Crashkurs Digital Marketing für Entscheider:innen im Sommer 2025

Newsletter kleines Eventbild 400x400 10

MCÖ und iab Austria gehen in die nächste Runde der Weiterbilungsinitiative für digitales Marketing.

Ziel der Ausbildungsinitiative ist es, Verkaufs- und Marketing-Entscheider:innen einen Überblick über das Kompetenzfeld „Digitales Marketing“ zu verschaffen, um die Welt des digitalen Marketings besser zu verstehen und bewerten zu können.

Die Teilnehmer:innen sollen nach Absolvierung folgende Inhalte gelernt haben:

  • Die Zusammensetzung des digitalen Instrumentariums verstehen und nutzen lernen
  • Die Grundpfeiler einer digitalen Strategie selber entwickeln
  • Aktuelle Trendthemen kennenlernen und deren Nutzen für die eigenen Ziele bewerten können (insb. KI)
  • Tools, Tipps und Tricks um auch ohne große Budgets zielführendes Digital Marketing zu betreiben
  • Bewertung und Lenkung der Arbeit ihrer Mitarbeiter:innen
  • Einen Überblick über die unterschiedlichen Tools, Kanäle, Werbemöglichkeiten erhalten

Die Inhalte der Module werden größtenteils mit jeweils Expert:innen und Praktiker:innen aus der Marketingbranche unterrichtet.

Für dem Kurs kann der Bildungscoin der Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien beantragt werden.

Anmeldung und alle weiteren Informationen in der Rubrik Weiterbildungen.

Über den Autor

241204 KOMMA4 Portraits K Khoss 389

MCÖ Presse

- komma4 Kommunikation und Beratung OG

Post Horn RGB
Salesforce
DER STANDARD schwarz
703 werbung wi4
Hauptlogo V1 gruene Schrift gelber HG
Logo-rgb72ppi
800px-Bank_Austria-logo.svg
Biteme
OBSERVER Brand Intelligence 2023
Momentum Logo
BRAINDS Logo 01 black rgb
Logo GMA claim
Schlumberger logo
Medianet logo
LOGO blau claim
HENKEL Logo Filled Red s RGB
Rms logo claim below red rgb 300dpi
Logo oln leadersnet 72dpi rgb
Coca Cola HBC Österreich transparent