Workshop

Neue Chancen für Marketer in der Geschäftsmodell-Innovation

14.06.2021 - 16:00 / 1 Anmeldung bisher
Unternehmen sowohl intern als auch extern in der Weiterentwicklung zu unterstützen verlangt Kompetenzen, die viele MarketerInnen bereits erfolgreich mitbringen. Dennoch wird das Marketing nur selten bis gar nicht frühzeitig in Innovations- und Geschäftsentwicklungsprozesse einbezogen.
14.06.2021 - 16:00
Piaristengasse 8, 1080 Wien
1 Anmeldung bisher

Jetzt öffnet sich einerseits durch die Krise und die globalen Trends andererseits auch durch die zunehmende Automatisierung im Marketing ein Zeitfenster, um darüber nachzudenken wie die eigene Zukunft im Unternehmen ausgestaltet werden kann. Dieser Impuls-Workshop soll allen MarketerInnen, die Interesse an der Geschäftsmodellinnovation haben, neue Chancen für die persönliche Weiterentwicklung aufzeigen.

Ablauf & Inhalt:

  • Das kleine 1*1 der Geschäftsmodell Innovation
  • Mögliche Wirkungs- und Tätigkeitsbereiche für Marketer
  • Interesse – aber wie jetzt im Unternehmen positionieren oder die persönliche Veränderung starten?

Was nehmen Marketer von der Veranstaltung mit?

  • Ideen und Impulse für neue Betätigungsfelder
  • Liste, welche Kompetenzen und Tätigkeiten schon eingebracht werden können
  • Tipps zu Weiterbildungen

Dauer:

90 Min. Angewandte Theorie
Diskussion anhand von drei Leitfragen


Experten-Team:

Katharina Sigl
Katharina ist Inhaberin der Unternehmensberatung redstep e.U, Initiatorin und Gründerin der Initiative #lernenausderkrise. Vor ihrem Schritt in die Selbstständigkeit leitete sie 23 Jahre das Marketing im Innovationsunternehmen Festo und 10 Jahre den Geschäftsbereich Didactic. Sie ist Gründungsmitglied und war Präsidentin des Industriemarketingverbandes, ist Vorstandsmitglied des Marketing Clubs Österreich, Jurorin Staatspreis Marketing und Initiatorin einiger Bildungsinitiativen mit IV und WK sowie Herausgeberin und Autorin des Buches Lernen aus der Krise. www.redstep.at

Thomas Dorner

Thomas ist Inhaber der Unternehmensberatung intrinsicon e.U und Gründer der Initiative #lernenausderkrise. Vor seinem Schritt in die Selbstständigkeit war er 23 Jahre leitend in den Bereichen Sales, Marketing und Organisation tätig und Vorstandsmitglied zweier WK-Verbände aus Industrie und Handel. Er leitete den Marketingausschuss des ÖSTV, ist Juror zahlreicher Wettbewerbe aus Architektur und Bau und Gründungsmitglied der Initiative #lernenausderkrise.

Die Initiative #lernenausderkrise, zu deren Gründer Katharina Sigl und Thomas Dorner zählen, hat sich von Mai-Oktober 2020 mit der Durchführung von Tiefeninterviews beschäftigt. Insgesamt wurden 250 Fach- Führungskräfte zu den Erkenntnissen im Umgang mit der Krise befragt und als eines der Ergebnisse, das Praxisbuch "Lernen aus der Krise" publiziert. Weitere Projekte zu aktuellen Trends und Themen folgen: www.lernenausderkrise.at

Location

Piaristengasse 8, 1080 Wien

Momentum Logo
Salesforce
ANNEX 2
Payback logo screenshot
Die Presse logo svg
800px-Bank_Austria-logo.svg
Logo-rgb72ppi
Biteme
Brainds
Microsoft