LANGWEILEN SIE NOCH - ODER ÜBERZEUGEN SIE SCHON?
Was ist der Unterschied zwischen einer Info- und einer Pitch-Präsentation? Wie kommt dabei ein Tablet richtig zum Einsatz? Und wie lassen sich rasch starke, zielgruppenorientierte Stories entwickeln? Diese und viele weitere Fragen hat Dr. Schien Ninan, Training & Creative Director bei HPS (Hierhold Presentation Services), beim vergangenen Marketing Club Seminar mit zahlreichen praktischen Beispielen beantwortet. „Der Erfolg einer jeden Präsentation wird bestimmt vom gehaltvollen Inhalt der Story, der richtigen Performance on the Stage und ansprechend gestalteten Slides.“, so Ninan. „Ein guter Präsentator gibt sich nicht der Verführung zum Monolog oder einer Diskussion mit den Teilnehmern hin, sondern behält stets die Führung, mit dem richtigen Maß an Interaktion.“ Weitere Informationen finden Sie unter www.hps-training.com
In bester Präsentations-Stimmung
Auch dieser Workshop war von Interaktion geprägt, beim Vortrag selbst und beim Networking dazwischen, im legeren Ambiente des 25hours Hotel. Mit dabei waren unter anderem: Reinhard Bösenkopf (Cayenne), Andreas Braunböck (Balloonart), Verena Dollinger (Volvo), Birgit Habermayer (Bösmüller), Klaus Kotek (FH Krems), Eduard Leichtfried (Wopfinger), Petra Spreckelsen (Agentur der Ideen) und Sabine Zotter (Generali).
Location
25hours Hotel Wien beim Museums Quartier, Lerchenfelder Straße 1-3, 1070