Industrie 4.0 braucht Marketing 4.0

Die Industrie Österreichs steht für technischen Fortschritt
und Innovation durch Forschung und Entwicklung.

5000 Unternehmen beschäftigen 430.000 Mitarbeiter (2019) – von industrieorientierten Dienstleistungen im Klein- und Mittelbetrieb bis hin zu international tätigen Konzernbetrieben mit Headquarterfunktion. Technologische Veränderungen, die mit der 4. industriellen Revolution, einhergehen, verändern Geschäftsmodelle und Prozesse und verlangen nach neuen Konzepten – insbesondere im Marketing.

Diesen vielfältigen Herausforderungen stellen wir uns
in der Industriemarketing Unitdurch aktiven und zeitnahen Austausch.

Von Workshops bis hin zu gemeinsamen Erfahrungs-Safari-Touren vernetzen wir alle Industrie-MarketerInnen, die in an einer proaktiven Gestaltung interessiert sind. Denn wir sind überzeugt: Industrie 4.0 braucht Marketing 4.0

Kommende Events

Das Team

Das Team

  • Katharina Sigl
    redstep e.U.

    Leitung Unit Industrie

    Katharina ist Inhaberin der Unternehmensberatung redstep e.U, Initiatorin und Gründerin der Initiative #lernenausderkrise. Vor ihrem Schritt in die Selbstständigkeit leitete sie 23 Jahre das Marketing im Innovationsunternehmen Festo und 10 Jahre den Geschäftsbereich Didactic. Sie ist Gründungsmitglied und war Präsidentin des Industriemarketingverbandes, ist Vorstandsmitglied des Marketing Clubs Österreich, Jurorin Staatspreis Marketing und Initiatorin einiger Bildungsinitiativen mit IV und WK sowie Herausgeberin und Autorin des Buches Lernen aus der Krise. www.redstep.at

  • Kristina Brandstetter
    Zühlke Engineering Austria GmbH

    Beirat

  • Sandra Schallerl
    Weidmüller GmbH

    Beirat

  • Andreas Perotti
    FACC AG

    Beirat

    Andreas Perotti ist Bereichsleiter Marketing & Communications der FACC AG, einem weltweit führenden Luft- und Raumfahrtunternehmen in Design, Entwicklung und Produktion innovativer Luftfahrzeugtechnologien. Der an der Wiener Börse gelistete Konzern hat seinen Hauptsitz in Ried im Innkreis und beschäftigt rund 2.800 Mitarbeiter in 13 Ländern weltweit. Darüber hinaus vertritt er die FACC AG in der Geschäftsführung des Partnerunternehmens EHang als Chief Marketing Officer, Europe. Das an der NASDAQ gelistete Unternehmen zählt zu den vielversprechendsten Startups Asiens und ist Weltmarktführer im Bereich Drohnentechnologien. Perotti begann seine Karriere im öffentlichen Sektor und arbeitete in Prishtina und Tel Aviv, bevor er Mitarbeiter im Europäischen Parlament und später Minister-Sprecher im Finanzministerium wurde. Vor seinem Eintritt in die Luft- und Raumfahrtindustrie war er in leitenden Funktionen in der Telekommunikationsbranche und in führenden Agenturen in Mitteleuropa tätig.

  • Marco Karnthaler
    Frischeis Gesellschaft m.b.H

    Beirat

  • Thomas Makrandreou
    ABB Österreich

    Beirat

  • Johannes Petrowisch
    COPA-DATA GmbH

    Beirat

  • Werner Stöbich
    Welser Profile Austria GmbH

    Beirat

Payback logo screenshot
Neticle
Druck at zuschnitt
Siteimprove logo 2020 stacked auswahl
Microsoft Ausschnitt
Salesforce
Logo-rgb72ppi
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
Die Presse logo svg
A5c1160c5a observer
Momentum Logo
ANNEX 2
Brainds
Schlumberger logo