FRAUSCHER BOOTSWERFT GEWINNT STAATSPREIS MARKETING 2017
Die Frauscher Bootswerft GmbH & Co KG wurde mit ihrem Projekt „Markteinführung der Frauscher 1414 Demon“ aus knapp 100 eingereichten Kampagnen von einer Expertenjury zum Staatspreis Marketing Sieger 2017 erklärt. Überreicht wurde die Auszeichnung von Dr. Michael Losch, Sektionschef im Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft gemeinsam mit Jury-Vorsitzenden Univ.-Prof. Dr. Thomas Foscht und AMC-Präsident Mag. Georg Wiedenhofer an Verkaufsleiter Florian Helmberger, BA und Marketingleiterin Susanne Schirl.
Ins Finale gelangten insgesamt 22 Projekte in sechs Staatspreis- und drei Sonderpreis-Kategorien:
- Sonderpreis Dialogmarketing: Wiener Tafel – Verein für Sozialen Transfer/Gabler, Werbung, Film GmbH: „TafelBox – Lebensmittel retten und Gutes tun!“
- Sonderpreis Start-up-Marketing: Uppercut Tourism Services Uts GmbH/Uppercut Creative Circus „Tierischer-Urlaub.com – Das Portal für Urlaub mit Hund.“
- Sonderpreis Event Marketing: JP Immobilien GmbH/Ideal Live Marketing GmbH: „Laendyard Rush – ein Festival mit Schatzsuche zur Bewerbung eines neuen Stadtteils.“
Die Kategoriesieger 2017
- Zusätzlich zum Staatspreis und den Sonderpreisen wurden folgende Kategoriesieger ausgezeichnet:
- Kategorie Public Services: Wiener Tafel – der Verein für Sozialen Transfer/Gabler, Werbung, Film GmbH: „TafelBox – Lebensmittel retten und Gutes tun!“
- Kategorie Produktion: Frauscher Bootswerft GmbH & Co KG: „Markteinführung der Frauscher 1414 Demon“
- Kategorie Kleinunternehmen: ARGE Betriebskooperation Slow Food Travel Alpe Adria Kärnten/Alpines Wandermanagement GmbH: „Slow Food Travel Alpe Adria Kärnten – Reisen zu den Wurzeln des guten Geschmacks“
- Kategorie Private Services: ÖBB-Personenverkehr AG/ÖBB-Werbung GmbH: „ÖBB Nightjet – Über Nacht die schönsten Städte Europas entdecken“
- Kategorie Handel: Porsche Austria GmbH & Co OG: „Projekt Pink“
Vertreter österreichischer SpitzenunternehmenWährend des Marketing-Galaabends wurden mehrfach namhafte Vertreter österreichischer Spitzenunternehmen auf die Bühne gebeten. Den Auftakt machten Dr. Christoph Eisinger, Managing Director Ski amadé, Mag. Georg Grassl, General Manager bei Henkel CEE sowie Johannes Heyn Buchhandlungs-Geschäftsführer Helmut Zechner bei einer angeregten Podiumsdiskussion zum Thema „Marketing als Erfolgsmotor.“ Was wirklich den gewünschten Erfolg bringt, darüber sprachen beim folgenden Expertentalk auch Mag. Franz Hammerschmid, interimistischer Geschäftsführer der ÖBB, Mag. KR Alfred Harl, MBA, Obmann des Fachverbandes UBIT, WKO, Dipl.-Ing. Walter Hitziger, Vorstandsmitglied der Post AG sowie Vorstandsdirektor des Vienna International Airports Prof. Dr. Günther Ofner. Fotos zur Verleihung und zum Event finden Sie auf unserer Facebookseite.Die Pressefotos finden Sie unter folgendem Link. Mehr Details dazu finden Sie auf unserer Presseseite.
Location
Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27a, 1010 Wien