Fame vs. Fail: Chancen und Herausforderungen im Influencer:innen Marketing
Influencer:innen sind Trendsetter:innen. Mit ihrem Gespür für die Interessen ihrer Community kreieren sie unterhaltsamen, aktuellen Content, der nicht nur begeistert, sondern auch inspiriert.
Influencer:innen Marketing hat sich in den vergangenen Jahren vom Nischenphänomen zum unverzichtbaren Marketing-Instrument entwickelt und bietet Marken vielfältige Möglichkeiten, ihre Zielgruppen zu erreichen und zu begeistern. Doch mit dem rasanten Wachstum der Branche gehen auch Herausforderungen einher.
Die beiden Expertinnen Sandra Rindler und Melanie Schomann sprechen über:
- Bedeutung von Influencer:innen Marketing in Österreich
- Chancen und Herausforderungen
- Wertvolle Tipps und Tricks: Von der Auswahl der richtigen Influencer:in bis zur Erfolgsmessung.
- Case Study: Am Best Practice Beispiel OBI wird der Markenaufbau auf Social Media mit Hilfe von Creator Collaborations gezeigt.
Über die Vortragenden:
Sandra Rindler leitet das Influencer:innen Marketing bei GroupM Austria, der größten Media-Agenturgruppe Österreichs. Sie ist Initiatorin und Mitgründerin des Creator Hub Austria, der ersten Interessenvertretung und Anlaufstelle für Content Creator:innen in Österreich.
Melanie Schomann ist Senior Social Media Expert bei OBI Österreich. Zuvor war sie Digital Account Director & Social Media Lead bei Ketchum Austria.
Location
tba