Clubabend

Hyperpersonalisierung – Hype oder Pflicht?

12.04.2021 - 17:00 / 0 Teilnehmer
Win the Moment – personalisiert und in Echtzeit. Netflix passt die Darstellung der Thumbnails an die persönlichen Präferenzen des Users an, Amazon bietet Artikel an von denen man selbst noch gar nicht wußte, dass man sie braucht, es gibt Anbieter die auf Grund des Alters die Schriftgröße auf der Website anpassen, Spotify stellt einen maßgeschneiderten, persönlichen Musikmix zusammen und scheint einen besser zu kennen als man sich selbst. Wie das funktioniert und wie man das für das eigene Unternehmen nutzen kann wird im Rahmen des MCÖ Clubabends erläutert.
12.04.2021 - 17:00
0 Teilnehmer

Die Digitalisierung schreitet weiter voran und bietet im Marketing viele Möglichkeiten Kunden maßgeschneidert anzusprechen und die Customer Experience massiv zu erhöhen. Hyperpersonalisierung kann mehr als Personalisierung und geht über das persönliche Anschreiben per Email weit hinaus. Hyperpersonalisierungstools analysieren die Kunden, was sie kaufen, was sie gesucht haben, wie sie auf die Website zugreifen, was sie gekauft haben, in welcher Lebensphase sie stecken etc. und können die Kunden ein maßgeschneidertes Angebot erstellen bzw. sie auf dem Weg zum Kauf persönlich begleiten. Das Ergebnis ist Marketing, das oft wie Gedankenlesen wirkt.

Wie man Hyperpersonalisierung auch in ihrem Unternehmen einsetzen kann, welchen Nutzen es bringt, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, welche rechtlichen Punkte erfüllt sein sollten u.v.m. beantwortet eine Expertenrunde im Rahmen des MCÖ Clubabends am 12. April.

Zum Ablauf:

  • 17.00 Uhr: Einlass ins Tool
  • 17.15 Uhr: Begrüßung durch Andreas Ladich, Präsident MCÖ
  • 17.20 Uhr: Keynote von Mario Hexmann & Alisa Gilbert (Account Executives - Marketing Cloud und Data & Identity bei Salesforce)
  • 17.35 Uhr: Podiumsdiskussion mit:
    • Ana Simic, Head of Marketing Automation & Data Value Generation A1 Telekom Austria Group
    • Rainer Friedl, Managing Director EMAKINA Central & Eastern Europe
    • Alisa Gilbert, Account Executives - Data & Identity Salesforce
    • David Dobrowsky, Head of Competence Center for Marketing FHWien der WKW
    • Moderation: Antonia Rinesch, Marketing & Projekt Manager Trending Topics
  • 18.20 Uhr: Q&A
  • 18.30 Uhr: Buffet (jeder Gast erhält einen € 20,- Lieferando Gutschein) & Networking
  • 19.00 Uhr: Ende

Der Link zur Veranstaltung wird Ihnen ein paar Tage vor dem Event per Email zugesendet!

Location

Momentum Logo
Biteme
Payback logo screenshot
ANNEX 2
Salesforce
Brainds
800px-Bank_Austria-logo.svg
Die Presse logo svg
Logo-rgb72ppi