Crashkurs Digital Marketing für Entscheider:innen im Sommer 2025

MCÖ und iab Austria gehen in die nächste Runde der Weiterbilungsinitiative für digitales Marketing.
Ziel der Ausbildungsinitiative ist es, Verkaufs- und Marketing-Entscheider:innen einen Überblick über das Kompetenzfeld „Digitales Marketing“ zu verschaffen, um die Welt des digitalen Marketings besser zu verstehen und bewerten zu können.
Die Teilnehmer:innen sollen nach Absolvierung folgende Inhalte gelernt haben:
- Die Zusammensetzung des digitalen Instrumentariums verstehen und nutzen lernen
- Die Grundpfeiler einer digitalen Strategie selber entwickeln
- Aktuelle Trendthemen kennenlernen und deren Nutzen für die eigenen Ziele bewerten können (insb. KI)
- Tools, Tipps und Tricks um auch ohne große Budgets zielführendes Digital Marketing zu betreiben
- Bewertung und Lenkung der Arbeit ihrer Mitarbeiter:innen
- Einen Überblick über die unterschiedlichen Tools, Kanäle, Werbemöglichkeiten erhalten
Die Inhalte der Module werden größtenteils mit jeweils Expert:innen und Praktiker:innen aus der Marketingbranche unterrichtet.
Für dem Kurs kann der Bildungscoin der Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien beantragt werden.
Anmeldung und alle weiteren Informationen in der Rubrik Weiterbildungen.
Über den Autor

MCÖ Presse
- komma4 Kommunikation und Beratung OG