Workshop

Achtung online über Zoom: Mit Intuition zu mehr Erfolg im Marketing

08.11.2021 - 16:00 / 0 Teilnehmer
Wie treffen Sie Entscheidungen? In diesem Workshop mit Mag. Charlotte Hager und Dr. Thomas Gehlert erfahren wir, wie man mit intuitiven Methoden die besseren Marketing- und Business-Entscheidungen treffen kann. Die beiden führen uns ein in die Welt der Semiotik und Systemaufstellungen und zeigen die einzigartige Wirkweise der Kombination dieser beiden Methoden.

Wie treffen wir Entscheidungen in einer Welt, die aus den Fugen geraten ist? Marketingstrategien müssen neu gedacht und Strategien überprüft werden.
„Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, wie sie entstanden sind.“, sagte schon Albert Einstein. Und auch die neue Denk- und Herangehensweise der beiden Workshop-Leiter zeigt, dass man andere Wege gehen und neue Einsichten gewinnen kann.

Programm:

Start 16:00
Im ersten Teil
führt Thomas Gehlert in die Welt der Aufstellungen und Neuropsychologie ein, Charlotte Hager in die Welt der Zeichen, Symbole, Bedeutungen und Wirkungen. Die Teilnehmer:innen werden an konkreten Cases den Einsatz der kombinierten Methode erfahren.

Kurze Pause: Netzwerken, Snacks & Getränke.

17.20 bis 18.30 Uhr: Im zweiten Teil werden die beiden live an einem Beispiel die Wirkweise von Systematischen Aufstellungen und Semiotik sichtbar machen.

Zu den Vortragenden
Charlotte Hager
ist Semiotikerin und Motivforscherin und Leiterin des Instituts comrecon brand navigation. „Zeichen und ihre Bedeutung faszinieren mich, genauso wie das menschliche Verhalten. Die Bedürfnisse und Motive der Menschen zu entdecken und diese in die richtigen Markenstrategien umzuwandeln, ist für mich eine der spannendsten Aufgaben“, sagt die Semiotik-Expertin über ihr Tun.

Thomas Gehlert
ist Dr. der Wirtschaftswissenschaften und Dipl.-Ing. mit Erfahrungen bei Audi und 3M. Seit 1993 begleitet er Menschen und Unternehmen auf ihren Entwicklungen und Transformationen. In unterschiedlichsten Weiterbildungen wie Gestalttherapie, Systemischer Beratung und Systemaufstellungen erlebte er das Phänomen der Intuition und repräsentierenden Wahrnehmung. Ein Phänomen, das ihn nicht mehr losließ. "In meiner jahrelangen Forschung zu diesem Phänomen fand ich Zusammenhänge, die sich als hoch relevant für unser tägliches Leben herausstellten. Dieses neue Verständnis mit Interessierten zu teilen, ist das, was mich aktuell am meisten antreibt.“, so Thomas Gehlert.

Es erwartet Sie ein Clubseminar, dass Ihnen neue Sichtweisen und Wege aufzeigt, um künftig Licht ins Dunkel der Entscheidungsfindung zu bringen.

Wir heißen Andersdenkende und Neugierige herzlich willkommen.

Dieser Workshop findet online über Zoom statt. Wenn du dich angemeldet hast, erhälst du am Veranstaltungstag eine E-Mail mit den Zoom-Zugangsdaten zugegesendet.

08.11.2021 - 16:00
online über Zoom
0 Teilnehmer

Location

online über Zoom

Payback logo screenshot
Neticle
Druck at zuschnitt
Siteimprove logo 2020 stacked auswahl
Microsoft Ausschnitt
Salesforce
Logo-rgb72ppi
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
Die Presse logo svg
A5c1160c5a observer
Momentum Logo
ANNEX 2
Brainds
Schlumberger logo
Medianet logo