Weiterbildung

E-Mail Marketing: Optimierung von A bis Z

E-Mail gehört zu den ältesten – und immer noch effizientesten! – Online-Marketing Kanälen. Doch das Medium ist so dynamisch wie kaum jemals zuvor: Machine Learning, automatische Workflows, intelligente Spam-Filter oder die DSGVO bieten immense Chancen - und Risiken.

Mehr denn je trennt sich Spreu vom Weizen, mit Öffnungsraten im Bereich zwischen 6% und 60%. Doch wie gehört man zu den Gewinnern? Was sind die wichtigen Trends – und welche Bereiche sollte man optimieren?
Dieses Praxis-Seminar richtet sich an alle, die bereits Newsletter verschicken, ihre Kennzahlen über alle Bereiche hinweg aber nachhaltig verbessern möchten.

Der gesamte Tag steht dabei im Zeichen der Optimierung: Von der Adress-Gewinnung über die Newsletter-Gestaltung bis hin zur Conversion-Optimierung der Landing-Pages.

  • Was bisher geschah: Die letzten News aus der E-Mail Welt
  • E-Mail Adressen effizient (und legal) sammeln
  • Texte: Schreiben Sie Newsletter, die gelesen werden!
  • Newsletter-Design: Best Practices, Beispiele, Stolpersteine
  • Smartphone-Optimierung: Ein Ansatz, der funktioniert!
  • Kennzahlen: Hintergründe, Definitionen und Benchmarks
  • Optimierung der Landing-Pages: Die letzte Meile
  • ATEA: Ask The Expert Anything
  • Fazit und Abschluss

WESHALB SIE DIESES SEMINAR BESUCHEN SOLLTEN:

Sie erhalten eine Vielzahl von konkreten Empfehlungen und Tipps, die Sie auch für Ihre eigenen Newsletter anwenden können.
Es gibt viele Beispiele mit Best (und auch Worst) Practices – damit man konkrete Learnings daraus ableiten kann.
Sie können (selbstverständlich) alle Ihre Fragen stellen – und bekommen konkrete und kompetente Antworten. Das Seminar ist völlig Anbieter- und Tool-unabhängig

SONSTIGES

Bitte beachte, dass bei unseren Veranstaltungen Bildaufnahmen gemacht werden können. Wenn du nicht möchtest, dass du fotografiert wirst, wende dich bitte an den/die Fotografen/Fotografin vor Ort.

Bei Stornierung bis 15.11.2019 werden 50% der Kursgebühr fällig.
Bei Stornierung nach dem 15.11.2019 wird die gesamte Kursgebühr in Rechnung gestellt.
Der Weiterbildungslehrgang findet ab 6 teilnehmenden Personen statt.

Mitgliedervorteil

Für Marketing Club Mitglieder kostet der Workshop € 390,- statt € 690,-



28.11.2019 - 09:00
ZIMMER, Piaristengasse 8
690 €

Referent

Michael Kornfeld
dialogMail

Location

ZIMMER, Piaristengasse 8

Post Horn RGB
Salesforce
Payback logo screenshot
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
703 werbung wi4
Logo-rgb72ppi
Sellforte logo
Druck at zuschnitt
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
Brainds
Logo GMA claim
Schlumberger logo
Medianet logo
RZ Planters Logo pos CMYK
LOGO blau claim