Workshop

Workshop: On- & Offsite Personalisierung

27.01.2020 - 16:00 / 20 Teilnehmer

Galerie

Über das Event

e-dialog, Österreichs größte Spezialagentur für Datadriven Advertising, zeigt Ihnen bei diesem Workshop worauf es bei Personalisierung in der digitalen Welt wirklich ankommt.
27.01.2020 - 16:00
Zimmer Working in Concept - Design Workspace, Piaristengasse 8, Neubau, 1080, Wien, Österreich
20 Teilnehmer

Wer heute erfolgreich sein will, muss seinen Usern Mehrwert und Relevanz bieten. Datengetriebene Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg. Anhand konkreter Beispiele zeigen wir, wie Sie On- und Offsite Dynamisierung mit den Produkten der Google Marketing Platform umsetzen.

Ablauf

16:00
WORKSHOP TEIL 1: Theorie > Warum personalisieren > OffSite: Dynamic Creatives & Video – Möglichkeiten & Beispiele > OnSite: Website Personalisierung - Möglichkeiten & Beispiele
17:00
KURZE PAUSE, NETZWERKEN, SNACKS & GETRÄNKE
17:20
WORKSHOP TEIL 2: PRAXISTEIL > Tool Demo: Google Optimize & DV 360 Format Gallery > Hands On: Praxisbeispiel – Erarbeitung Audiences, Storyboard Banner & Landingpage

Vortragender

  • Sophie Kubec
    e-dialog GmbH

    Sophie Kubec ist seit 2013 in den Bereichen Conversion Optimierung, E-Mail und Content Marketing bei e-dialog tätig. Bereits neben ihrem Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien hat sie sich auf Online Marketing, insbesondere auf Conversion Optimierung, spezialisiert. Zu ihren Schwerpunkten zählen neben der Erstellung und Optimierung von Landingpages und der Konzeption von A/B- und multivariaten Tests sowie Personalisierungen auch die Durchführung von User Tests zur Überprüfung der Usability von Websites.

  • Veronika König
    e-dialog GmbH

    Veronika König arbeitete nach ihrem Studium an der New Design University im Print und Digital Bereich und sammelte später als selbstständige Art Direktorin umfassende Expertise in der Zusammenarbeit mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Bei e-dialog sorgt sie als Head of Creative dafür, dass datengetriebene Kampagnen auch optisch überzeugen und baut den Bereich Kreation weiter aus. Zu ihren Schwerpunkten gehören u.a. die Konzeption von personalisierten und interaktiven Kampagnen.

Location

Zimmer Working in Concept - Design Workspace, Piaristengasse 8, Neubau, 1080, Wien, Österreich

Logo-rgb72ppi
HEROLD Logo RGB Balken
800px-Bank_Austria-logo.svg
Momentum Logo
VGN-Medien-Holding-Logo-Kopie