Content Marketing – mehr als bisschen geile Story
Galerie
Über das Event
„Content Marketing leistet mehr als kreatives Storytelling!“, betonte Nicola Dietrich, Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Strategy Officer bei der COPE Content Performance Group beim vergangenen MCÖ Digital Marketing Experts Talk #5. Sie demonstrierte Content Marketing in a nutshell mit Fokus auf userzentrierte Ausrichtung im Always-On-Modus und spannte den Bogen bis hin zu hilfreichen KI-Innovationen und Best Practice Cases.
Bei diesem spannenden Digital-Marketing-Experts-Abend zeigte sich anhand Best Practice Cases, was es bedeutet, als Marketingabteilung abseits klassischer Schwerpunktkampagnen ständig aktiv zu sein und wie man auf mehreren Kanälen erfolgreich um Aufmerksamkeit kämpft und dabei den Überblick behält. Content Marketing hat sich laut Nicola Dietrich in Österreich bereits fix etabliert: In der renommierten Umfrage des Content Marketing Forums (CMF) wurde 2022 erhoben, dass bereits 9,8 Mill. Euro im DACH-Raum für Content Marketing ausgegeben werden. „Dabei legen besonders Spendings im Bereich B2B und für digitale Maßnahmen stetig zu. Content Marketing gilt heute als der zentrale Ansatz, userzentrierte Kommunikation – Botschaften und Inhalte basierend auf den Bedürfnissen und dem Verhalten der Zielgruppe – im Einklang mit den Unternehmenszielen auszurichten,“ fasst Dietrich das umfangreiche Thema zusammen. „Und da Menschen sich erwarten 24/7 serviciert und inspiriert zu werden, geschieht dies bei erfolgreichen Unternehmen im Always-On-Modus.“
Pizzaparty und Networking
Wie immer gab es nach dem Fachvortrag in der coolen Location Club Praterstraße eine gesellige Pizzaparty gesponsert vom Eventpartner Observer.
Hier gibt es alle Infos zu unserem neuen Digital Marketing Experts Pool!
Alle Details und People auf einen Blick!Über die Autorin
Bettina Almeida
- Marketing Club Österreich
Bettina Almeida ist Leiterin der Kommunikation beim Marketing Club Österreich. Zudem ist die Akademische Werbeexpertin Inhaberin der Agentur simpli communication. Die unkomplizierte Querdenkerin freut sich immer über ideenreiche, persönliche Gespräche.