Gala Event

Gratulation den Gewinnern: die Marketing Leader of the year 2020 sind gekürt!

01.09.2021 - 18:30 / 0 Teilnehmer

Galerie

Über das Event

Die Marketing Leader of the year 2020 sind Doris Felber (Felberbrot), Kerstin Neumayer (Ottakringer Brauerei), Elisabeth Spenger (Erste Bank), Marija Lucic (mjam), Cornelia Doma (ProSiebenSat.1 PULS 4) und Clemens Zehetner (Runtastic)

Wie ein „Who is who“ der Marketing Community in Österreich liest sich die Liste der Marketing Leader of the year 2020, die am Abend des 1. September in der Eventlocation SAAL der Labstelle Wien in Anwesenheit von 180 geladenen Gästen vergeben wurden: Doris Felber (Felberbrot) setzte sich in der Kategorie „Handel“ durch. Kerstin Neumayer (Ottakringer Brauerei) holte den Titel in der Kategorie „Industrie“. Elisabeth Spenger (Erste Bank) siegte in der Kategorie „Finanzen & Telekommunikation“. Marija Lucic (mjam) hatte in der Kategorie „Tourismus, Gastronomie, Verkehr & Logistik“ die Nase vorn. Cornelia Doma (ProSiebenSat.1 PULS 4) holte in der Kategorie „Medien, Kultur & Entertainment“ die meisten Stimmen und Clemens Zehetner (Runtastic) stach in der Kategorie „Beratung, Bildung, Healthcare, IT & Institutionen“ die anderen Nominierten aus.

Wahl der Marketing Leader in sechs Kategorien aus 60 Nominierten

Gemeinsam mit der Expertenplattform Marketing Club hatte die Fachplattform INTERNET WORLD Austria zur Wahl der tollsten, herausragendsten und cleversten Marketing-Profis des Jahres in sechs Kategorien – „Handel“, „Industrie“, „Finanzen & Telekommunikation“, „Tourismus, Gastronomie, Verkehr & Logistik“, „Medien Kultur & Entertainment“ sowie „Beratung, Bildung, Healthcare, IT & Institutionen“ – aufgerufen. Für die Wahl der Marketing Leader of the year 2020 lieferten die Präsidenten und Vorstände der Marketing Clubs in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten, Steiermark und Wien Vorschläge für Nominierungen inklusive Begründung. Die Digital-Marketing-Plattform INTERNET WORLD Austria und der Vorstand des Marketing Club Österreich stellten aus den Vorschlägen eine 60 Marketing-Profis umfassende Shortlist zusammen, aus der dann die Marketing Leader in besagten sechs Kategorien von 1. April bis 31. Mai 2020 unter www.marketingleader.at gewählt werden konnten.

DIE MARKETING LEADER OF THE YEAR 2020 IM ÜBERBLICK

Kategorie Handel

Marketing Leader of the year: Doris Felber (Felberbrot)

2. Platz: Birgit Reichetseder (Hofer)

3. Platz: Manuela Schöpfer (dm drogerie)


Kategorie Industrie

Marketing Leader of the year: Kerstin Neumayer (Ottakringer Brauerei)

2. Platz: Claus Hofmann-Credner (Almdudler)

3. Platz: Andreas Perotti (FACC)


Kategorie Finanzen & Telekommunikation

Marketing Leader of the year: Elisabeth Spenger (Erste Bank)

2. Platz: Michael Ehrengruber (Raiffeisenlandesbank Oberösterreich)

3. Platz: Julia Schwaiger (Porsche Bank)


Kategorie Tourismus, Gastronomie, Verkehr & Logistik

Marketing Leader of the year: Marija Lucic (mjam)

2. Platz: Michaela Reitterer (Österreichische Hoteliervereinigung)

3. Platz: Johannes Vasak (WEIN & Co)


Kategorie Medien, Kultur & Entertainment

Marketing Leader of the year: Cornelia Doma (ProSiebenSat.1 PULS 4)

2. Platz: Katharina Steinbrecher (Belvedere)

3. Platz: Gudrun Neunteufel (Hitradio Ö3)


Kategorie Beratung, Bildung, Healthcare, IT & Institutionen

Marketing Leader of the year: Clemens Zehetner (Runtastic)

2. Platz: Florian Keusch (Bestattung Wien)

3. Platz: Gerald Czech (Rotes Kreuz)

Marketing-Leader-Lebenswerk-Award für Gerhard Fritsch (SPAR)

Den Sonderpreis für sein Marketing-Lebenswerk gewinnt bei den Marketing Leader of the year Awards Gerhard Fritsch von SPAR. Fritsch, der als Leiter des Konzernmarketings seit Jahren das „Marketing-Hirn“ der österreichischen Spar-Gruppe repräsentiert, ist einer der renommiertesten und versiertesten Retail-Marketer des Landes. Der Preisträger des Marketing-Leader-Sonderpreises für das Lebenswerk wurde von einer Jury bestehend aus den Präsidenten der Marketing Clubs in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten, Steiermark und Wien in einem zweistufigen Voting-Prozess ermittelt. Die Präsidenten der Marketing Clubs lieferten fünf Nominierungen für Lebenswerk-Preisträger ab, die dann im Rahmen einer Abstimmung sowie einer Jurysitzung unter den Marketing-Club-Präsidenten zur Wahl gestellt wurden.

Felix Ohswald (GoStudent) ist Marketing Leader Rookie of the year

Felix Ohswald, der Gründer der Online-Nachhilfe-Plattform GoStudent wurde im Rahmen der Marketing Leader of the year Awards 2020 mit dem Sonderpreis Marketing Rookie of the year ausgezeichnet. Die Voraussetzung, um für den Sonderpreis Marketing Rookie of the year nominiert zu werden sind: Man musste unter 30 Jahre alt sein, nachweislich auffallende Marketingleistungen erbracht haben und entweder Teil des Marketingteams oder in führender Position tätig sein. Knapp hinter Felix Ohswald von GoStudent konnten sich beim Sonderpreis Marketing Leader Rookie of the year Jan Pöltner (1000things) und Theresa Imre (markta) auf den Rängen 2 und 3 platzieren.

Als Hauptsponsor der Wahl der Marketing Leader of the year Awards 2020 fungierte willhaben. Als Kategoriensponsoren konnten Goldbach Media (Handel), OBSERVER (Industrie), INFOSCREEN (Finanzen & Telekommunikation), RMS Austria (Tourismus, Gastronomie, Verkehr & Logistik), Gewista (Medien, Kultur & Entertainment), Microsoft Dynamics 365 (Beratung, Bildung, Healthcare, IT & Institutionen), media4more (Rookie of the year) und „Die Presse“ (Lebenswerk) gewonnen werden. Die Trophäen für die Wahl zum Marketing Leader 2020 wurden von Rausgebrannt designt und hergestellt. Freudebringer sponserte die prall gefüllten Goodie Bags. Und die Werbehelden stellten dankenswerter Weise Promotoren für die Awardshow zur Verfügung.


01.09.2021 - 18:30
Labstelle, Lugeck Innere Stadt, 1010 Wien
0 Teilnehmer

Location

Labstelle, Lugeck Innere Stadt, 1010 Wien

Post Horn RGB
Salesforce
Payback logo screenshot
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
703 werbung wi4
Logo-rgb72ppi
Sellforte logo
Druck at zuschnitt
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
Brainds
Logo GMA claim
Schlumberger logo
Medianet logo
RZ Planters Logo pos CMYK
LOGO blau claim
HENKEL Logo Filled Red s RGB