Clubabend

Marketing Circle Austria: Der Post-Corona-Kunde

23.06.2021 - 17:00 / 2 Anmeldungen bisher
Erneut veranstaltet der Marketing Club Österreich gemeinsam mit den wichtigsten Marketingverbänden – DMVÖ, IAB, ÖMG und in Kooperation mit der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien – einen gemeinsamen Clubabend. Am 23. Juni wird sich in einer Hybridveranstaltung (online & vor Ort) alles um den Kunden nach Corona drehen.
23.06.2021 - 17:00
Allianz Stadion, 1, Gerhard-Hanappi-Platz, KG Hütteldorf, Penzing, Wien, 1140, Österreich
2 Anmeldungen bisher


Vorbei sind die Zeiten der Marketing-Gewissheiten: Unsicher ist das neue Sicher.
Nach 14 Monaten Krise liegen die Umsätze der Wirtschaft im Sauerstoffzelt und brauchen künstliche Beatmung. Doch es gingen nicht nur die Umsätze verloren, sondern immer öfter die Kunden selbst. Wer mutig investierend dagegen hält, wird oft zahlenmäßig ernüchtert: bisher bewährte Vertriebs-Maßnahmen greifen plötzlich nicht oder viel zu wenig, die Marketing-Gesetze selbst scheinen außer Kraft gesetzt.

Bei nüchterner Betrachtung dämmert es dem Markt langsam, dass der Corona-Virus ein fiebriger Beschleuniger für jene Prozesse ist, die vorher schon spürbar waren, dabei aber von niemanden richtig ernst genommen wurden:

• Das Ende der Markenloyalität
• Brands kennen nur noch Online-Sein oder Nicht-Sein
• Stationärer Handel verkauft sich immer schlechter
• Wer echte Nachhaltigkeit nicht kann, ist erledigt

Gibt es überhaupt noch gute Nachrichten? Absolut.

Die erste: Jede Krise hat ein Ende, auch diese.
Die zweite: Nach der Krise haben wir einen neuen Kunden.
Den Post Corona-Kunden.

Was motiviert diese Kunden,
was sind ihre Erwartungen, wovon träumen sie, womit können wir sie erreichen, wie begeistern und binden? Prof. Dieter Scharitzer hat in einer umfassen Studie den Post Corona-Kunden durchleuchtet und stellt seine Ergebnisse im Rahmen des Marketing Circles zum Thema „Der Post Corona-Kunde“ vor. Gemeinsam mit 13 der besten Expert*innen des Landes folgt er in zwei Gesprächs-Circles der Spur, wie tiefgehend der Umbruch ist und warum das die Chance zum Aufbruch für neues Geschäft ist:

Der Post Corona-Kunde ist ein Hybrid-Event (Live mit Streaming) und
findet am 23.06.2021 von 16:00 – 21:00 Uhr
im Allianz-Stadion, Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien statt.

Sie haben die Wahl

Unter den Marketing Club Österreich-Mitgliedern werden insgesamt 40 Tickets für die Teilnahme im Allianz Stadion verlost, alle anderen Teilnehmer*innen erhalten virtuellen Zugang zum Event. In jedem Fall haben Sie wie immer Networking-Möglichkeiten. Für die Teilnehme an der Verlosung zur realen Veranstaltung (unter der Vorraussetzung, dass es die dann aktuellen Reglementationen zulassen) senden Sie uns bitte ein E-Mail an veranstaltung@marketingclub.at mit den Stichworten: "Verlosung Teilnahme Allianz Stadion".

Der Marketing Circle Austria ist eine gemeinsame Veranstaltung von DMVÖ (Dialog Marketing Verband Österreich), IAB (Interactive Advertising Bureau Austria), MCÖ (Marketing Club Österreich) und ÖMG (Österreichische Marketing-Gesellschaft) und findet 2021 in Kooperation mit der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien statt.

Die Teilnahme ist für alle Mitglieder der Verbände sowie der Fachgruppe Werbung Wien kostenlos. Tickets für Nicht-Mitglieder: Vor-Ort-Tickets: €99,- und Online-Tickets: € 69,-


Location

Allianz Stadion, 1, Gerhard-Hanappi-Platz, KG Hütteldorf, Penzing, Wien, 1140, Österreich

Microsoft
Salesforce
Biteme
Momentum Logo
Logo-rgb72ppi
Payback logo screenshot
Die Presse logo svg
ANNEX 2
Brainds
800px-Bank_Austria-logo.svg