Victor Vecsei, Agentur Marswalk: "Wir dürfen für ein neues Zeitalter bereit sein"
"Der Return on Investment ist in sozialen Medien unschlagbar", findet Victor Vecsei, Mitgründer und CEO der Agentur Marswalk. Der junge Unternehmer ist mit seiner 2020 gegründeten Social Media Agentur, die "Boomers mit Zoomers" connecten möchte, erfolgreich im Markt positioniert und erweitert aktuell nach Deutschland. Im Gespräch mit MCÖ-Podcast-Host Birgit Schaller erhalten wir Einblick in die Welt der sozialen Medien, allen voran mit TikTok, das die Initialzündung für die Gründung war. Vecsei erklärt Hands-on wie Strategieentwicklung für Soziale Medien funktioniert, warum Brandfaces für Marken wichtig sind, dass es in der Social Media-Welt zwischen 30 bis 200 Berührungen mit der Zielgruppe braucht, und er erklärt, warum "Marken gerade jetzt mit authentischen, echten Inhalten im Gegensatz zu KI-produziertem Content punkten können". Der Unternehmer lässt auch kritische Töne hören, im Hinblick auf den Unternehmensstandort Europa. Er berichtet wie die Tech-Unternehmen des Silicon Valley, aber auch Bytedance in Singapur, ticken und empfiehlt Europa, nicht in Schockstarre zu verfallen, sondern Chancen zu entdecken und zu nutzen. Auch das Thema Ausbildung für junge Menschen wird neu beleuchtet. Klar empfiehlt Vecsei allen Werbetreibenden deutlich mehr Budget in soziale Medien zu investieren, denn "am Ende findet die Wertschöpfung, die der Werbeeuro generiert, dann schließlich doch in unserem Land statt". Wir erfahren auch Persönliches und wie ein junger, 26-jähriger Mann ein Unternehmen mit rund 44 Mitarbeitenden lenkt und welchen Herausfoderungen er sich stellen darf. Er hat mit Marswalk noch viel vor, dazu kann man in dem Gespräch mehr erfahren. Victor Vecsei leitet außerdem die Marketing Rookies und lädt junge, interessierte Marketingenthusiasten zum Dabeisein ein. Auch ein Mentoring-Programm ist Teil des MCÖ-Angebots.




















