Cornelia Doma, ProSiebenSat.1 PULS 4: „Ein bemerkenswerter Trend ist die zunehmende Bedeutung von LinkedIn.”

Cornelia Doma fungiert als Geschäftsleitung Marketing and Communications bei ProSiebenSat.1 PULS 4. Im Interview mit Internet World Austria spricht sie über den Digital Marketing Experts Talk, der am 7. Mai zum Thema "Corporate Influencing auf LinkedIn" stattgefunden hat.
Wie ordnen Sie als Expertin den Stellenwert von Corporate Influencing und LinkedIn in Österreich im internationalen Vergleich ein?
Cornelia Doma: Corporate Influencing und LinkedIn haben in Österreich an Bedeutung gewonnen, sind jedoch im internationalen Vergleich noch ausbaufähig. Gerade im Kommunikations-Bereich tut sich auch bei uns einiges: Statt zahlreiche Pressemeldungen an viele Verteiler zu schicken, ist LinkedIn eine effektive, unkonventionelle Alternative, eine große Masse an gewünschten Empfänger:innen zu erreichen. Im Marketing- und Sales-Bereich ist es zu einem zeitgemäßen Netzwerk-Tool avanciert. LinkedIn ersetzt nicht den persönlichen Austausch, auch keine persönlichen Treffen und Events, kann aber effizient genutzt als tägliches digitales Event betrachtet werden.
Welche Entwicklungen und Trends fallen Ihnen als Expertin besonders auf?
... für das vollständige Interview klicke auf den untenstehenden Link!
Dieses Interview ist Teil einer Interviewserie in Kooperation mit Internet World Austria. Mit Mitgliedern des Digital Marketing Expert:innen-Pools des Marketing Club Österreich werden Gespräche zu aktuellen Themen und Entwicklungen geführt und publiziert. Stephan Kreissler, Consultant bei LEADS&CONTENT, ist Initiator und Leiter der Eventreihe Digital Marketing Experts TALK. Er wird unterstützt von Harald Rametsteiner, Leiter des berufsbegleitenden Masterlehrgangs Digital Marketing.
Vielen Dank an Elisa Krisper von Internet World Austria für diesen tollen Beitrag!
Über den Autor

MCÖ Presse
- komma4 Kommunikation und Beratung OG