Crashkurs Digitalisierung für Marketing-EntscheiderInnen Sommer 2025
MCÖ und iab austria starten gemeinsame Qualifizierungsinitiative für digitales Marketing.
Ziel der Ausbildungsinitiative ist es, Geschäftsführer:innen und Marketing-Entscheider:innen einen Überblick über das Kompetenzfeld „Digitales Marketing“ zu verschaffen, um die Welt des digitalen Marketings besser zu verstehen und bewerten zu können.
Die Teilnehmer sollen nach Absolvierung folgende Inhalte gelernt haben:
Die Zusammensetzung des digitalen Instrumentariums verstehen und nutzen lernen
Die Grundpfeiler einer digitalen Strategie selber entwickeln
Aktuelle Trendthemen kennenlernen und deren Nutzen für die eigenen Ziele bewerten können
Tools, Tipps und Tricks um auch ohne große Budgets zielführendes Digital Marketing zu betreiben
Bewertung und Lenkung der Arbeit Ihrer Mitarbeiter:innen
Einen Überblick über die unterschiedlichen Tools, Kanäle, Werbemöglichkeiten erhalten
Die Inhalte der Module werden größtenteils mit jeweils Expert:innen und Praktiker:innen aus der Marketingbranche unterrichtet.
Anmeldung und alle weiteren Informationen in der Rubrik Weiterbildungen.