Digital Media-Mix-Benchmark 2025: Die wichtigsten Trends und Insights
Wie verändert sich die Mediennutzung im digitalen Zeitalter – und was bedeutet das für Marketer:innen?
Bei unserem nächsten Clubabend präsentieren wir gemeinsam mit der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation die aktuellen Ergebnisse der Digital Media-Mix-Benchmark 2025.
Die Benchmark-Studie – durchgeführt von Momentum Wien – zeigt, wie sich Werbebudgets, digitale Kanäle und Konsumverhalten aktuell entwickeln. Sie liefert damit eine fundierte Entscheidungsgrundlage für alle, die Mediaplanung, Budgetallokation und Kanalstrategien im Blick haben.
Den Auftakt des Abends gestaltet Nicola Pohoralek, Geschäftsführerin von WPP Media, mit einem Impuls zu den aktuellen Veränderungen in der Mediennutzung und der Rolle digitaler Kanäle. Anschließend präsentiert Maximilian Mondel (Momentum) die zentralen Ergebnisse der neuen Benchmark-Studie. In der darauffolgenden Diskussion werden die Erkenntnisse vertieft und mit Expert:innen aus der Branche in den Kontext aktueller Marketingrealitäten gestellt. Moderiert wird der Panel Talk von Joachim Feher. Beleuchtet wird dabei unter anderem auch, welche Trends und Entwicklungen die Medienlandschaft in den kommenden Monaten prägen werden.
Mit der Digital Media-Mix-Benchmark 2025 erhalten Marketer:innen exklusive Einblicke in aktuelle Zahlen, Entwicklungen und Zukunftsperspektiven des österreichischen Werbemarkts – kompakt, datenbasiert und praxisnah. Jetzt anmelden und Insights aus erster Hand sichern!
Mitglieder der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation und die, die nicht Mitglied beim Marketing Club Österreich sind, bitten wir um Anmeldung unter veranstaltung@marketingclub.at!
Es wird darauf hingewiesen, dass bei unseren Veranstaltungen Fotos und/oder Videos angefertigt werden und zu Zwecken der Dokumentation der Veranstaltung veröffentlicht werden können. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nimmst du zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen du abgebildet bist, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (sozialen) Medien, Publikationen und auf Websites des Marketing Club Österreich veröffentlicht werden.
Location
The Hoxton Vienna, 1, Rudolf-Sallinger-Platz, Botschaftsviertel, KG Landstraße, Landstraße, Wien, 1030, Österreich