NEUER TERMIN: It´s a Match: Marketing trifft eCommerce
Marketing und eCommerce sind untrennbar miteinander verflochten: Ohne effektives Marketing bleibt selbst der beste Online-Shop unsichtbar, ohne einen reibungslosen eCommerce-Prozess verpuffen die stärksten Marketingkampagnen.
Bei unserem nächsten Digital Marketing Experts TALK in der CUPRA City Garage in 1010 Wien zeigen die eCommerce-Expert:innen Thomas Leskowsky (exvomo) und Lena Fasching (BIPA) anhand praxiserprobter Tipps und Strategien, wie sich die Synergien zwischen Marketing und eCommerce gezielt nutzen lassen, um Zielgruppen zu begeistern und langfristig als loyale Kund:innen zu gewinnen.
In seinem Vortrag verdeutlicht Thomas Leskowsky,
- wie Marketing nicht nur Traffic generiert, sondern auch Vertrauen aufbaut und Markenloyalität fördert.
- wie Marketingstrategien nahtlos in eCommerce-Aktivitäten übergehen und so eine durchgängige Customer Journey entsteht.
- wie ein optimal gestalteter eCommerce-Shop das Kund:innen-Erlebnis nachhaltig verbessert und Marketingbemühungen direkt in Umsatz verwandelt.
Das nimmst du mit:
- Verständnis für die untrennbare Verbindung von Marketing und eCommerce.
- Konkrete Beispiele, wie erfolgreiche Unternehmen dieses Zusammenspiel meistern.
- Praktische Handlungsempfehlungen für deine eigenen Marketing- und eCommerce-Strategien.
- Inspirationen, wie du Marketing und eCommerce zum ultimativen Dream-Team formst.
Ablauf:
- ab 18:30 Uhr Einlass
- 19 Uhr Beginn Digital Marketing Experts TALK
anschl. Networking mit Food & Drinks
Nicht MCÖ-Mitglieder bitten wir um Anmeldung per Mail an veranstaltung@marketingclub.at (Plätze sind limitiert).
Über Thomas Leskowsky:
Thomas Leskowsky ist eCommerce-Experte und Moderator, unter anderem für die "eCommerce Inspiration Nights" von exvomo. Er ist maßgeblich am Aufbau dieser Plattform beteiligt, die sich auf eCommerce-Events, Ausbildungen und die Community-Arbeit für die österreichische eCommerce-Branche konzentriert.
Über Lena Fasching:
Lena Fasching ist Gruppenleiterin eCommerce Sales & Performance bei BIPA und treibt dort die digitale Vertriebsstrategie und UX-Weiterentwicklungen voran. Zuvor leitete sie bei Dyson das Category Management für Beauty und Environmental Care in CEE & Israel. Mit dem breiten Spektrum an internationalen Erfahrungen auf Seiten der Industrie und des Handels weiß sie, dass Online ohne Offline nicht kann - und umgekehrt. Wichtig ist das richtige Zusammenspiel, mit der Lebenswelt der Kund:innen im Fokus.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei unseren Veranstaltungen Fotos und/oder Videos angefertigt werden und zu Zwecken der Dokumentation der Veranstaltung veröffentlicht werden können. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nimmst du zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen du abgebildet bist, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (sozialen) Medien, Publikationen und auf Websites des Marketing Club Österreich veröffentlicht werden.
Location
Cupra Garage, Maysedergasse 4, Wien, 1010, Österreich

















