Kulturgeschichte der Trunkenheit
Galerie
Über das Event
Seit Menschen bechern, ist die Trunkenheit eine verlässliche Begleiterin. In der tausende Jahre alten Geschichte von Mensch und Alkohol wurde sie immer wieder gezielt gesucht. In jeder Epoche hat Alkohol eine bestimmte kulturpsychologische Bedeutung. Ein heiteres und zugleich nachdenkliches, schier unerschöpfliches Thema. Im Anschluss gibt es bei der Verkostung von drei feinen Weinen die Möglichkeit, einen Einblick in die Weinsensorik und die Weinansprache zu erhalten. Bitte rasch anmelden, die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.
Zur Vortragenden:
Ursula Messner ist Vorstandsmitglied beim Marketing Club Österreich und in der Marketing-Szene keine Unbekannte. Sie studierte Handelswissenschaften und Psychologie in Wien und in Salzburg und hatte seither verschiedene Führungspositionen in Marketing und Kommunikation von Profit- und Non-Profit-Unternehmen wie StepStone, Care Österreich, Kuratorium für Verkehrssicherheit, ÖAMTC, etc. inne. Außerdem absolvierte sie eine Ausbildung im Bereich Organisationsaufstellung, Coaching und Führungskräfte-Entwicklung. Den guten Riecher für Wein erlangte sie an der Weinakademie und am Wine & Spirit Education Trust (London).