Generation Alpha und die Zukunft des Erlebnis-Marketings
Marken stehen vor der zunehmenden Herausforderung, die Generation Alpha und ihre Familien nicht nur zu erreichen, sondern emotional zu aktivieren. Denn für Kinder sind digitale Technologien etwas Selbstverständliches. Ob in Games, auf Plattformen oder im Kontakt mit Marken – sie sind keine Zuschauer:innen, sondern echte Mitgestalter:innen. Klassische Werbung stößt aus diesem Grund immer mehr an ihre Grenzen. Vielmehr gewinnen alternative Formate wie ein spürbares Markenerlebnis, Gamification und partizipatives Storytelling an Bedeutung.
Beim Clubabend am 2. Juni folgt der Club der Einladung des IMMERSIUM-Geschäftsführers Markus Beyr taucht vor Ort ein in die Welt der immersiven Erlebnisse.
Die Kids & Family Marketing Expertin Ursula Weixlbaumer-Norz thematisiert im Rahmen ihres Impulsvortrags
- warum die Generation Alpha Kaufentscheidungen bereits heute prägt.
- wie immersive Erlebnisse zu echter Markenbildung beitragen können.
- was Unternehmen tun müssen, um im Alltag dieser digitalen Generation und ihrer Familien relevant zu bleiben.
Das Programm auf einem Blick:
- 17:30 Uhr: Einlass & Get-together
- 17:45 Uhr: Tour durch das Immersium
- 19:00 Uhr: Keynote von Ursula Weixlbaumer-Norz zum Thema Familienmarketing samt anschließendem Panel Talk
- Ausklang und Networking bei Snacks & Drinks
Zur Keynote-Speakerin "Ursula Weixlbaumer-Norz":
Vor der Gründung von kids & fun consulting war Ursula Weixlbaumer-Norz mehrere Jahre global für McDonald‘s in führenden Positionen tätig. Unter anderem leitete sie den Bereich „Happy Meal“ aus den USA für den globalen Markt und war anschließend für das Familienmarketing von McDonald‘s in Europa zuständig. Ihre langjährige Expertise im strategischen Familienmarketing macht Ursula zu einer gefragten Expertin in diesem Bereich.
Location
Immersium, Habsburgergasse 10, 1010 Wien