Workshop

Neue Chancen für Marketer in der Geschäftsmodell-Innovation

14.06.2021 - 16:00 / 0 Teilnehmer

Galerie

Über das Event

Unternehmen sowohl intern als auch extern in der Weiterentwicklung zu unterstützen verlangt Kompetenzen, die viele MarketerInnen bereits erfolgreich mitbringen. Dennoch wird das Marketing nur selten bis gar nicht frühzeitig in Innovations- und Geschäftsentwicklungsprozesse einbezogen.

Einerseits durch die Krise, andererseits über globale Trends – wie beispielsweise das Thema Nachhaltigkeit – öffnet sich genau jetzt ein wichtiges Zeitfenster. Denn genau jetzt sollten wir darüber nachdenken, wie die eigene Zukunft im Unternehmen ausgestaltet werden kann.

Ablauf & Inhalt:

  • Das kleine 1*1 der Geschäftsmodell Innovation
  • Mögliche Wirkungs- und Tätigkeitsbereiche für Marketer
  • Interesse – aber wie jetzt im Unternehmen positionieren oder die persönliche Veränderung starten?

Was nehmen Marketer von der Veranstaltung mit?

  • Ideen und Impulse für neue Betätigungsfelder
  • Liste, welche Kompetenzen und Tätigkeiten schon eingebracht werden können
  • Tipps zu Weiterbildungen

Dauer:

90 Min. Angewandte Theorie
Diskussion anhand von drei Leitfragen


Experten-Team:

Katharina Sigl
Katharina ist Inhaberin der Unternehmensberatung redstep e.U, Initiatorin und Gründerin der Initiative #lernenausderkrise. Vor ihrem Schritt in die Selbstständigkeit leitete sie 23 Jahre das Marketing im Innovationsunternehmen Festo und 10 Jahre den Geschäftsbereich Didactic. Sie ist Gründungsmitglied und war Präsidentin des Industriemarketingverbandes, ist Vorstandsmitglied des Marketing Clubs Österreich, Jurorin Staatspreis Marketing und Initiatorin einiger Bildungsinitiativen mit IV und WK sowie Herausgeberin und Autorin des Buches Lernen aus der Krise. www.redstep.at

Thomas Dorner

Thomas ist Inhaber der Unternehmensberatung intrinsicon e.U und Gründer der Initiative #lernenausderkrise. Vor seinem Schritt in die Selbstständigkeit war er 23 Jahre leitend in den Bereichen Sales, Marketing und Organisation tätig und Vorstandsmitglied zweier WK-Verbände aus Industrie und Handel. Er leitete den Marketingausschuss des ÖSTV, ist Juror zahlreicher Wettbewerbe aus Architektur und Bau und Gründungsmitglied der Initiative #lernenausderkrise.

Die Initiative #lernenausderkrise, zu deren Gründer Katharina Sigl und Thomas Dorner zählen, hat sich von Mai-Oktober 2020 mit der Durchführung von Tiefeninterviews beschäftigt. Insgesamt wurden 250 Fach- Führungskräfte zu den Erkenntnissen im Umgang mit der Krise befragt und als eines der Ergebnisse, das Praxisbuch "Lernen aus der Krise" publiziert. Weitere Projekte zu aktuellen Trends und Themen folgen: www.lernenausderkrise.at

Dieser Workshop findet online statt – über Zoom!

14.06.2021 - 16:00
ONLINE über Zoom
0 Teilnehmer

Location

ONLINE über Zoom

Post Horn RGB
Salesforce
Payback logo screenshot
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
703 werbung wi4
Logo-rgb72ppi
Sellforte logo
Druck at zuschnitt
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
Brainds
Logo GMA claim
Schlumberger logo
Medianet logo
RZ Planters Logo pos CMYK
LOGO blau claim
HENKEL Logo Filled Red s RGB