Positionierung im Wandel – Employer Branding als Schlüssel zum Erfolg
Gemeinsam mit DER STANDARD laden wir zu einem spannenden Clubabend am 13. Oktober 2025 ein, bei dem Petra Wohlesser, Global Head Employer Branding bei AVL, mit einem Impulsvortrag den Auftakt gibt. Ihr Credo: „Wer Talente gewinnen will, muss zuerst im eigenen Haus überzeugen – Employer Branding verbindet gelebte Kultur mit sichtbarem Marketing."
Was macht eine Arbeitgebermarke wirklich glaubwürdig?
Im Anschluss diskutieren die Expert:innen Petra Wohlesser, Parisa Hamidi-Grübl (DER STANDARD), Beatrix Marvan (SPAR) und Sonja Zant (BRAINDS) unter der Moderation von Franziska Zoidl (Ressortleiterin Karriere bei DER STANDARD), was eine Arbeitgebermarke wirklich glaubwürdig macht. Im Fokus des Talks stehen dabei unter anderem folgende Fragen:
- Wie lebt man Authentizität – gerade in Zeiten von Social Media, in denen Mitarbeitende selbst die Marke prägen?
- Welche Rolle spielen Werte wie Nachhaltigkeit, Diversität und Innovationskraft für junge Talente?
- Seriöse Medienpartner geben Kontext & Reichweite und liefern relevante Zielgruppen – warum ist es wichtig, sich als Arbeitgebermarke in einem seriösen Umfeld zu präsentieren?
Sichere dir deinen Platz und melde dich gleich zu unserem Clubabend an!
Es wird darauf hingewiesen, dass bei unseren Veranstaltungen Fotos und/oder Videos angefertigt werden und zu Zwecken der Dokumentation der Veranstaltung veröffentlicht werden können. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nimmst du zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen du abgebildet bist, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (sozialen) Medien, Publikationen und auf Websites des Marketing Club Österreich veröffentlicht werden.
Location
Haus der Musik, Dachboden, Seilerstätte 30, 1010 Wien