E-Mail Marketing: Optimierung von A bis Z
Mehr denn je trennt sich Spreu vom Weizen, mit Öffnungsraten im Bereich zwischen 6% und 60%. Doch wie gehört man zu den Gewinnern? Was sind die wichtigen Trends – und welche Bereiche sollte man optimieren?
Dieses Praxis-Seminar richtet sich an alle, die bereits Newsletter verschicken, ihre Kennzahlen über alle Bereiche hinweg aber nachhaltig verbessern möchten.
Der gesamte Tag steht dabei im Zeichen der Optimierung: Von der Adress-Gewinnung über die Newsletter-Gestaltung bis hin zur Conversion-Optimierung der Landing-Pages.
- Was bisher geschah: Die letzten News aus der E-Mail Welt
- E-Mail Adressen effizient (und legal) sammeln
- Texte: Schreiben Sie Newsletter, die gelesen werden!
- Newsletter-Design: Best Practices, Beispiele, Stolpersteine
- Smartphone-Optimierung: Ein Ansatz, der funktioniert!
- Kennzahlen: Hintergründe, Definitionen und Benchmarks
- Optimierung der Landing-Pages: Die letzte Meile
- ATEA: Ask The Expert Anything
- Fazit und Abschluss
WESHALB SIE DIESES SEMINAR BESUCHEN SOLLTEN:
Sie erhalten eine Vielzahl von konkreten Empfehlungen und Tipps, die Sie auch für Ihre eigenen Newsletter anwenden können.
Es gibt viele Beispiele mit Best (und auch Worst) Practices – damit man konkrete Learnings daraus ableiten kann.
Sie können (selbstverständlich) alle Ihre Fragen stellen – und bekommen konkrete und kompetente Antworten. Das Seminar ist völlig Anbieter- und Tool-unabhängig
SONSTIGES
Bitte beachte, dass bei unseren Veranstaltungen Bildaufnahmen gemacht werden können. Wenn du nicht möchtest, dass du fotografiert wirst, wende dich bitte an den/die Fotografen/Fotografin vor Ort.
Bei Stornierung bis 15.11.2019 werden 50% der Kursgebühr fällig.
Bei Stornierung nach dem 15.11.2019 wird die gesamte Kursgebühr in Rechnung gestellt.
Der Weiterbildungslehrgang findet ab 6 teilnehmenden Personen statt.
Mitgliedervorteil
Für Marketing Club Mitglieder kostet der Workshop € 390,- statt € 690,-
Location
ZIMMER, Piaristengasse 8