Workshop

Content Marketing – mehr als bisschen geile Story

31.05.2023 - 18:30 / 55 Teilnehmer

Galerie

Über das Event

Unser Digital Marketing Experts Talk #5 drehte sich diese Mal um Content Marketing – mehr als bisschen geile Story.

„Content Marketing leistet mehr als kreatives Storytelling!“, betonte Nicola Dietrich, Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Strategy Officer bei der COPE Content Performance Group beim vergangenen MCÖ Digital Marketing Experts Talk #5. Sie demonstrierte Content Marketing in a nutshell mit Fokus auf userzentrierte Ausrichtung im Always-On-Modus und spannte den Bogen bis hin zu hilfreichen KI-Innovationen und Best Practice Cases.

Bei diesem spannenden Digital-Marketing-Experts-Abend zeigte sich anhand Best Practice Cases, was es bedeutet, als Marketingabteilung abseits klassischer Schwerpunktkampagnen ständig aktiv zu sein und wie man auf mehreren Kanälen erfolgreich um Aufmerksamkeit kämpft und dabei den Überblick behält. Content Marketing hat sich laut Nicola Dietrich in Österreich bereits fix etabliert: In der renommierten Umfrage des Content Marketing Forums (CMF) wurde 2022 erhoben, dass bereits 9,8 Mill. Euro im DACH-Raum für Content Marketing ausgegeben werden. „Dabei legen besonders Spendings im Bereich B2B und für digitale Maßnahmen stetig zu. Content Marketing gilt heute als der zentrale Ansatz, userzentrierte Kommunikation – Botschaften und Inhalte basierend auf den Bedürfnissen und dem Verhalten der Zielgruppe – im Einklang mit den Unternehmenszielen auszurichten,“ fasst Dietrich das umfangreiche Thema zusammen. „Und da Menschen sich erwarten 24/7 serviciert und inspiriert zu werden, geschieht dies bei erfolgreichen Unternehmen im Always-On-Modus.“

Pizzaparty und Networking

Wie immer gab es nach dem Fachvortrag in der coolen Location Club Praterstraße eine gesellige Pizzaparty gesponsert vom Eventpartner Observer.

31.05.2023 - 18:30
Club Praterstrasse, Praterstraße 18, 1020 Wien

Hier gibt es alle Infos zu unserem neuen Digital Marketing Experts Pool!

Alle Details und People auf einen Blick!
Post Horn RGB
Salesforce
Payback logo screenshot
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
703 werbung wi4
Logo-rgb72ppi
Sellforte logo
Druck at zuschnitt
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
Brainds
Logo GMA claim
Schlumberger logo
Medianet logo
RZ Planters Logo pos CMYK
LOGO blau claim