HERAUSFORDERUNGEN DER TV-VERMARKTUNG IN EINER DIGITALEN MULTISCREEN-AREA
TV ist das Medium der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft – vor allem, wenn es sich die rasante Entwicklung von Online und Mobile zu Nutze macht. Denn TV ist mittlerweile zu DEM Multiscreen-Medium geworden, weiß Dr. Michael Stix, Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe. Jeder Haushalt bediene sich im Durchschnitt 5,2 Screens wie TV, Laptop, Handy, Tablet und Co. Jeder ist mit jedem vernetzt und alles ist on demand abrufbar. Die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe hat sich im Laufe der Jahre zu einem digitalen Powerhouse entwickelt. So ist es dem Unternehmen gelungen, in Österreich Privat-TV stark zu machen und PULS 4 als viertes österreichisches Vollprogramm zum meistgesehenen Privat-TV Sender zu etablieren.
Vor Ort im Media Quarter Marx
Viele bekannte Gesichter waren bei diesem Networking-Event unter freiem Himmel und bei der Führung durchs PULS 4-Studio anzutreffen, darunter: Georg Grassl (Henkel CEE Österreich), Irina Atanasoski (Sky Österreich), Joachim Feher (MediaCom), Wolfgang Götz und Firas Said (Mediengruppe Österreich), Veronika Haider (GfK), Bernadette Kamleitner (WU Wien), Alfred L. Karl (Tante Fanny Frischteig), Andrea Müller (Schlumberger), Pamela Widhalm (Stargate Group) und Alexander Wimmer (Jollydays).
Location
Media Quarter Marx, EastEnd, Karl-Farkas-Gasse 18 , 1030 Wien