Schlögl-Slavik und Schopf, Post AG: "Unsere Aufgabe ist die digitale Weiterentwicklung"

"Die Österreichische Post ist ein Unternehmen mit Tradition, das die Nähe zum Kunden als Marken-DNA lebt", sind sich Nicole Schlögl-Slavik, VP Marketing & Produktmanagement und Franz Schopf, SVP Digital Advertising, einig. Die beiden Manager haben ihren Fokus im digitalen Geschäft der Post, im BTB-Geschäft und fokussieren auf die stete Weiterentwicklung der digitalen Angebote der Post. Darunter sind der aktionsfinder.at, die digitale Erweiterung des Flugblatts oder das Angebot digitaler Screens, kurz DOOH (Digital-Out-of-Home), die mehr als 130 Post-Werbefenster. Im Gespräch mit Host Birgit Schaller, Contentagentur BiSness, sprechen die beiden auch darüber, wie die Post dem boomenden E-Commerce-Geschäft begegnet. Die Positionierung der Post gibt auch Einblick in den Markenauftritt und die vielfältigen Marketingaktivitäten. In den Fokus rückt auch die hauseigene Full-Service-Agentur adverserve, der große Markt in Osteuropa und der Türkei, den sich die Post erschlossen hat, sowie die neue, zukunftsgerichtete Strategie LEAD2030.