WORKSHOP - SOCIAL MEDIA 2018
Bereits im Jänner begeisterte dieses Workshop die Mitglieder des MCÖ - nun wird es wiederholt. Lassen Sie sich noch einmal ein auf die Welt der sozialen Medien!
Social Media ist längst nicht mehr private Spielwiese für Digital Natives, sondern ein unerlässlicher Kommunikationskanal für Unternehmen jeder Größenordnung. Welche Möglichkeiten und Chancen Facebook, Twitter & Co Ihrem Unternehmen bieten und wie Sie diese 2018 zeitgemäß nutzen, bringen Ihnen Alexander Gewessler und Verena Scheucher von EMAKINA CEE in diesem Workshop näher.
Einleitend erhalten Sie einen Überblick über die Einsatzgebiete von Social Media im B2C- und B2B-Bereich, eine Übersicht über die wichtigsten Social-Media-Kanäle im deutschen Raum sowie einen Ausblick auf neue Entwicklungen und kommende Trends. Sie lernen strategische Social-Media-Werkzeuge kennen, gewinnen Einblick in die Rolle von Social Media im Unternehmen und finden Entscheidungshilfen für Ihre Social-Media-Strategie.
Anschließend befassen wir uns im Workshop in Kleingruppen mit dem Erstellen von Social-Media-Content je Zielgruppe und Social-Media-Kanal, wählen eine Amplification-Methode unter Ausreizung der verfügbaren Targeting-Optionen und sehen uns Analytics-Tools an. Dank der abschließenden Zusammenfassung und den daraus gewonnenen Erkenntnissen haben Sie einen Leitfaden für die Social-Media-Zukunft Ihres Unternehmens in der Hand.
Die Vortragenden:
Alexander Gewessler, MSc, ist seit 2008 Teil von EMAKINA CEE (ehemals diamond:dogs) und war in diesen Jahren im Development, Digital Marketing und Projektmanagement tätig. Heute kombiniert er als technischer Projektmanager erfolgreich sein technisches Know-how mit seiner Marketing-Erfahrung. Alexander Gewessler zeichnet bei EMAKINA CEE unter anderem für die Produkte Social Space und CRM Connect for Kentico verantwortlich. „Ein digitaler Auftritt kommt heute selten allein. Fast immer ist es notwendig, Systeme zu verbinden und ‚miteinander sprechen zu lassen'. Social Media bietet dabei eine große Bandbreite kreativer Möglichkeiten, mit denen man die User, aber auch sich selbst überraschen kann".
Verena Scheucher, MA, ist seit 2013 Teil der Digital Marketing Unit von EMAKINA CEE (ehemals diamond:dogs) und engagiert sich rund um Content-Marketing, Web-Analytics, Social Media und Search-Engine-Marketing. „Im Team gehen wir tagtäglich auf die divergenten Bedürfnisse und Zielgruppen unserer Kunden ein und werden dadurch zu einem wichtigen strategischen Partner, wenn es um Kommunikationsführung im Online-Bereich geht.“ Verena Scheucher teilt ihr Know-how außerdem in Lehrveranstaltungen mit dem Schwerpunkt „Management und neue Medien“ an der FH Technikum Wien.
Melden Sie sich gleich an! Wir freuen uns darauf, Sie persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.
Die Details:
- Termin: Mai 2018, ab 16:00 Uhr
- Ort: Zimmer „Working in Concept“, Piaristengasse 8, 1080 Wien
Ablauf:
- 16:00 bis 17:00 Uhr: Workshop Teil 1: Theorie und Fakten
- 17:00 bis 17:20 Uhr: Kurze Pause: Netzwerken, Snacks & Getränke
- 17:20 bis 18:30 Uhr: Workshop Teil 2: Umsetzungen in die Praxis
Location
Zimmer "Working in Concept", Piaristengasse 8, 1080 Wien