmen und transparente Kommunikation können Unternehmen das Vertrauen ihrer Zielgruppe stärken. Die Teilnehmenden sollen Input für wertvolle Strategien bekommen, um ihre Online-Präsenz zu optimieren und den Ruf ihrer Marke zu schützen. Wertvolle Einblicke und praktische Handlungsempfehlungen sollen den Abend abrunden.

Infos zu Person:
Peter Schiefer
ist Managing Partner bei Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner und berät seine Kunden im Bereich der Corporate & Financial Communications sowie in der Krisenkommunikation. Er ist seit über 20 Jahren im Kommunikationsbereich tätig und war dabei sowohl als Wirtschaftsjournalist für die Tageszeitung „Die Presse“ als auch in mehreren Führungspositionen im Bereich der Unternehmenskommunikation und politischen Kommunikation tätig. Vor seinem Wechsel in die Beratung war er zuletzt als Leiter der Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeit bei Magenta Telekom. Peter Schiefer hat an der Universität Wien das Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre sowie Publizistik und Kommunikationswissenschaft abgeschlossen. Außerdem absolvierte er ein postgraduales Studium mit dem Master of Business Administration (MBA) mit Fokus auf Change Management und digitale Transformation an der Universität St. Gallen.

Peter Zeilinger
leitet seit 17 Jahren die Online-Community der Kronen Zeitung, Österreichs größter Tageszeitung. Er setzt sich leidenschaftlich für digitales Engagement und Medienkompetenz ein. Darüber hinaus unterrichtet er als Dozent an Fachhochschulen und Universitäten und fördert die nächste Generation digitaler Innovator*innen. Zeilinger beschäftigt sich u.a. mit Bürger*innenjournalismus, Storytelling, Audience Engagement, Community- und Social Media-Management sowie Online Reputation Management.

Pizzaparty powered by Observer

Nach all dem Wissen gönnen wir uns entspanntes Networking, Drinks und köstliche Pizzen, dank unserem Eventpartner Observer!

Ein spannender Abend, der Social Media aus einer neuen Perspektive zeigt, sei dabei und lass es dir nicht entgehen.

24.04.2024 - 18:30
CLUB PRATERSTRASSE, Praterstraße 18, 1020 Wien
36 Anmeldungen bisher

Location

CLUB PRATERSTRASSE, Praterstraße 18, 1020 Wien

Post Horn RGB
Salesforce
Payback logo screenshot
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
703 werbung wi4
Logo-rgb72ppi
Sellforte logo
Druck at zuschnitt
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
Brainds
Logo GMA claim
Schlumberger logo
Medianet logo
RZ Planters Logo pos CMYK
LOGO blau claim