Workshop

WORKSHOP – "DESIGN RESEARCH & DESIGN LANGUAGE"

20.04.2017 - 16:00 / 0 Teilnehmer
Bereits zum vierten Mal wird uns Mag. Charlotte Hager, Geschäftsführerin von comrecon° Marktdiagnostik & Strategieberatung, in die spannende Welt der Semiotik entführen. Dieses Mal geht es um Design Research & Design Language:

Wir sind jeden Tag von unzählig vielen Produkten umgeben. Mit manchen teilen wir Rituale, manche sind Teil unseres Lebensraumes, manche Begleiter, manche vielleicht auch lästige und unzuverlässige Partner. Was bedeutet gutes Design? Welche Funktionen sollte Design haben? Welche Sprache sprechen Produkte? Wie kann Design als strategisches Instrument eingesetzt werden?

Charlotte Hager wird uns in die Sprache des Designs einführen, Design erleben lassen und zeigen, wie man sich forschend nähern kann. Der Vortrag wird mit vielen Beispielen untermauert und bringt in gewohnter Weise die semiotische Denkweise mit ein.

Fragestellungen

  • Welche Botschaften kann ein Packaging-Design vermitteln?
  • Welche sind bezüglich Ausrichtung und Markenwert stimmig, welche nicht?
  • Wie schafft eine Verpackung eine starke Positionierung?
  • Was sind die Zeichen und Codes in Bezug auf visuelle und haptische Botschaften?

Zur Vortragenden
Charlotte Hager ist Semiotic Brand Navigator und Gründerin des 2008 eröffneten Instituts comrecon. „Zeichen und ihre Bedeutung faszinieren mich, genauso wie das menschliche Verhalten. Die Bedürfnisse und Motive der Menschen zu entdecken und diese in die richtigen Markenstrategien umzuwandeln, ist für mich eine der spannendsten Aufgaben“, sagt die Semiotik-Expertin über ihr Tun.

Es erwartet Sie ein Clubseminar, das nicht an der Oberfläche kratzt, sondern tiefer in die Materie geht. Wagen Sie den „Blick hinter die Verpackung“ und melden Sie sich gleich an unter buero@marketingclub.at. Exklusiv für Mitglieder.

Alle Details zum Workshop:
Termin: Donnerstag, 20. April 2017 (Beachten Sie, dieses Mal KEIN Montag)
Ort: 25hours Hotel, Lerchenfelderstrasse 1 - 3, 1070 Wien, Freiraum 1
Anfahrt finden Sie hier. Gegenüber des Hoteleingangs befindet sich eine kostenpflichtige Garage.

Ablauf
16.00 bis 17.00 Uhr: Workshop Teil 1: Theorie der Semiotik im Bereich Design
Kurze Pause: Netzwerken, Snacks & Getränke.
17.20 bis 18.30 Uhr: Workshop Teil 2: Praktische Beispiele mit anschließender Diskussion
Wer möchte, kann noch bei einem Getränk zum Netzwerken bleiben.

Wir heißen alle Andersdenkenden und Neugierigen willkommen und freuen uns über zahlreiche Zusagen.

20.04.2017 - 16:00
25hours Hotel, Freiraum 1, Lerchenfelderstrasse 1 - 3, 1070 Wien
0 Teilnehmer

Location

25hours Hotel, Freiraum 1, Lerchenfelderstrasse 1 - 3, 1070 Wien

Post Horn RGB
Salesforce
DER STANDARD schwarz
703 werbung wi4
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
Logo-rgb72ppi
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
BRAINDS Logo 01 black rgb
Logo GMA claim
Schlumberger logo
Medianet logo
LOGO blau claim
HENKEL Logo Filled Red s RGB
Rms logo claim below red rgb 300dpi
Logo oln leadersnet 72dpi rgb