Der Post auf der Spur – Exkursion ins Verteilerzentrum Wien
Galerie
Über das Event
Beeindruckende Zahl an Zusendungen
Der Marketing Club Österreich blickte am 10. Oktober hinter die Kulissen bei einem der modernsten Verteilerzentren in Europa. Das Brief & Paketverteilzentrum Wien Inzersdorf fertigt auf seiner knapp fünf Kilometer langen Fördertechnik in der 30.000 Quadratmeter großen Halle eine beeindruckende Zahl an Sendungen ab:
2,3 Millionen Flugblätter, über 450 Millionen Briefe innerhalb Österreichs, über 600 Millionen Zeitungen und vieles mehr – das sind insgesamt an die 4 Milliarden Sendungen pro Jahr, die hier in Wien und in den fünf anderen Brief-Logistikzentren sortiert und weitergeleitet werden.
Thomas Auböck, Geschäftsfeldleiter Brief & Werbepost, Franz Leitner, Geschäftsfeldleiter Logistikzentren & Transport sowie Nicole Schlögl, Leiterin Marketing & Produktmanagement gaben interessante Einblicke in die Abläufe, Geschäftsfelder und Marketingstrategien der Österreichischen Post AG.
Insights und Highlights der Exkursion
Die sannende Führung gab Einblicke in die teilweise vollautomatisierte Paketzustellstraße in der 600 m langen Halle, während Post-Mitarbeiter auf Elektrorollern vorbeigeflitzt sind. Sympathische Highlights der Tour waren die eigens erstellte Marketing Club Österreich-Briefmarke für alle Teilnehmer. Außerdem konnte sich jeder selbst ein Packerl mit kleinen Geschenken zu sich nach Hause schicken.
Alles in allem sorgte die Tour mit circa 50 Mitgliedern und Gästen des Marketing Club Österreich nicht nur für interessante Insights sondern auch für viel persönlichen Austausch und Networking Möglichkeiten. Einen herzlichen Dank an die Österreichische Post AG für den professionell organisierten Nachmittag!
Location
Briefzentrum Wien Inzersdorf
Über die Autorin
Bettina Almeida
- Marketing Club Österreich
Bettina Almeida ist Leiterin der Kommunikation beim Marketing Club Österreich. Zudem ist die Akademische Werbeexpertin Inhaberin der Agentur simpli communication. Die unkomplizierte Querdenkerin freut sich immer über ideenreiche, persönliche Gespräche.